Nordamerika: Nintendo eShop Cards mit AR-Karten zu Figuren aus dem Mario-Universum erscheinen im Herbst

  • Will man sich mal eben schnell ein Spiel aus dem eShop herunterladen und hat kein Guthaben auf seinem Konto, kann man sich entweder einen Code für neues Guthaben direkt im Internet bestellen und zugeschickt bekommen, die Kreditkarte nutzen oder man geht mal eben in die Stadt und sucht den jeweiligen Händler des Vertrauens auf, um sich dort eine der Nintendo eShop Cards zu sichern. Für alle, die in Nordamerika leben, hat sich Nintendo of America anscheinend eine Kleinigkeit ausgedacht, welche die dritte Variante etwas interessanter machen dürfte.


    So wird man sich neben der eShop Card noch eine AR-Karte sichern können. Insgesamt wird es sechs verschiedene AR-Karten zu folgenden Figuren aus dem Mario-Universum geben:

    • Mario
    • Peach
    • Luigi
    • Bowser
    • Gumba
    • Koopa


    Mit den AR-Karten und einem System der Nintendo 3DS-Familie könnt ihr somit nette Schnappschüsse von den Figuren machen. Das Ganze ist natürlich nichts außergewöhnliches, doch einen netten Sammlerwert hätten die AR-Karten mit Sicherheit auch im europäischen Raum. Ob wir jemals in den Genuss der AR-Karten kommen dürfen, ist bislang unbekannt. Zum Schluss können wir euch noch einen ersten Eindruck liefern.



    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich glaube, wären die AR-Karten von Anfang an besser in verschiedene Spiele integriert worden, wären sie viel beliebter, da die Idee an sich eigentlich gut ist... ich meine, wie viele Spiele mit AR-Support gibt es? Mehr als 4 fallen mir gerade echt nicht ein xD

  • Diese AR-Karten-Funktion war hier bei uns doch auch die reinste Luftnummer...


    Mehr als die 6 die jedem 3DS beiliegen, die von Kid Icarus Uprising und die 3 von McD. gab's bei uns nicht, oder?


    Megges waren es ganz 6. Und es gab hier noch welche, die Kingdom Hearts Dream Drop Distance beilagen.
    Aber ansonsten war die Funktion hier für den Arsch xD

  • Mich würde interessieren, ob wir die Funktion der AR-Karten auch bei uns nutzen können. Im Falle des Falles können wir die Karten auch einfach selbst "drucken"


    Ich muss allerdings auch zugegeben, die AR-Karten werden praktisch gar nicht ausgenutzt. Wirklich witzig waren sie nur die ersten 1 - 2 Tage.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Wundert mich nicht, gab es jetzt schon vor geraumer Zeit im Land der aufgehenden Sonne und da man AC ja nun auch in Europa und Amerika diese AR-Fotos gegeben hat (welche in Japan auch bei E-Shopcards beilagen) wundert es mich nicht dass man die Photos with Super Mario-E-Shopcards nach Amerika bringt (In Japan war es allerdings meines Wissens nach so das bestimmte Karten nur bei bestimmten Werten dabei lagen: Bower und Peach bei 3000 Yen, Mario und Luigi bei 2000 und Koopa und Gumba bbei 1000)

  • hoffentlich kommen die karten und die app auch noch nach Europa denn ich möchte sooo gerne eine von den Peach AR Karten haben.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!