Famitsu wird am 02.11 auf Zelda U-Spiele und das 30-jährige Serienjubiläum eingehen

  • Elementarster Teil des Spiels ist der Name? Das sehe ich aber anders... Würde OoT nicht OoT heißen, wäre aber sonst das gleiche Spiel, würde sich das unberingt auf den Ruf des Spiels auswirken?


    Ich kann mir auch vorstellen, dass vieles, was wir über Zelda U zu wissen glaubten, nach der langen Ruhe um das Spiel über den Haufen geworfen wurde.


    @Topic:
    Ich freue mich auch über die News. Langsam wird es Zeit! Hoffentlich geht es dann auch um Zelda U! ;)


    Es wäre zwar dasselbe Spiel jedoch haben Namen häufig etwas damit zutun wie man sich Sachen merkt. Ein eingängiger Name rundet daher das Gesamtbild ab. Wir können uns Sachen und damit die positiven und negativen Dinge besser mit einem Namen verknüpfen und behalten ein Spiel wesentlich länger in Erinnerung.


    Daher sage ich der Name eines Spiels ist schon sehr wichtig auch wenn er das Spiel nicht direkt beeinflusst.

  • Twilight Princess in HD wäre sehr geil, da es neben Wind Waker mein absloutes Lieblingszelda ist.

  • Und wie der Name was bedeutet er nimmt nämlich direkt Bezug auf die Story, Ocarina Of Time, Twillight Princess, The Wind Waker.. Oracle of Seasons/ Ages.. Alles hat direkt Rückschluss auf die Story wird die Gerüchteküche aufjedenfall aufgeheizt..


    Also wenn es irgendwie "War of Darkness" heißen würde dann Würde ich wissen das es um einen Krieg in einer riesigen Welt mit dunklen Mächten geht, der Roboter aus dem Trailer wäre dann eine Kriegsmaschinerie!

  • Ein aufgebortes OoT wäre toll. Das Lieblingsspiel meiner Freundin. Warum man ein TP HD bringen sollte ist mir aber nicht ganz klar. HDs werden doch meist dann gemacht, wenn ein Spiel schon zu lange zurückliegt und nicht mehr in Reichweite von AbwärtsAbwärtskompatibilität liegt. Ich hab mir zur WiiU extra auch die Wii-Version von TP geholt, weil ich es ja so spielen kann. HD wäre hier Ressourcenverschwendung. Lieber alte Zeldas remastern.


    Zum neuen Zelda U erwarte ich erstmal nicht mehr viel. Das bisher gesehene war bisher ok, aber mehr auch nicht.

  • Ich halte TP HD nachwievor für sehr wahrscheinlich, da ich eben vermute dass sich das WWHD Studio direkt nach Abschluss ans nächste Zelda gesetzt hat - ähnlich wie es bei den 3DS Remakes war. Mir persönlich wäre Skyward Sword zwar viel lieber, dazu wirds aber wohl nicht so schnell kommen.
    Dass es Infos zu ZeldaU gibt halte ich eher für unwahrscheinlich - und wenn dann nicht viel. Kann mir aber schon vorstellen, dass Nintendo nach Triforce Heroes nochmal was bringt, um die Fans bei der Stange zu halten. Ich denke aber nicht, dass wir vor dem Starfox Release, der ja leider verschoben wurde, groß mit Infos rechnen können.

  • Na da binn ich mal gespannt. Wirklich große Neuigkeiten erwarte ich dennoch nicht, da man die meist eher in einer Nintendo Direct verpacken würde und weltweit präsentieren. Wobei man weiß ja nie. Wird aber auch mal langsam wieder Zeit für ne Direct und ein paar Neuankündigungen.^^

  • Es wäre zwar dasselbe Spiel jedoch haben Namen häufig etwas damit zutun wie man sich Sachen merkt. Ein eingängiger Name rundet daher das Gesamtbild ab. Wir können uns Sachen und damit die positiven und negativen Dinge besser mit einem Namen verknüpfen und behalten ein Spiel wesentlich länger in Erinnerung.


    Daher sage ich der Name eines Spiels ist schon sehr wichtig auch wenn er das Spiel nicht direkt beeinflusst.


    Jo, macht Sinn. Für Nintendo ist wohl das wichtigste, dass "Zelda" draufsteht. Das alleine verbinden viele ja dann schon mit den positiven Eindrücken vergangener Ableger.

  • Puh, ich denke nicht das da all zu viel bei rum kam. Der Focus wird ganz klar auf Triforce Heroes liegen und in letzten Abschnitt steht dann was zu Zelda U und so etwas wie "Wir haben noch eine andere Überraschung für die Wii U!"


    Ich wüsste nicht was sie groß zum 30. Jubiläum machen wollen. Zelda VC würde ich lahm finden, da es schon einige VC spiele gibt, dazu die beiden Remakes fürn 3DS... Welches Zelda gibt es denn nicht für die VC ? Glaube die GBA Teile wenn ich mich nicht irre.


    Eine Art "Zelda Maker" halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, da es ein viel größerer & komplexerer Aufwand ist einen Dungeon zu gestaltet, indem man Rätsel lösen, Items finden, Bosse besiegen muss usw.


    Ich hoffe einfach auf einen Schwung neue Infos zu Zelda U und ein TP HD Remake (gefülltere Spielwelt, mehr Sidequests, spielbar mit dem Gamepad/Procontroller).


    Mal sehen was da so kommt.

  • TP halte ich für sehr wahrscheinlich, da auch der 3DS zwei Remakes mit OOT und MM erhalten hat, ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen.
    Die rede ist definitiv von neuen Spielen, alles andere würde wenig Sinn machen.

  • Ist das Bild nicht einbisschen unpassend? Schliesslich wissen wir alle wie der Grafikstil vom neuen Zelda ausschaut. So ja leider nicht. Mal schauen was für Infos wir am 2.11 bekommen.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Ist das Bild nicht einbisschen unpassend? Schliesslich wissen wir alle wie der Grafikstil vom neuen Zelda ausschaut. So ja leider nicht. Mal schauen was für Infos wir am 2.11 bekommen.


    Hmm naja. Da hier von SpielEN geredet wird könnte das oben ja auch der neue Grafikstil von TP HD sein. :ugly


    Scherz beiseite, kann man doch mal nehmen :D Besser als immer dieses Standbild von der Wiese.

  • Das haben die leute davon wenn sie die U als verstorben ansehen. Die sich soweit aus dem Fenster lehen und befürchten Zelda U kommt nur für NX.
    Klar die Wii U ist nicht im besten Zustand, aber so eine Vermutung ist schon arg hoffnungslos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!