Es gibt Leute, die sammeln Briefmarken. Wieder andere sammeln Bierdeckel, Kronkorken, Plüschtiere oder Ü-Eier-Figuren. Natürlich kann man auch rund um Videospiele vieles sammeln. Nintendo hat mit den amiibo eine riesige Serie an Figuren geschaffen, die als Sammelobjekte einen höheren Stellenwert haben als die eigentliche Nutzung in diversen Nintendo-Spielen. Das führte dazu, dass man die Produktionsmengen der amiibo erhöhen musste, damit auch jeder die Figur seiner Wahl bekommt. Doch selbst jetzt ist die Nachfrage oft höher als das Angebot und ein Ende der Beliebtheit ist nicht in Sicht. Seitdem Animal Crossing: Happy Home Designer erhältlich ist, hat Nintendo ein zusätzliches Geschäftsmodell für sich entdeckt. Und so kamen kürzlich neben den bekannten amiibo-Figuren auch noch amiibo-Karten hinzu. Passenderweise mit den Motiven der Charaktere aus dem Animal Crossing-Universum. Da auch Happy Home Designer große Erfolge verbuchen kann, hat Nintendo heute bereits die zweite Serie an Animal Crossing amiibo-Karten angekündigt. Ab dem 20. November könnt ihr die neue Serie wie gewohnt in Sets zu je drei Karten sowie das dazugehörige zweite Album kaufen.
Die 2. Serie von Animal Crossing-amiibo-Karten erscheint am 20. November im Handel. Ein passendes Album gibt es auch. pic.twitter.com/Ok5b64ciR4
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 19. Oktober 2015
Doch wer auch gerne seine amiibo-Karten aus der ersten Serie ordentlich sortiert aufbewahren möchte, kann sich ab kommendem Freitag, dem 23. Oktober, das passende Album zur ersten Serie kaufen.
Das Album für die 1. Serie von Animal Crossing-#amiibo-Karten erscheint am 23. Oktober. pic.twitter.com/rW2Q7t6bc9
— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 19. Oktober 2015
Ein Album kostet 14,99 Euro und beinhaltet bereits ein Set aus drei amiibo-Karten. Ihr könnt euch das erste Album hier vorbestellen und unterstützt damit gleichzeitig ntower. Sobald auch das zweite Album und die dazugehörigen amiibo-Karten vorbestellbar sind, informieren wr euch natürlich umgehend darüber! Quelle: Nintendo Deutschland via Twitter (1), (2)