Jetzt abstimmen: Wir suchen das beste Halloween-Level aus dem Super Mario Maker!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt abstimmen: Wir suchen das beste Halloween-Level aus dem Super Mario Maker!

      Welches Level ist dein Favorit? 49
      1.  
        The walking dead von CapoDorlando (10) 20%
      2.  
        Luigi's Mansion von Dark (6) 12%
      3.  
        Little Magic Maid von kirmeswelt (5) 10%
      4.  
        witching hour von TerraWolf82 (4) 8%
      5.  
        The invincible Ghost House von G4M3R (3) 6%
      6.  
        House of the Running Ghosts von SAM (3) 6%
      7.  
        12 Chambers - Are you scared? von felix (2) 4%
      8.  
        Kamek's Haunted Hideout von Valnar275 (2) 4%
      9.  
        The Abandoned Prison von Zael (2) 4%
      10.  
        Magikoopa's Spooky Area von Mega-J (2) 4%
      11.  
        Mario's Grusel Wusel von Nobeldecker86 (2) 4%
      12.  
        Ghost Gallery von Kiribro (1) 2%
      13.  
        Interplay in the spooky Twin-Inn von NJunkie (1) 2%
      14.  
        Mystery Ghosthouse von Masters1984 (1) 2%
      15.  
        Giantica von flimboX (1) 2%
      16.  
        NLC Zelda Halloween Town von Thomas (1) 2%
      17.  
        Spooky Jumps von Jumper (1) 2%
      18.  
        Luigi's Mansion von Bloemy (1) 2%
      19.  
        (Name nicht bei der Anmeldung genannt) von FoxStar (1) 2%
      20.  
        Spooky, Scary, Skeletons! von Rosalinas Boyfriend (0) 0%
      21.  
        Kameks's Halloween House von eatfrishkirby (0) 0%
      Am Montag riefen wir euch dazu auf, uns eure selbsterstellten Halloween-Level zu präsentieren, die ihr im Wii U-Titel Super Mario Maker gebastelt habt. Vielleicht habt ihr schon einige davon ausprobiert. Wenn nicht, dann solltet ihr das jetzt sofort nachholen, denn wir brauchen eure Einschätzungen:

      Stimmt in der unten angehängten Umfrage für euren persönlichen Favoriten ab! Entscheidet ganz nach eurem Geschmack: Welches Level hat den richtigen Grusel-Faktor und versprüht den Geist von Halloween? Welche Stage ist clever designt und liefert tolle Ideen? Wo ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu leicht und nicht zu schwer?

      Lasst euch nicht zu lange Zeit, denn bis morgen 14 Uhr wollen wir einen Gewinner ermitteln! Dieser wird dann sein Level im nächsten Video von Dennis wiederfinden, der es selbst ausprobieren und filmen möchte. Und es gibt noch eine Überraschung: Einige von euch werden das Update der News mitbekommen haben, in der wir euch von dieser Aktion berichtet haben. Ursprünglich hatten wir gar keine Preise vorgesehen, aber Nintendo gefällt unsere Suche nach dem besten Halloween-Level so gut, dass sie uns dafür noch ein Set aus vier amiibo-Figuren zur Verfügung stellten!

      Und diese Level könnt ihr wählen:

      • The invincible Ghost House von G4M3R E462-0000-0040-0155
      • Giantica von flimboX 5235-0000-00C2-9084
      • 12 Chambers - Are you scared? von felix A6B9 - 0000 - 00BF - C037
      • NLC Zelda Halloween Town von Thomas2085 22C3 0000 00AF C8CE
      • Mario's Grusel Wusel von Nobeldecker86 40C5-0000-00A3-6ED6
      • House of the Running Ghosts von SAM 1CF3-0000-00B5-8FAD
      • Ghost Gallery von Kiribro 15B6-0000-008C-5437
      • Luigi's Mansion von Dark 8BA6-0000-0098-7A52
      • Interplay in the spooky Twin-Inn von NJunkie CC49-0000-0093-A086
      • Mystery Ghosthouse von Masters1984 54AF-0000-0094-08B4
      • The walking dead von CapoDorlando 6D3A-0000-00C6-E696
      • Little Magic Maid von kirmeswelt F2A6-0000-0045-716E
      • Spooky Jumps von Jumper 3623-0000-0030-697E
      • Spooky, Scary, Skeletons! von Rosalinas Boyfriend 5897-0000-00C6-0C8F
      • Magikoopa's Spooky Area von Mega-J 3195-0000-00C5-41E4
      • Kameks's Halloween House von eatfrishkirby FD4D-0000-00C6-2698
      • The Abandoned Prison von Zael 613B-0000-00C6-3B41
      • Luigi's Mansion von Bloemy F977-0000-00C6-73E4
      • (Name nicht bei der Anmeldung genannt) von FoxStar 59C2-0000-00C6-7376
      • witching hour von TerraWolf82 6E2B-0000-00C6-9ACE
      • Kamek's Haunted Hideout von Valnar275 8848-0000-00C7-6748
      Unser User Opipikeks hat leider eine unvollständige Level-ID gepostet, kann also leider nicht berücksichtigt werden. Jeder angemeldete ntower-User kann abstimmen. Also wählt euren Favoriten und vergebt eure Stimme! Natürlich dürft ihr in den Kommentaren auch schreiben, warum ihr euch für ein bestimmtes Level entschieden habt!
      Viel Spaß beim Spielen und Abstimmen!
    • Dann Spiel ich mal meine Konkurrentenlevel :P

      Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung. Bitte nicht zu persönlich nehmen wenn ich jemanden keine 5/5 gegeben hab :unsure:

      Part 1
      Spoiler anzeigen

      G4M3R = 3/5 Verwirrung ist echt geglückt, aber es kam leider keine Gruselstimmung im gesamten Level auf

      FlimboX = 1/5 Am Thema vorbei leider, sollte doch im Ghost-Stil gehalten sein (für die Gestaltung einer Riesenschildkröte gebe ich dir aber eine 5/5 :P)

      Felix = 4/5 die Unsicherheit beim Fall ist geglückt als man doch kurz nach einem "Neeeiin" ein "oh, äh..okei" rausbekommt :D schöne Rätseln, der Gruselfaktor bleibt aber deshalb etwas aus :)

      Thomas2085 = 2,5/5 ziemlich schön gestaltenes Level mit guter Portion an Geister an der richtigen Stelle. Etwas zu einfach gehalten. Kam aber leider keine Halloween Stimmung auf :/

      Nobeldecker86 = 3/5 Hat mir sehr gefallen. Waren ein paar nette Einfälle dabei.

      SAM = 3,5/5 das scrolling sorgt für etwas Panik und das Level ist auch sehr schön designt. Hat mir Spaß gemacht. Aber auch hier fehlte die Verwirrung oder die Angst um es zum Halloweenlevel zu machen.

      Kiribro = 4/5 wow tolles Level, Geister aus der Kanone Panzer-Riding und eine gute Atmosphäre. Warum ich am Ende an der Zielflagge vorbei gefallen bin hat mich echt gewundert und kurz geschockt. Dachte schon ich fall in den Abgrund :D

      Dark =4,5/5 Der Name ist Programm. Anfangs etwas seltsames Hin und Hergelaufe, aber sobald man die Villa betritt, fühlt man sich tatsächlich in einer :O Schön gestaltet mit passenden Rätsel.


      Part 2
      Spoiler anzeigen

      Njunkie = 3,5/5 puh was soll ich sagen.Das Level ist schwer. Die Rätseleinlagen könnten glatt aus einem Zeldaspiel sein.
      Mich hat es etwas frustriert, wenn man den roten Panzer holt und dann etwas zu lange beim Ausgang zögert und der Knochentrocken unausweichlich in den roten Panzer läuft.
      Dann muss man den Part mit dem Trampolin noch mal machen. Ich glaub da saß ich 3 oder 4x dran.
      Panik hatte ich nur an einer Stelle: als man das erste Mal den Helmpanzer aufnimmt und die Kletterpflanzen zurück muss. Der Geist ist ziemlich schnell bei einem wenn man trödelt^^

      Masters1984 = 3/5 Das Level war toll, allerdings als Yoshi da durchzulaufen war nicht so wirklich gespenstisch ^^ zudem an sich wirklich nichts gruselig war. Der Bossgeist hat sich beispielsweise bei mir keinen Zentimeter bewegt :S

      kirmeswelt = 3/5 toll mal als jemand anderes zu spielen und die kleine Hexe passt da natürlich wunderbar rein. Das Level war sehr linear und einfach gestaltet, dennoch wunderbar designt. Hast allerdings mit SFX gespart wodurch die Stimmung etwas verloren gegangen ist.

