Während wir letzte Nacht seelenruhig schliefen, tagte im Land der aufgehenden Sonne Nintendos Investorenkonferenz. So gab es neue Ankündigungen wie die App Miitomo und das neue Account-System. Es meldete sich aber natürlich auch Präsident Tatsumi Kimishima zu Wort. Er verdeutlichte in einer Präsentation, wie der Wert von Nintendo in Zukunft noch weiter gesteigert werden soll:
ZitatWie Sie wissen, war Nintendos Strategie stets die 'Erschließung weiterer Spieler'. Eine Vielzahl populärer Charaktere wie Mario und Link erscheint in den Videospielen Nintendos und bildet somit den Wert der Marke. Um weitere Spieler anzusprechen, wollen wir die Anzahl der Menschen vergrößern, die Zugang zur Marke Nintendo, ihren Videospielcharakteren, der Musik und der Weltsicht haben.
Genauer gesagt werden wir die Menschen mit Anwendungen für ihre Smart Devices versorgen, die sich unserer Marke bedienen. Wir planen außerdem, Attraktionen in Vergnügungsparks anzubieten, die im Nintendo-Stil errichtet werden. Um den Wert der Marke, die ehemals größtenteils für unsere Videospiel-Systeme verwendet wurde, weiter zu steigern, werden wir sie für die Lizenzierung und Kommerzialisierung von visuellen Inhalten und Merchandise-Produkten nutzen. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, dass die Videospiel-Plattformen weiterhin der Kern von Nintendo bleiben werden.
Quelle: Nintendovia Nintendo Everything