Nintendo verrät neue Einzelheiten zu Mario & Luigi: Paper Jam Bros. [PM]

  • Mit Paper Mario und Mario & Luigi erschuf Nintendo zwei populäre RPG-Reihen, die sich thematisch dem Pilzkönigreich annehmen. Der neue Titel Mario & Luigi: Paper Jam Bros. verbindet beide Serien und bietet euch damit sowohl zwei- als auch dreidimensionale Rollenspielkost. Eben wurde bekannt gegeben, dass das Spiel am 4. Dezember bei uns erscheinen wird. Im gleichen Zuge hat uns Nintendo eine Pressemitteilung zukommen lassen, in der einige neue Einzelheiten über das Mario-RPG verraten werden. Viel Spaß beim Lesen!



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Was ich leider (bis jetzt) sehr, sehr schade finde, ist, dass sie sich scheinbar nur an Paper Mario: Sticker Star zu orientieren scheinen, wenn es darum geht, die Paper Mario-Seite in diesem Spiel zu repräsentieren. Z.B. anstelle von Kammy Koopa ist der Paper Conterpart von Kamek bloss "Paper Kamek" und der Riesen-Goomba-Boss ist nicht, wie ich dachte King Goomba aus Paper Mario, sondern scheinbar der Riesen-Sticker-Goomba aus Paper Mario: Sticker Star.


    Auch schade finde ich, dass die Welten in M&L: Paper Jam wieder nur die typischen Standard-Welten aus der gewohnten Mario-Reihe sind. Also nur eine typische Wüste, ein typischer Wald, ein typisches Schneegebirge und ein typisches Schloss von Bowser, und nicht eine besondere Variation dieses Settings, wie man es sonst früher aus den Mario RPGs gewohnt war. Zumindest sehen sie so auf den ersten veröffentlichen Screenshots danach aus.


    Ich gebe dem Spiel dennoch eine faire Chance und werde es mir auch kaufen, aber einen gewissen Dämpfer haben mir diese neuen Informationen dennoch gegeben. ;(

  • Ehm...
    Also die beiden Bowser sind wohl echt die Hauptbösewichte...das ist...enttäuschend.
    Nun...das Spiel wirkt nach wie vor komisch.
    Es gibt auch neue Bilder in denen zum Beispiel die Welt zu sehen ist. Wirkt sehr klein und von 2D Abschnitten ist ja bisher auch nochnicht die Rede...
    Außerdem ist das Spiel schon sehr Dream Team, vorallem halt wegen der Grafik.
    Auch kommen wohl garkeine neuen Charaktere. Und vorallem keinen neuen Bösewicht.
    Dafür haben wir Bowser Jr und das...ist cool.
    Ich kann aber nicht glauben, dass die die einzigen Bösewichte sind. Und wo zum Papier ist Paper Luigi ?!?!?!
    Ansich ist das Spiel halt ganz interessant. Die neuen Moves und Angriffe sind cool, aber ich habe Angst, dass das gamze zu einfach wirkt.
    Ich könnte noch so ewig weitererzählen aber...naja...ich bin mal gespannt...

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • "Zu den Neuerungen in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. zählen zudem die Koloss-Kämpfe. Sie stellen die Spieler vor die Herausforderung, Bowser mit der Macht des Tanzes zu besiegen. In mitreißenden Rhythmus-Spielen versorgt das Trio gigantische Papierkolosse mit Energie, um die ebenso riesigen Pappkameraden aus Bowsers Armee zu schlagen."


    Ah ja. Okay?!


    Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habe M&L4 sowie PM: SS erst vor kurzem beendet und bin heiß auf das Crossover :)

  • also doch noch dieses jahr... wahrscheinlich weil das weihnachtsgeschäft zu wichtig is, um da einfach kaum neue spiele zu haben. freut mich auf einer seite, auf der anderen hab ich wenig zuversicht in dieses spiel, nach dem wirklich maximal ok'en mario & luigi dream team, was auf der selben engine basiert und vom selben entwickler kommt. werds wohl kaufen, aber naja...

  • Die Story und Charakterwahl scheinen nicht so der Hit... nicht das dadurch direkt das Gameplay schlecht wird, aber die Atmosphäre und das Frischegefühl werden wohl etwas weniger berauschend sein. Schade. Plottwists und kreative Einfälle sind doch so üblich für AlphaDream, die letzten Teile waren doch so schon abgedreht (Bowserinnen Körper erforschen?!)... ich hoffe, dass da mitgedacht wurde.


    Gibt es übrigens nicht wieder eine Art zweite Welt in 2D? (wie Innenkörper oder Traumwelt)
    Das wäre ein ziemlicher Rückschritt. Oder der Papierkoloss wird nicht nur in Kämpfen seinen Nutzen finden.

  • @ DatoGamer1234: Danke für den Spoiler DatoGamer1234, bitte keine weiteren. Ich bin noch nicht mit Dream Team Bros. durch. Bowser taugt doch als Endgegner, verstehe nicht warum man den unbedingt ersetzten müsste.


    @ Yoshisaurus: Bowser Jr. hab ich irgendwie gar nicht gesehen ?!


    Finde ich auch schade, dass Paper Luigi anscheinend fehlt. Wahrscheinlich hätte die Power gefehlt, oder aber die Steuerung wäre zu kompliziert geworden, deswegen hat man den weggelassen ?! Denke aber schon, dass der nen Kurzauftritt hat.

  • Streng genommen waren eigentlich in allen M&L-Teilen Bowser, oder besser gesagt, eine bestimmte Form von Bowser immer der finale Endgegner der Spiele.


    Das stimmt größtenteils schon.
    Nur in M&L Superstar Saga kam ja Lugmillas Seele nochmal nach der Bowserform.
    Aber nur weil eine Bowserform immer der Endboss war war dieser auch nicht immer der Haupt Antagonist.
    Auch kam ein Bowserkampf immer während des Spieles und der hatte das Schema welches Mario und Luigi im Spiel hatten.


    M&L SS : Bowser+Claude bezieht sich auf das Schema dass zwei Personen in einem Team kämpfen.


    M&L 2 : Bowser+Baby Bowser Wie M&L kämpft er mit seiner Baby Firmzusammen.


    M&L 3 : Einfach Bowser mit den Moves die man ihm beigebracht hat.


    M&L 4: Bowser mit einer Menge vo Traum Antasmas
    Referenz zu Mario und Traum Luigi.


    Also könnte es sein, dass im Spiel ein Kampf gegen Bkwser und Paper Bowser kommt, da dies der Grundsatz des Spiels ist !

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:


  • Wie war der 3D-Effekt in Dream Team Bros. ?


    Der 3D-Effekt war ziemlich geil. Das Spiel an sich war ganz nett, konnte aber meiner Meinung nach nicht mit seinen grandiosen Vorgängern mithalten.


    Ich finde es immernoch komisch, dass Paper Luigi nicht vorkommt. Was für ne Erklärung gibt es? Ich erwarte mal nichts und das Spiel liegt dann höchstwahrscheinlich unterm Weihnachtsbaum. Vorher hol ich es mir wohl nicht, denn ich will ein LP gucken, um zu beurteilen, ob das Spiel was taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!