      Jumper = 2,5/5 hmm der erste Jump durch den Geisterring fand ich echt genial, aber war doch sehr ernüchternd zu erfahren, dass man dafür nur einen 1up bekommt. Der richtige Weg führt über Wandsprünge, welche eigentlich nichts mit "spooky" gemein hatten. Wenn du die Geisterringsprung-passage ausgebaut hättest wäre es richtig genial und fordernd geworden.

      Rosalinas Boyfriend = 2/5 Marth, Palutena, Toad, x-beliebiger Animal Crossing Charakter. Die haben alle nichts mit Horror gemein :unsure: . Die Stelle mit dem 1up war auch nicht schön. Dead Ends sind an sich eine schlechte Sache. Ansonsten ganz ok. Der Aufbau hat mir gefallen.

      Mega-J = 4/5 schönes Level, etwas kurz aber hatte die richtige Atmosphäre.


      Part 3
      Spoiler anzeigen


      Eatfrishkirby = 3,5/5 sehr nette Einfälle. Toller upside-down Effekt. Anders als kirmeswelt hast du dein Level allerdings ein wenig mit den Soundeffekten überfüllt.

      Zael: 4/5 Tolles Design und guter Schwierigkeitsgrad. Nervig waren die Dead-Ends z.b. gleich zu Beginn.
      Der Sprung ins Nichts war auch nervig so spät am Ende. Aber es hat mir Spaß gemacht gemacht durch das Gefängnis zu laufen :)

      Bloemy = 2,5/5 deine Interpretation von Luigis Mansion war sehr nett. Allerdings kommt es leider nicht an Dark's Luigi's Mansion ran. Es war nämlich viel zu kurz und ich hab mich nicht wirklich wie in einer spukenden Geistervilla gefühlt :unsure:

      TerraWolf82 = 4/5 schön designt mit der Parallelwelt. Auf der einen Seite, fühlt man sich komplett verlassen und auf der anderen, möchte man sich wirklich nicht allzu lange auftreiben^^. Dazu hat es noch tolle Rätsel

      Valnar275 = 2,5/5 in deinem Level hab ich definitiv die meisten Leben gelassen. Musikblöcke mit dem krachenden SFX zu verbinden, was zudem noch die Sicht erschwert war in meinen Augen too much und hat mich wirklich genervt :unsure: :unsure:
      Das es neben dem einen Pilz am Anfang nur noch einen beim Trampolin gibt, sollte eventuell den Schwierigkeitgrad steigern, aber war dann doch etwas zu frustrierend. Den P-Schalter am Ende der langen Reise zu bekommen hat mich dann doch überrascht, dachte dass der untere Weg ganz sicher n fake wäre :D
      Das Ende mit Kamek hat dann auch wieder etwas rausgerissen.
      Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack übrig :whistling:


      Alle haben natürlich einen Stern bekommen



      Kurze Frage an alle die mein Level gespielt haben.
      Die Geräusche die aus den Bäumen ertönen. Sind das Rabengeräusche oder ein normales pieps-Geräusch?

      Ich finde es schade, da ich extra Krähengeräusche aus dem Inet aufgenommen habe und sie super zur düsteren Atmosphäre gepasst haben. Als ich mein Level eben selber nochmal spielte waren die selbsterstellten Geräusche weg und es ertönte ein mageres Pieps.. ;(
      o'[Cami]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CapoDorlando ()

    • Hab alle 21 Levels gespielt und muss sagen, dass sehr viele gute Level dabei waren. Letztendlich hab ich mich für "The walking Dead" von CapoOrlando entschieden. Zwar gibt es spielerisch sicherlich noch etwas bessere Level, aber den Ausschlag hat gegeben, dass dieses Level mMn am besten das Thema getroffen hat, denn es ging ja darum, ein möglichst gruseliges Level zu erschaffen. Und dieses Thema hat Capo mMn hervorragend umgesetzt - das Level ist sehr schräg, hat einige "gruselige" Momente (insbesondere die Musikeinlage) und eine typische Halloweenatmosphäre.

