Gunslugs 2 erscheint am 22. Oktober im 3DS eShop

  • Arcade-Shooter der alten Schule sind in letzter Zeit vor allem im Indie-Bereich sehr beliebt. Wer auf Spiele des Genres steht, sollte sich den 22. Oktober rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag erscheint der Pixel-Action-Titel Gunslugs 2 im 3DS eShop. Laut Entwickler Orangepixel wurde die wilde Ballerei maßgeblich von den Actionfilmen, Cartoons und Videospielen der 80er Jahre beeinflusst.


    Gunslugs 2 bietet euch sieben Welten mit je acht Levels, an deren Ende sich euch stets ein Boss in den Weg stellt. Alle Level sind dabei zufallsgeneriert, sodass kein Durchlauf dem anderen gleicht. Neben einer Kampagne gibt es auch einen Arcade-Modus, in dem ihr auf die Jagd nach Highscores geht. All das wird von einem Soundtrack untermalt, der aus einem 80er Jahre Actionfilm stammen könnte. Preislich liegt der Titel bei überschaubaren 4,99€. Falls ihr euch einen umfangreicheren Eindruck von Gunslugs 2 machen möchtet, schaut euch einfach folgendes Video an. Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube, Nintendo Life

  • Eww, da spiele ich weitaus lieber einfach 'nen Metal Slug Teil wieder. Ich find's schade das viele Indie devs immernoch auf der "Retro" Schiene fahren, wo sie nur einen hässlichen Pixelbrei ohne Liebe und Mühe zusammenschustern und dann das Wort retro draufklatschen. Mit Retro hat das ganze sehr wenig zu tun. Ich habe bis heute noch kein anderes Spiel gesehen welches an die detailreichen Sprites in Metal Slug heranreicht, das Art und die Animationen sind einfach erschreckend gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!