Gratis-Update für Super Mario Maker bietet noch mehr Spielspaß [PM]

  • Hätte zwar von anfang an dabei sein sollen, aber ok freu mich drauf! Ich hoffe nur das es nintendo nicht wie bei Splatoon macht und immer alle Neuerungen und updates so häpchen mäßig über einen langen Zeitraum verteilt, sonst warte ich noch 1 Jahr bis ich wieder ein Level bau bis alles vorhanden ist ;) in Zukunft würde ich mich über neue Hintergrundthemen und endlich alle Gegner aus SMW freuen wie z.b den Football spieler oder die Dinos die aussehen wie Baby Triceratopse :) Aber egal was da noch kommt oder nicht Mario Maker ist und bleibt ein geniales stück Software das alleine schon den kauf einer WiiU rechtfertigt!

  • man muss in dem spiel noch eine funktion fürs runtervoten von lvln geben. die meisten die man in den 100-Mario Herausforderungen bekommt sind einfach dermaßen schlecht, dass es einfach absolut keinen spaß macht.

  • Na aber hallo, genau darauf habe ich doch gewartet! Jetzt kann man endlich Level erstellen die nicht nur schwer, sondern auch fair sind. So ein Checkpoint reduziert den Frust natürlich ungemein, vor allem wenn man kurz vor dem Ziel scheitert und nochmal ganz von vorne ran muss.
    Auch die angepassten Power-Ups sind eine super Erweiterung. Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass vielleicht noch Schrägen oder eben anderer Content nachgereicht wird.


    Nur die Tatsache, dass Nintendo bisher nichts als Direct widergibt finde ich irgendwie Schade. Mir fehlen diese kleinen Präsentationen, auf die man sich ja schon vorher freuen kann, doch sehr...


    Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen mehr Zeit, dann könnte ich mal an meinen Level weiterbauen.

  • Super! Endlich werden die Leute dank Checkpoints hoffentlich die Motivation haben, meine Level auch durchzuspielen! :D

    Zitat

    Sternmünzen, die zum Erforschen der Level motivieren können, könnten eingeführt werden, um bspw als Währung genutzt zu werden, um spezielle ?-Pilzdesigns freizukaufen.[...]

    Finde ich eine super Idee! Mochte die Idee in Tipping Stars auch schon, und es wäre eine super Motivation für Komplettionisten und ein netter Bonus für Entdecker!

  • Wird aber auch Zeit. Wenn man die 100X Challange spielt, sind lange, schwere Strecken echt grausam. Besonders wenn man am Ende dann stirbt und alles nochmal machen muss. Checkpoints sind da echt ein Segen den ich kaum erwarten kann!

  • Sehr cooles Update, welches die größten Kritikpunkt endlich ausbügelt. Sehr genial. Am liebsten wäre mir noch eine direkte Bearbeitenfunktion anstatt des erneuten hochladens, da ja die ID dann anschließend eine andere ist.

  • Wurde auch Zeit, allerdings finde ich, dass es viel zu lang gedauert hat.
    Bis dann mehr Neuheiten kommen, wird wohl dann ebenfalls ewig dauern.
    Noch dazu fehlen immernoch massig Elemente, um den Super Mario Maker wirklich vollständig zu machen.
    Alleine von Super Mario World fehlen über 45-50 Elemente! Nur um zu zeigen wie heftig es an Inhalten mangelt. Selbst so Sachen wie unebene Flächen bauen (heißt nicht unbedingt alle eckig und aus Quadraten zusammengestellt), Fallschirme statt Flügel für einige Gegner, mehr Themes, Möglichkeit, halb Land halb Wasser levels zu bauen und ähnliches fehlt.


    Dabei hat das Spiel gerademal nur eine Leiste mehr, wo theoretisch noch Objekte rein kommen könnten. Was recht wenig ist. Ob dann eine zweite Seite irgendwann hinzukommt oder die Symbole verkleinert werden lässt noch abzuwarten falls man wirklich vor hat mehr als diese eine kleine Leiste zu füllen....


    Zum Thema Levelaktualisierungen, da muss ich allerdings einigen widersprechen.
    Würde man Level aktualisieren können ohne neu upzuloaden, würde man diese und somit auch deren Statistik verfälschen. Das wäre ungefähr so, wie wenn ihr ein mit Milliarden Votes besuchtes Video einfahc mal aktualisiert und was völlig anderes daraus macht und sich dann alle fragen, wie man sowas nur so oft ansehen konnte.
    Gleiches wäre dann bei beliebten Mario Maker Level der Fall. Auch die Abschlussquote würde durch die Checkpoints deutlich verändert und verfälscht werden, da nun mehr Leute dieses Level packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!