Diese Wii U- und 3DS-Titel konnten sich über eine Million Mal verkaufen

  • Der letzte Finanzbericht von Nintendo, der heute veröffentlicht wurde, gibt uns nicht nur Auskunft über den Umsatz des Unternehmens, sondern auch darüber, wie viele Einheiten von welchem Spiel verkauft wurden. Insbesondere jene Titel, die sich über eine Million Mal verkauft haben, sind dabei interessant. Auf dem 3DS steht Pokémon X/Y mit 14,15 Millionen verkauften Kopien an erster Stelle. Auf der Wii U konnte sich Mario Kart 8 mit 5,87 Millionen verkauften Einheiten den ersten Platz sichern, knapp gefolgt von Nintendo Land, das bis heute 5 Millionen Besitzer gefunden hat. Gleicht man das mit den Verkaufszahlen der Wii U ab, die sich bereits 10.730.000 Mal verkaufen konnte, erkennt man, dass rund jeder zweite Besitzer der Konsole ebenfalls Mario Kart 8 erstanden hat. Die komplette Liste mit den millionenschweren Titeln findet ihr hier:


    Wii U

    • Mario Kart 8 – 5.87 Millionen
    • Nintendo Land – 5 Millionen
    • New Super Mario Bros. U – 4.88 Millionen
    • Super Mario 3D World – 4.47 Millionen
    • Super Smash Bros. for Wii U – 4.03 Millionen
    • Splatoon – 2.42 Millionen
    • New Super Luigi U – 2.27 Millionen
    • Super Mario Maker – 1.88 Millionen
    • Zelda: The Wind Waker HD – 1.62 Millionen
    • Wii Party U – 1.58 Millionen


    3DS

    • Pokémon X/Y – 14.15 Millionen
    • Mario Kart 7 – 12.19 Millionen
    • Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir– 10.69 Millionen
    • Super Mario 3D Land – 10.21 Millionen
    • New Super Mario Bros. 2 – 9.47 Millionen
    • Animal Crossing: New Leaf – 9.44 Millionen
    • Super Smash Bros. für 3DS – 7.37 Millionen
    • Luigi’s Mansion 2 – 4.61 Millionen
    • Tomodachi Life – 4.48 Millionen
    • Zelda: Ocarina of Time 3D – 3.82 Millionen


    Quelle: Nintendo Everything

  • Nichts dabei was einen überrascht. Das einzige was mich überrascht ist das sich Smash auf dem 3DS deutlich mehr verkauft hat als auf der Wii U.

  • Nichts dabei was einen überrascht. Das einzige was mich überrascht ist das sich Smash auf dem 3DS deutlich mehr verkauft hat als auf der Wii U.


    Warum das? Mich überhaupt nicht. Für Muliplayer braucht man nunmal mehrere Versionen. Bei der WiiU Version reicht eine im Freundeskreis. Meine Smash Kumpels kommen zum WiiU zocken immer zu mir. Insgesamt besitzen wir 4x die 3DS Version!
    Ich kenn sogar einige Leute, die sich Smash 3DS 2x gekauft haben. Einmal japanisch und später noch europäisch^^
    Desweiteren ist kann die 3DS Version durch ihre Gerät-gegebenen Vorteile locker mit der WiiU Version gameplaytechnisch mithalten.
    Is halt 'n anderer Controller! :ugly Aber durchaus noch gut genug!
    Und die WiiU Version hat kein Smash Abenteuer! Ich liebe es! :love:

  • Recht viel Mario, findet ihr nicht?


    Es ist so schade, dass sich Donkey Kong Country: Tropical Freeze sich nicht so gut verkauft hat. Das ist ein so unterschätztes Spiel. Tolles Level-Design, kreative Boss-Fights, tolle neue Gegner, die würdige Nachfolger der Kremlings sind und ein wirklich fantastischer Soundtrack, der beste, der gesamten DK-Reihe.


    Mann, es ist so schade, denn DKC:TF macht für mich vieles richtig. Naja, immerhin gut für Splatoon. Zeigt uns, dass neue Marken ohne Mario im Titel durchaus auch eine Chance bei Nintendo haben.

  • Mich wundert es das Zelda MM 3D nicht gelistet ist... Liegen die VKZ soweit zurück?

  • Nichts dabei was einen überrascht. Das einzige was mich überrascht ist das sich Smash auf dem 3DS deutlich mehr verkauft hat als auf der Wii U.


    10 Millionen verkaufte WiiUs gegenüber ca. 50 Millionen 3DS Systemen
    Da ist doch klar, das das Spiel afum 3DS insgesammt mehr absetzt...


    Es spricht für den Erfolg von Smash 3DS und zeigt das Nintendo hier richtig entscheiden hat.


  • 10 Millionen verkaufte WiiUs gegenüber ca. 50 Millionen 3DS Systemen
    Da ist doch klar, das das Spiel afum 3DS insgesammt mehr absetzt...


    Es spricht für den Erfolg von Smash 3DS und zeigt das Nintendo hier richtig entscheiden hat.



    Das weiß ich natürlich, doch dachte ich das die meisten auf eine Wii U Version warten, da die Steurung und Grafik natuerlich besser ist.

  • Mir fehlt für 3DS Zelda A Link Between. Hoffentlich liegt es nicht weit unter 3.82 Millionen verkauften Exemplaren. Fand das Spiel echt gelungen, obwohl ich es erst halb durch habe.


    Die N64 Neuauflagen interessieren mich nicht. Ocarina of Time war nicht mein Lieblings Zelda und Majoras Mask habe ich nie probiert, die Zeiteinschränkung und die Ähnlichkeit zu Ocarina of Time hat mich abgeschreckt.


    Ocarina of Time und N64 habe ich noch in meinem Retro Konsolen Besitz.

  • Es ist so schade, dass sich Donkey Kong Country: Tropical Freeze sich nicht so gut verkauft hat. Das ist ein so unterschätztes Spiel. Tolles Level-Design, kreative Boss-Fights, tolle neue Gegner, die würdige Nachfolger der Kremlings sind und ein wirklich fantastischer Soundtrack, der beste, der gesamten DK-Reihe.


    Mann, es ist so schade, denn DKC:TF macht für mich vieles richtig. Naja, immerhin gut für Splatoon. Zeigt uns, dass neue Marken ohne Mario im Titel durchaus auch eine Chance bei Nintendo haben.


    Das Spiel ist auch 1,15 Mio. mal über den Ladentisch gegangen. http://www.vgchartz.com/game/7…-country-tropical-freeze/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!