Game Freak kauft den Smartphone-Spieleentwickler Koa Games auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Freak kauft den Smartphone-Spieleentwickler Koa Games auf

      Mittlerweile wissen wir über den Einstieg seitens Nintendo auf dem Smartphone-Markt Bescheid und vielleicht hat das Warten auf die ersten offiziellen Informationen schon morgen ein Ende. Wenn morgen nach dem Investorentreffen Informationen bezüglich eines ersten Spiels für Smartphones ins Netz gelangen, erfahrt ihr diese natürlich sofort hier auf ntower.

      Wie es aussieht, scheint sich allerdings nicht nur Nintendo auf die Entwicklung von Spielen für Smartphones in Zusammenarbeit mit DeNA eingestellt zu haben, sondern auch Game Freak möchte sich auf Spiele für Mobile Devices vorbereiten. Dies deutet zumindest die heute bekannt gewordene Tatsache an, dass Game Freak Koa Games, einen Entwickler von Smartphone-Titeln, erworben hat. Nachdem Koa Games finanzielle Verluste hinnehmen musste und von Game Freak erworben wurde, wurde das Studio aufgelöst und in Game Freak integriert. Die Übernahme soll schon im August stattgefunden haben. Koa Games hat unter anderem Spiele wie Labyrinth RPG, Erunea Kingdom, Legendary Legion und Road Roller für Mobilgeräte veröffentlicht.

      Ob wir nun in Zukunft tatsächlich Spiele für Smartphones von Game Freak erwarten dürfen, bleibt abzuwarten!

      Welches Spielprinzip mit zum Beispiel dem Pokémon-Franchise könntet ihr euch auf einem Smartphone denn so vorstellen?

      Quelle: Nintendo Everything
    • Scheint als bekäme GameFreak mehr Interesse an anderen Plattformen, die machen ja auch noch anderes Zeug als immer nur Pokémon und das nichtmal allein. Sagen tun mir die erwähnten Spiele schonmal garnix, aber der Mobilkram ist auch nicht mein Gebiet.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • MZP forever Fan schrieb:

      Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht haben sie die auch nur zur Verstärkung wegen Pokemon Go geholt. Wer weiß?!?

      DatoGamer1234 schrieb:


      Wundert mich nicht,wegen Pokemon Go. Das ist eine gute Entscheidung,kommt eben darauf an, wie sie umgesetzt wird...

      ★Drγ schrieb:


      Smartphone spiele mag ich überhaupt nicht, und ich hoffe einfach das Gamefreak dieses Enwicklerstudio nur für Pokemon GO gekauft hat.

      So weit ich weiß, hat Game Freak gar nichts mit Pokemon Go am Hut. Es wurden zumindest als Beteiligte immer nur Niantic, Nintendo und The Pokemon Company erwähnt.
      Hat also wahrscheinlich nichts mit Pokemon Go zu tun.
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • TheBC97 schrieb:

      MZP forever Fan schrieb:

      Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht haben sie die auch nur zur Verstärkung wegen Pokemon Go geholt. Wer weiß?!?

      DatoGamer1234 schrieb:


      Wundert mich nicht,wegen Pokemon Go. Das ist eine gute Entscheidung,kommt eben darauf an, wie sie umgesetzt wird...

      ★Drγ schrieb:


      Smartphone spiele mag ich überhaupt nicht, und ich hoffe einfach das Gamefreak dieses Enwicklerstudio nur für Pokemon GO gekauft hat.

      So weit ich weiß, hat Game Freak gar nichts mit Pokemon Go am Hut. Es wurden zumindest als Beteiligte immer nur Niantic, Nintendo und The Pokemon Company erwähnt.
      Hat also wahrscheinlich nichts mit Pokemon Go zu tun.


      Das finde ich nicht gut. :/
      Hauptsache Game Freak bleibt so wie vorher und spezialisiert sich nicht irgendwann auf Smartphone-Spiele...
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne