Ungewöhnliches Mother 2/EarthBound-Modul für das SNES aufgetaucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungewöhnliches Mother 2/EarthBound-Modul für das SNES aufgetaucht

      Im Zeitalter des Internets lassen sich jede Menge Schätze entdecken, die man ohne es wohl nie gefunden hätte. Manchmal weiß man sogar gar nicht so richtig, was man zu Hause alles herumliegen hat beziehungsweise wie viel Wert der Gegenstand eigentlich besitzt. Heutzutage kann man das durch das Internet in der Regel schnell eingrenzen und so einen guten Deal machen. Doch was ist, wenn selbst das World Wide Web keine Informationen über einen besonderen Gegenstand liefern kann? Genau, man fragt im Netz weltweit nach, ob jemand eine Ahnung hat, was es damit auf sich hat.

      Ein Unbekannter kam daher kürzlich auf die Idee, ein Bild eines ungewöhnlichen Mother 2-Moduls (in Europa unter EarthBound bekannt) zu posten. Er wollte wissen, ob jemand eine Ahnung habe, worum es sich dabei handelt. Schließlich unterscheidet sich das Modul gewaltig vom normalen japanischen Modul.

      So begannen die Spekulationen. Was wohl darauf zu finden ist? Mittlerweile geht man davon aus, dass das Modul entweder von einem Wettbewerb stammt oder es sich um einen Gegenstand für Demo-Zwecke handelt. Sollte dies stimmen, dürfte sich der Unbekannte wohl über einen sehr seltenen Schatz freuen, da es wohl nie die Absicht von Nintendo gewesen sein dürfte, solche Module in die Welt zu lassen. Durch die Seltenheit lässt sich natürlich auch kein genauer Wert festlegen, doch wenig dürfte es mit Sicherheit nicht sein. Die Nachfrage des gewissen Mr. X findet ihr unter der Voraussetzung japanischer Sprachkenntnisse hier.

      Ein Bild vom aufgetauchten Modul:



      Und hier ein Bild vom japanischen Original:



      Wie sieht es denn bei euch aus: Habt ihr auch irgendwelche besonderen Schätze zu Hause in der Vitrine liegen, auf die ihr besonders stolz seid?

      Quelle: Nintendo Life
    • Ich frage mich, wo er das Modul aufgetrieben hat? Sieht aber schon ein paar Jahre alt aus :D


      Allerdings ist es in Amerika heutzutage möglich, solche Module mitsamt Spiel und Verpackung selbst herzustellen, ohne das Nintendo davon weiß. Es darf eben nur nicht offiziell verkauft werden, soviel ich weiß...
      There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.
    • Vor allem, da das Etikett seltsamerweise exakt das Gleiche ist, wenn ich nichts übersehen habe. Meines Wissens haben Wettbewerb-Module oder Demo-Cartridges keine oder andere Etiketten. Im Notfall soll er es doch einfach mal spielen.

      Aber ich selber nehme an, dass einfach nur Jemand etwas Aufmerksamkeit in der weiten Welt des Internets abgreifen will.
    • Habe die Beta version von Super Mario 64 die es auf der Space World 1995 gab hier rum fliegen.
      Nein natürlich nicht ^____^ ,meine persönlichen Schätze sind trotzdem mein Virtual Boy den ich damals zum Release direkt bekam und mein 64DD Laufwerk.
    • Hat eine wirklich sehr seltsame Form, das Ding. óo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • 00WCfrisch schrieb:

      Devil1983 schrieb:

      Ich schon. Meine Familie. ;)


      Äh... Warum hast du Zuhause deine Familie in der Vitrine liegen? :peppy:


      Die passen gut zur Innenausstattung.....hahahah.... :P Nee ich hatte die letzte Frage im Artikel gar nicht gelesen sondern nur noch den ersten Post gelesen.

      Hast aber recht, da passt die Antwort überhaupt nicht....

      Ok aber ich habe in meiner Vitrine noch das Hyrule Historia Mit Ledereinband Original verpackt und die Bayonetta 2 First Print Edition und die Zelda Schatztruhe, die es damals im Club Nintendo für die Registrierung von A link between the worlds gab.... 8)
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Devil1983 schrieb:

      00WCfrisch schrieb:

      Devil1983 schrieb:

      Ich schon. Meine Familie. ;)


      Äh... Warum hast du Zuhause deine Familie in der Vitrine liegen? :peppy:


      Die passen gut zur Innenausstattung.....hahahah.... :P Nee ich hatte die letzte Frage im Artikel gar nicht gelesen sondern nur noch den ersten Post gelesen.

      Hast aber recht, da passt die Antwort überhaupt nicht....

      Ok aber ich habe in meiner Vitrine noch das Hyrule Historia Mit Ledereinband Original verpackt und die Bayonetta 2 First Print Edition und die Zelda Schatztruhe, die es damals im Club Nintendo für die Registrierung von A link between the worlds gab.... 8)


      Von der Schatztruhe hab ich noch gar nichts gehört?! Och Menno voll verschlafen!
    • 00WCfrisch schrieb:

      Devil1983 schrieb:

      00WCfrisch schrieb:

      Devil1983 schrieb:

      Ich schon. Meine Familie. ;)


      Äh... Warum hast du Zuhause deine Familie in der Vitrine liegen? :peppy:


      Die passen gut zur Innenausstattung.....hahahah.... :P Nee ich hatte die letzte Frage im Artikel gar nicht gelesen sondern nur noch den ersten Post gelesen.

      Hast aber recht, da passt die Antwort überhaupt nicht....

      Ok aber ich habe in meiner Vitrine noch das Hyrule Historia Mit Ledereinband Original verpackt und die Bayonetta 2 First Print Edition und die Zelda Schatztruhe, die es damals im Club Nintendo für die Registrierung von A link between the worlds gab.... 8)


      Von der Schatztruhe hab ich noch gar nichts gehört?! Och Menno voll verschlafen!


      Ja die gab's irgendwie für die ersten 5000 Registrierer. Sie ist recht winzig. Aber wenn man sie aufklappt, spielt sie den typischen zelda schatztruhen sound und man hat 5 Steckplätze für 3DS Spiele zum aufbewahren.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.