Nintendo hat noch unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand

  • In den frühen Morgenstunden deutscher Zeit durfte der neue Firmenchef von Nintendo, Tatsumi Kimishima, seine erste Präsentation während eines Investorentreffens abhalten. Neben ersten Details zu Nintendo Account und My Nintendo sowie zum ersten Spiel für Smartphones, genannt Miitomo, wurden noch eine Menge neuer Informationen bekannt, die ihr euch allesamt in weiteren News auf ntower durchlesen könnt.


    Zum Start der Präsentation kündigte Tatsumi Kimishima an, dass es noch unangekündigte Spiele von Nintendo gebe, die bis zum Ende des Jahres erscheinen sollen. Es gehe dabei um Spiele für die Wii U und die Nintendo 3DS-Famlie. Da wir uns jetzt allerdings schon zwei Monate vor dem Ende des Jahres befinden, liegt die Vermutung nahe, dass es sich dabei eher um eShop-Titel handelt. Eine genaue Erkenntnis über die unangekündigten Spiele wird uns wahrscheinlich die Nintendo Direct liefern können, die noch dieses Jahr ausgestrahlt werden soll.


    Könnt ihr euch eine Überraschung seitens Nintendo vorstellen oder denkt ihr auch eher an kleinere Titel für den eShop?


    Quelle: Nintendo Life

  • Was für Wahnsinns-News heute! Puh, das mit den unangekündigten Games ist wirklich nicht so leicht. Ich meine, man muss es ja wirklich mal so sehen, in 3 Tagen beginnt bereits der November. Falls wir hier also von Vollpreistiteln sprechen, hat Nintendo wirklich nur ein Minimum an Zeit diese anzukündigen, zu vermarkten und zu releasen. Hergestellt wären die Spielkopien bis zum heutigen Tage dann wahrscheinlich bereits.


    Ich tippe also jetzt ganz naiv erstmal nur auf kleinere Titel, sprich ein SNES Remix für den eShop oder ähnliches. Wenn Nintendo in der nächsten Direct, die ja noch für dieses Jahr datiert wurde, aber die Bombe droppt, Twilight Princess HD enthüllt und anschließend im Zeitraum weniger Wochen danach released, wäre das natürlich schon der Hammer!

  • Große Retailspiele werden sicher nicht dabei sein, weil die in den kommenden Wochen mangels Interesse untergehen würden. So kurzfristig Spiele anzukündigen ist nicht sehr sinnvoll.


    Für Anfang (1.Quartal) nächsten Jahres erwarte ich Twilight Princess als Neuankündigung, wegen dem 30-jährigen Jubiläum.


    Allerdings kann ich mir auch neue DLCs für Mario Kart und/oder Smash Bros gegen Jahresende vorstellen.

  • Pokemon Snap 2!'


    Nein Spaß ;)
    Bin mal gespannt ob es neue Titel oder ältere sind :)

  • Wie ich bereits mehrmals auf Twitter etc. angemerkt habe, finde ich den Zeitraum (Ankündigung - Release) zu knapp. Sie müssten ein Spiel, um es ordentlich zu vermarkten jetzt bereits in 4 Wochen in den Regalen haben. Das ist einfach zu kurz. So wird das mit dem Weihnachtsgeschäft nix. Ich finde, das sind eher kleinere Titel, TP HD würde ich persönlich auf 2016 schätzen, da ja dort 30 jähriges Jubiläum. Aber ich kann mich auch irren :D

  • Leute, ihr müsst mal Nintendoisch lernen!
    Ende 2015 heißt Anfang 2016, zumindest meistens.
    Also echt, habt ihr in der Schule gepennt oder was? ;)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich dabei um große Vollpreistitel handeln wird. Wenn, dann hätten die schon längst aus Marketinggründen vorgestellt oder für die E3 genutzt werden müssen. Also stellt euch nicht auf zu krasse Sachen ein ^^

  • Ich bezweifel auch das da was großes kommt... Indispiele, neue VC Spiele und Spiele die fast niemanden interessieren... Vielleicht neue DLCs noch.

  • Kleinere eShop Titel und ein paar DLC's höchstwahrscheinlich.

  • Wenn man in einem Investorentreffen von 2015 spricht meint man wahrscheinlich das Geschäftsjahr welches bis März 2016 gehen wird:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!