Erster Soundtrack aus einer geplanten Reihe von überarbeiteten Videospielsoundtracks bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Soundtrack aus einer geplanten Reihe von überarbeiteten Videospielsoundtracks bekannt

      Was wäre ein The Legend of Zelda ohne seine wunderschöne Musik? Was wäre ein Super Mario ohne seine wunderschönen Melodien? Man weiß es nicht genau, aber eines kann man mit Sicherheit sagen: Die Spiele ließen sich wohl nicht so erleben wie mit Musik. Genau deshalb schätzen viele die Soundtracks von Videospielen sehr und hören sie auch gerne zwischendurch in ihrer Freizeit. Einige sind schon in die Jahre gekommen und deshalb meldet sich jetzt jemand, um diese Musik überarbeitet auf den Markt zu bringen.

      Um genauer zu sein hat das Label Brave Wave vor, eine Reihe von überarbeiteten Soundtracks zu Videospielen unter dem Projekt "Generations Series" zu veröffentlichen. Brave Wave ist ein Plattenlabel, das sich auf Videospielmusik spezialisiert. Nun gab es auch schon den ersten Vorboten der Reihe bekannt und es ist: Street Fighter II + Super Street Fighter II. Street Fighter II aus dem Hause Capcom ist 1991 erstmalig erschienen und für seinen genialen Soundtrack auch heute noch bekannt. Der Soundtrack soll unter dem Namen "Street Fighter II: The Definitive Soundtrack" noch dieses Jahr erscheinen und über 100 Lieder enthalten. Direkt nach Beginn der Arbeit gab Capcom grünes Licht für das Projekt und mit Yoko Shimomura wird Brave Wave sogar die Komponistin des Spiels beim Überarbeiten der einzelnen Lieder zur Seite stehen.

      Hier nun das Cover:



      Welche weiteren Spiele für die Reihe eingeplant sind, ist unbekannt. Jedoch wird man in Zukunft noch so einiges an Infos erwarten können.

      *Update*

      Ihr könnt euch für den Newsletter anmelden, der euch dann darüber berichtet, wann der Soundtrack genau erscheinen wird. Zudem wird es den Soundtrack auch auf Vinyl geben. Letzlich sind auch die ersten Previews zu vereinzelten Songs auf dem offiziellen SoundCloud-Account von Brave Wave erschienen. Hört unbedingt mal rein, es lohnt sich!

      Würdet ihr euch den überarbeiteten Soundtrack zu Street Fighter II zulegen? Welches Spiel sollte eurer Meinung nach als nächstes dran sein? HADOUKEN!

      Quelle: Nintendo Life GoNintendo
    • Ich liebe die Musik von SF2! Leider war die Musik in den nachfolgenden Teilen nicht mehr ganz so gut...
      Ob ich mir den Soundtrack holen würde hängt davon ab wie gut ich die überarbeiteten Versionen finde, könnte ich mir aber schon gut vorstellen.
      Was ich mir als nächstes wünschen würde.... schwierig gibt echt viele tolle Soundtracks.
      Mega Man wäre ziemlich weit oben in meiner Liste!
    • Wenn ich mir Soundtracks zu ihrgend einem bekannten Videospiel das mich interessiert anhören will, starte ich meistens Super Smash bros. Und werde fündig ;) also meistens zumindest. Die super street fighter remixes auf dem Game sind einfach genial :) aber zu einer schön gestalteten CD zum Soundtrack von z.b Perfect Dark würde ich auch nicht nein sagen.