Tatsumi Kimishima: Dieses Jahr wird es noch eine Direct geben

  • Die letzte Direct, die wir zu Gesicht bekamen, war die Sendung zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS im Juni, in der allerhand neue Dinge vorgestellt wurden. Seitdem ist viel in der Welt von Nintendo geschehen, allen voran der Führungswechsel. Dieser ist einer der Gründe, wieso es seit langem keine Direct mehr gegeben hat. Doch Fans auf der ganzen Welt hoffen, dass Nintendo die Idee hinter den Directs nichts aufgibt und bald eine neue Show ausstrahlen wird. Aus einer früheren Meldung wissen wir immerhin schon, dass weiterhin Directs in Planung sind (wir berichteten).
    Takashi Mochizuki, Reporter beim Wall Street Jounal, hat nun via Twitter eine Eilmeldung gepostet. So soll es noch dieses Jahr eine Direct geben. Nintendos CEO Tatsumi Kimishima habe während des Investorentreffens verlautbart, dass zumindest eine Sendung noch dieses Jahr erscheinen soll.

    Good news! Nintendo CEO Kimishima says Direct is alive, with at least one coming this year. https://t.co/tLvapAH7vL

    — Takashi Mochizuki (@mochi_wsj) 28. Oktober 2015


    Würdet ihr euch über eine neue Direct freuen? Wie wird sie wohl aussehen?
    *Update* Wie Takashi Mochizuki nachträglich hinzufügt, werden die Directs nächstes Jahr in etwas anderer Art präsentiert wie bisher. Auf welche Art und Weise sie neu gestaltet werden, bleibt zurzeit offen. Wie halten euch aber auf dem Laufenden.

    Oh! Nintendo Direct being remodeled now too. In new format from next year, Mr. Kimishima says. https://t.co/F2qGtJct4k

    — Takashi Mochizuki (@mochi_wsj) 28. Oktober 2015


    Quelle: Twitter

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Cho Choooooooooo hier kommt der Hypetrain ! :ugly


    Ich hoffe stark das was zu Zelda U kommt, hab aber die befürchtung das Nintendo wieder Angst hat das dadurch der fokus auf die anderen Spiele verloren geht....

  • In dieser Direct muss dann auf jedenfall einiges gezeigt werden. Nicht nur die Titel fürs Weihnachstgeschäft.
    Nach den ganzen Verunsicherungen der letzten Zeit,( Neuer Präsident, enttäuschende E3, NX/Wii U Gerüchte) muss Nintendo jetzt handeln!
    Also ein neuer Zelda U Trailer könnte jetzt Wunder wirken. Klar, die Lebenszeit der Wii U ist am ablaufen,aber einige unbekannte Titel sind sicherlich noch in der Entwicklung. Die sollten auf jeden Fall bald enthüllt werden.

  • Hoffentlich hat Nintendo die Zeit genutzt und das Feedback der E3 ernst genommen, wenn ja, gibts vielleicht ein gescheites Metroid, egal 2-oder 3d zu sehen.

  • Good job!
    Hätte mich auch gewundert, wenn sich der neue Präsident dagegen wehren würde.
    Wann war jetzt eigentlich die letzte Direct? Bis auf die E3 fällt mir nichts späteres mehr ein.
    Egal, hoffentlich kommt die nächste Direct so schnell wie möglich :thumbup:

    baut sich seine Nintendo-Collection auf :mltanz:

  • Hoffentlich hat Nintendo die Zeit genutzt und das Feedback der E3 ernst genommen, wenn ja, gibts vielleicht ein gescheites Metroid, egal 2-oder 3d zu sehen.


    Du glaubst doch nicht das sie innerhalb von 3-4 Monaten ein annoucefertiges Metroid auf die Beine gestellt haben, oder ?


    Wie gesagt, ich habe "Angst" vor dem Direct. Ich bin mir nicht sicher ob Nintendo entweder a) die kommenden, bereits bekannten Spiele ausschlachtet + 2-3 "uninteressante" Annoucements, oder ob sie b) die bekannte Titel nochmal kurz beleuchten und dann neues Material zu Pokken, Zelda + 1-2 neue Spiele. Wir dürfen auch nicht vergessen das Masuda Mitte November noch bei der Pokemon Show ist. Vielleicht bekommen wir da ein Pokemon "Z" Annoucement + im anschließenden Direct mehr Infos.

  • Na endlich, habe schon länger auf eine Direct hingefiebert und ich freue mich, dass es dieses Jahr noch eine geben wird.
    Natürlich erwarte ich da jetzt kein totales Feuerwerk an Neuigkeiten, trotzdem denke ich dass wir mit ein bis zwei neuen Spielen beglückt werden und zusätzlich das eine oder andere Releasedatum angekündigt bekommen.
    Man darf gespannt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!