Liefermenge von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers in Spanien um 60% gekürzt

  • Die Tage werden länger, abends wird es früher dunkel und das Wetter zeigt sich öfter von seiner ungemütlichen Seite: Der November steht vor der Tür. Doch bevor es so weit ist, gibt uns Nintendo am Freitag, dem 30. Oktober, noch ein neues Wii U-Spiel, um uns schon einmal einzustimmen auf das einen Tag später stattfindende Halloween-Fest. Die Rede ist natürlich von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers. Für den Fall, dass ihr noch mit dem Kauf hadert, haben wir das Spiel vor einiger Zeit einem ausführlichen Test unterzogen.


    Auch in Spanien warten Nintendo-Fans schon mit Vorfreude auf den schaurigen Titel. Doch werden sich dort viele Retail-Käufer wohl noch etwas länger gedulden müssen. Laut einem Bericht der spanischen Seite Revogamers hat Nintendo nämlich die Liefermenge von Project Zero so drastisch gekürzt, dass rund 60% aller Kunden nicht beliefert werden können und ihre Bestellung daher storniert werden musste. Gründe hierfür sind bisher nicht bekannt.


    Entweder hat Nintendo nicht mit solch einer hohen Nachfrage gerechnet oder die Händler haben einfach zu viele Bestellungen angenommen, ohne zu berücksichtigen, dass die Retail-Version in Europa nur in limitierter Form erscheint. Wer ganz sicher gehen will, das Spiel zum Release spielen zu können, sollte sich also über einen Kauf der digitalen Version aus dem Wii U eShop Gedanken machen. In den USA müssen Käufer sowieso damit Vorlieb nehmen, da eine Retail-Fassung dort nicht erscheint.


    Da es sich anbietet, sei an dieser Stelle auch noch mal der Hinweis auf unser Gewinnspiel gestattet, bei dem ihr tolle Preise abräumen könnt. Immerhin winkt den drei glücklichen Gewinnern jeweils die limitierte Steelbook-Edition von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers!


    Bleibt zu hoffen, dass es in Deutschland nicht zu ähnlichen Lieferschwierigkeiten kommt. Ihr könnt uns gerne eure aktuellen Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen.


    Quelle: Revogamers

  • Nintendo's Releasepolitik ist sehr gewöhnungsbedürftig. In allen Bereichen

  • Also darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Dann kommt Nintendo wieder mit ihrer Aussage, die sie bei amiibo gebracht haben. "Wir haben nicht mit so einer großen nachfrage gerechnet." Nintendo will einfach unser Geld nicht. Das ist der einzige Grund. Wehe meine Limited Edition wird noch storniert -.-

  • Vielleicht kommt ja nochmal eine Nachlieferung. Mir fällt spontan keine LE ein die wirklich limitiert war die letzten Jahre...


    Dann siehst du das aber ziemlich falsch. ;)
    -Bayonetta 1+2 in der First Print Edition
    -The Legend of Zelda Hyrule Warriors
    -New Nintendo 3DS XL Monster Hunter-Version
    -New Nintendo 3DS XL Majoras Mask 3D
    -Majoras Mask Special Edition
    -[...]

  • Mein Exemplar wurde verschickt. Das nimmt mir niemand mehr weg ^^


    Aber bei Nintendo gab es in letzter Zeit echt oft Mengen- und Lieferprobleme. Echt schwach. Was für ein Lappen ist dafür bei NoE überhaupt verantwortlich?


    würde mich stark wundern, wenn sich das spiel unterm strich mehr verkauft als es bayonetta 2 getan hat.


    Ich biete weniger. Mich würde es stark wundern, wenn das Spiel mehr als 1/4 der Bayonetta 2 Verkaufszahlen mal verkauft wird.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Meine wurde gerade verschickt!!! w00t!


    Nach dem Lesen dieser Meldung hatte ich schon einen anderen Inhalt der Mail von Amazon erwartet :D

  • Vielleicht kommt ja nochmal eine Nachlieferung. Mir fällt spontan keine LE ein die wirklich limitiert war die letzten Jahre...

    Doch. Hyrule Warriors Limited Edition z.B. war stark limitiert. Damals gingen viele leer aus. Ich gehe bei diesem Spiel jetzt auch davon aus, dass es nicht zu viele Kopien im Retailbereich geben wird, da es ja stark auf den eShop fokusiert ist. Dort kann man sich das Spiel ja Gratis laden und dann auf eine Vollversion upgraden. Es gibt ja auch keine normale Retail Variante des Spieles. Nur Limited.


    Mein Saturn Markt in dem ich vorbestellt habe hat mich auch schon angerufen und ich kann es morgen Nachmittag abholen. Die haben nur 3 Stück bekommen sagte der Verkäufer am Telefon

  • Sagt mir wenn ich falsch liege, aber gab es nicht mal BEricht darüber, dass in u. a. Spanien die Preise für Konsolen so hoch sind, dass die Nachfrage eh niedrig ist oder verwechsel ich das jetzt mit Süd Amerika? Ich weiß nicht woran es liegt. Anscheinend gibt es unter WiiU Usern den Drang Spiele zu kaufen, die man bei einer Überflutung an Angebot, nicht nehmen würde. Seit dem ich weiß, dass es weniger Spiele für WiiU gibt, bin ich auch offener und gewillter Spiele zu kaufen, die ich so noch nie probiert hätte, bin da offener. Nintendo rechnet immer mit großen Zahlen von Mario, aber wer haut sie alle weg? Splatoon. Vll ist auch Project Zero ein Achtungserfolg.

  • ich persönlich denke ja, dass die LE's die nicht vorbestellt wurden, in den geschäften solange verschimmeln, bis sie in nem halben jahr für nen 20er neben bayonetta 2 und devils third stehen.

  • Sagt mir wenn ich falsch liege, aber gab es nicht mal BEricht darüber, dass in u. a. Spanien die Preise für Konsolen so hoch sind, dass die Nachfrage eh niedrig ist oder verwechsel ich das jetzt mit Süd Amerika? Ich weiß nicht woran es liegt. Anscheinend gibt es unter WiiU Usern den Drang Spiele zu kaufen, die man bei einer Überflutung an Angebot, nicht nehmen würde. Seit dem ich weiß, dass es weniger Spiele für WiiU gibt, bin ich auch offener und gewillter Spiele zu kaufen, die ich so noch nie probiert hätte, bin da offener. Nintendo rechnet immer mit großen Zahlen von Mario, aber wer haut sie alle weg? Splatoon. Vll ist auch Project Zero ein Achtungserfolg.


    Splatoon ist aber auch ein echt billiges spiel :D ich zb habs für ein 20iger bekommen :) da würde ich nicht ma meckern wenn es echt schlecht wäre. :D

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!