      Dennoch auch grosses Lob an alle anderen, hab wirklich alle Level sehr genossen und einige hätten es definitiv auch verdient, gewählt zu werden. Leider kann man ja nur eines auswählen ;(
      Hier meine weiteren Favoriten:
      The Abandoned Prison, witching hour, Marios Gruselwusel, Mystery Ghost House, House of the runnuing ghosts, Kameks haunted hideout, Luigis Mansion und das schön designte Magikoopas Spooky Area
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • DoomZ schrieb:


      In nicht mal einer halben Stunde alle 21 Level gezockt? :-O
      Respekt.

      ntower.de/WiiU/News/38709-Wir-…us-dem-Super-Mario-Maker/ Klick die News an. Da wurden alle Level eingereicht und ich hab sie in den letzten Tagen alle der Reihe nach gespielt. In 30 Minuten schaff ich das nicht, so gut bin ich auch wieder nicht :ugly
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • DoomZ schrieb:

      wie definiert ihr viel?
      Oder doch eher "vier"?

      Wäre gut, wenn man die Berichte nochmal Korrekturlesen würde, bevor man sie veröffentlicht. Gerade bei solchen entscheidenden Details.
      "vier" - war ein Tippfehler - solche Kleinigkeiten können auch nach dem Korrekturlesen mal unbemerkt durchrutschen. Ich würde es übrigens nicht ein entscheidendes Detail nennen, eher einen coolen Bonus am Rande. Entscheidende Details sind z.B. korrekte Level-IDs. Aber is ja auch egal. :D


      Zael schrieb:

      was passiert wenn 2 oder mehr Leute/Level gleich viele Stimmen haben?
      Das würden wir dann im Fall der Fälle bekannt geben - aber warten wir erstmal ab, ich vermute, dass wir einen eindeutigen Sieger kriegen. :)
    • Ich muss heute Abend nochmal ran, weil ich einen Tipp zu einem Level bekommen hab, das ich gestern nicht geschafft hab. Will mich erst danach entscheiden. ;)

      Zu dem Level von Opipikeks: Am Ende fehlt eine 1. Hab auch erst gedacht, dass man das gar nicht spielen kann, aber denn gesehen, dass sein Level direkt unten drunter nochmal in seiner Signatur steht. Leider war sein Level allerdings so schwer, dass ich es nicht geschafft hab... :(

    • Die Macher können was gewinnen? Da sollte ich die guten Leute doch unterstützen, die sich die Mühe gemacht haben, extra ein Level aus dem Hut zu zaubern.

      Ich habe die Aktion zwar verpennt, aber vielleicht lade ich noch ein Level an Halloween hoch. Ich habe nämlich eine Idee, mal sehen ob sich das umsetzen lässt. (Trick or Treat) Bei meinen bisherigen Projekten stecke ich leider ein wenig in der Schaffenskrise, ich bekomme sie nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Vor allem Bowsers Casino treibt mich noch in den Wahnsinn. ;(
    • @Capo, es sind nur Piepsgeräusche - online kann man eigene Geräusche ja leider nicht verwenden. Aber irgendwie auch verständlich, da sonst unangemessene Geräusche geteilt werden könnten :unsure:
      Trotzdem schade, da dies sicherlich nochmal mehr zur Atmosphäre beigetragen hätte (ebenso bei eatfreshkirbys Level). :(
      Btw bin ich echt überrascht, wie viele Stimmen dein Level bereits hat xD
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • So ich habe jetzt alle Halloween Level gespielt und einige davon haben mir wirklich sehr gut gefallen.
      Ich habe meine Wahl getroffen und meine Stimme abgegeben an Little Magic Maid von kirmeswelt.
      Es war eine sehr schwere Entscheidung, da viele der Level wirklich sehr gut waren. The Walking Dead von Capo Dorlando war auch sehr nice, aber bei mir waren ziemlich viele Bugs (durch festes Eis hindurch laufen, durch feste Wolken hindurchfallen und so weiter). 12 Chambers von Felix war ebenfalls nice, aber ich habe das Prinzip nicht so ganz verstanden.
    • felix schrieb:

      @Capo, es sind nur Piepsgeräusche - online kann man eigene Geräusche ja leider nicht verwenden. Aber irgendwie auch verständlich, da sonst unangemessene Geräusche geteilt werden könnten :unsure:
      Trotzdem schade, da dies sicherlich nochmal mehr zur Atmosphäre beigetragen hätte (ebenso bei eatfreshkirbys Level). :(
      Btw bin ich echt überrascht, wie viele Stimmen dein Level bereits hat xD


      Och Ne :/
      Das ist mehr als schade.
      Diese Pieps-Geräusche.... Naja.. sind viel zu "nett" und man denkt sich nur "oh wie süß.. n Vogel"
      Ja, das Krähen war wirklich authentisch und hat sich super eingefügt. Ich kann es auch verstehen, dass es missbraucht werden könnte, aber wollte Nintendo nicht einige Levels auch untersuchen. Gerade bei levels mit eigens aufgenommenen Sound könnten die genauer hinsehen/hinhören. Naja nun gut.

