The Legend of Zelda: Tri Force Heroes sollte ursprünglich keinen Einzelspieler-Modus haben

  • Verbringt ihr das laufende Wochenende ebenfalls damit, alleine oder bestenfalls mit zwei Kumpels die Welt von Textilia aus The Legend of Zelda: Tri Force Heroes zu erkunden? Im neuesten Serienableger lauft ihr dieses Mal mit drei spielbaren Links gleichzeitig durch die verschiedenen Dungeons, um in kooperativer Spielweise die verschiedensten Rätsel zu lösen. Da dürfen natürlich auch die serientypischen Items nicht fehlen, darunter beispielsweise der Bogen oder auch der Bumerang. Wir sind übrigens nach wie vor ziemlich angetan von The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, was ihr in unserem Spieletest genauer nachlesen könnt.


    Während The Legend of Zelda: Tri Force Heroes bekanntlich in erster Linie lokal oder online mit zwei weiteren Spielern gespielt werden sollte, könnt ihr das Abenteuer dennoch auch komplett alleine durchspielen. Eiji Aonuma und Hiromasa Shikata von Nintendo erläuterten allerdings kürzlich in einem Interview mit dem Time Magazine, dass dies zunächst gar nicht geplant war.


    Zitat

    Als wir mit der Entwicklung begonnen hatten, hatte ich (Shikata) zunächst gar keinen Modus für Einzelspieler geplant, da ich mich ausschließlich auf eine unterhaltsame Spielweise für drei Spieler fokussierte. Eines Tages kam allerdings Herr Aonuma zu mir und fragte mich, ob ich auch einen Einzelspieler-Modus einbauen könnte. Ich dachte zunächst "Oh nein, nein... So plötzlich? Wow, können wir das?" Dadurch haben wir noch einiges am Spiel verändert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr vom Einzelspieler-Modus in The Legend of Zelda: Tri Force Heroes? Nutzt ihr diesen überhaupt oder begebt ihr euch hauptsächlich mit zwei Mitspielern ins Abenteuer?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Von der KI ? Das waere ja noch schlimmer. Entweder die KI weiß alles und macht alles richtig (langweilig) odrr sie machtmit absicht Fehler, um einen richtigen Spieler zu emulieren, was aber total frustrierend waere...

  • Hätten se den Einspieler auch weglassen und dafür was anderes einfugen können.
    Klar ist er schon sinnvoll, aber ich finde das System total dumm. Nimmt meiner Meinung nach dem Spiel den Sinn.
    Wenn man (so wie ich) keine Freunde hat soll man halt in den Onlinemodus gehen.
    Weiß aber selbst auch nicht, wie man es hätte besser machen können...

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Hmm. Mich würde mal interessieren wann genau sie damit begonnen haben.
    Aber ich finde, man hätte lieber das System auf FS übernehmen sollen, wo man in der Anniversary Edition die Links zu sich rufen konnte und sowas. Da hätte man was draus machen können.

  • Der einzelspielermodus is echt schlecht geworden, wenigstens ein rufen wie bei spirit tracks hätte man einbauen können, da kam zelda im phantom dann auch angelaufen, bzw ist mitgelaufen, so muss man ja jeden einzeln bewegen und das nervt echt xD

  • "Oh nein, nein... So plötzlich? Wow, können wir das?"


    Das merkt man leider, dass da nicht genug Arbeit reingesteckt wurde :(
    Der Einzelspielermodus ist richtig schlecht, man hat nichtmal die Möglichkeit, die Puppen herzurufen (wie bei 4swords Adventures Dsi), sondern muss immer alle 3 Links mühsam einzeln steuern.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wenn ich mir de Kommentare hier so durchlese, dann bin ich echt froh, dass ich das Spiel (noch) nicht gekauft habe. Ich hätte es ausschließlich Solo gespielt, weil ich Adventures und Multiplayer einfach nicht miteinander vereinen kann. Ich habe da bei Online-Rollenspielen schlechte Erfahrungen gemacht, da kann ich das bei Adventures, wo es nicht selten auf Timing ankommt, gar nicht gebrauchen.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich muss immer an Four Swords Adventures denken, da war der Einzelspieler einfach nur super gemacht. Ich hab Triforce Heroes zwar nicht, aber was ich von Gameplays usw sagen kann ist dass eine Funktion, dass einem die anderen zwei Links folgen sollen, den Einzelspieler sehr viel spielbarer gemacht hätten.
    Trotzdem finde ich es nicht schlimm, dass er nicht gut ist. Man sollte es als Bonus sehen, dass man es theoretisch auch alleine spielen kann.

  • Ich bin selber auch davon überzeugt, dass man bei möglichst jedem Spiel auch an alleiniges Spielen denken sollte, eine Sache, die sich auch sobald nicht ändern wird. Aber irgendwo funktioniert es dann auch nicht mehr wirklich, ich stell mir TriForceHeroes alleine sehr umständlich und blöd vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!