      Das bedeutet aber auch, dass der Hund bei Peach's Prison Break nicht "please..help me" sagt. Sondern stattdessen nur ein Vogel erscheint? ;( ;( echt blöd :D

      Ja bin auch überrascht. Viele haben mein Level gespielt die sich vorher im Forum nicht die Mühe gemacht haben ^^

      Masters1984 schrieb:

      The Walking Dead von Capo Dorlando war auch sehr nice, aber bei mir waren ziemlich viele Bugs (durch festes Eis hindurch laufen, durch feste Wolken hindurchfallen und so weiter)


      Danke. Die Bugs sind gewollt :) Soll den Überraschungseffekt verstärken und man soll merken, dass etwas nicht stimmt und man nicht allem trauen kann. Somit sucht man vllt mehr ab oder tastet sich vorsichtiger ran.
      o'[Cami]
    • Luigi's Mansion von Dark oder The walking dead .. ersteres ist ein
      sehr liebvolles Darkes Adventure und letzteres Funny wo das Thema Walking Dead gut getroffen wurde. Little
      Magic Maid ist zudem auch sehr schönes Hexenlevel.
      Leider kann ich schon jetzt nicht mehr Abstimmen. Luigi's Mansion von Dark hätte bei mir Platz 1 gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Doom ()

    • Masters1984 schrieb:

      The Walking Dead von Capo Dorlando war auch sehr nice, aber bei mir waren ziemlich viele Bugs (durch festes Eis hindurch laufen, durch feste Wolken hindurchfallen und so weiter)


      Danke. Die Bugs sind gewollt :) Soll den Überraschungseffekt verstärken und man soll merken, dass etwas nicht stimmt und man nicht allem trauen kann. Somit sucht man vllt mehr ab oder tastet sich vorsichtiger ran.[/quote]
      Wie die Bugs sind so gewollt? Bin ich eigentlich gar kein Freund von, ansonsten hätte ich für dein Level gevotet, aber Glitches welche die Levelphysik aushebeln halte ich für unangebracht und bin ich wirklich kein Freund von, besonders in einem Wettbewerb mag ich das nicht, schließlich soll ja jeder gleich faire Chancen erhalten und nicht irgendwelche Bug bzw. Glitches, Exploits ausnutzen.
      Fairness geht mir da vor. Nicht falsch verstehen, dein Leveldesign ist ansonsten wirklich gut, aber Glitches, nein danke.
    • Masters1984 schrieb:

      Masters1984 schrieb:

      The Walking Dead von Capo Dorlando war auch sehr nice, aber bei mir waren ziemlich viele Bugs (durch festes Eis hindurch laufen, durch feste Wolken hindurchfallen und so weiter)


      Danke. Die Bugs sind gewollt :) Soll den Überraschungseffekt verstärken und man soll merken, dass etwas nicht stimmt und man nicht allem trauen kann. Somit sucht man vllt mehr ab oder tastet sich vorsichtiger ran.

      Wie die Bugs sind so gewollt? Bin ich eigentlich gar kein Freund von, ansonsten hätte ich für dein Level gevotet, aber Glitches welche die Levelphysik aushebeln halte ich für unangebracht und bin ich wirklich kein Freund von, besonders in einem Wettbewerb mag ich das nicht, schließlich soll ja jeder gleich faire Chancen erhalten und nicht irgendwelche Bug bzw. Glitches, Exploits ausnutzen.
      Fairness geht mir da vor. Nicht falsch verstehen, dein Leveldesign ist ansonsten wirklich gut, aber Glitches, nein danke.


      Nein, nein, ich gebe dir auch recht. Fairness ist in einem Wettbewerb das Wichtigste. Die Glitches sind aber seit fast mehr als n Monat bekannt. Das rechtfertigt das wahrscheinlich immer noch nicht, aber sie haben sich eben perfekt für ein Überraschungseffekt angeboten. Ich hab sie designtechnisch eingesetzt, sonst hätte ich eine Lücke beim Haus lassen müssen, was überhaupt nicht schön ausschaut (und zu viele Türen wollte ich nun auch nicht benutzen.)

      Wie gesagt, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin zum Beispiel gar kein Freund von Dead Ends. Ich danke dir trotzdem für dein Feedback :)
      o'[Cami]