Final Fantasy Explorers [29.01.2016]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TSch schrieb:

      das is aber doch monster hunter?! :ugly



      Bitte klär mich auf, den MH-Vergleich habe ich jetzt schon öfter gehört. Wie kommst du drauf? Spiele Monster Hunter sehr gerne und intensiv, aber große Parallelen sehen ich da wirklich nicht?

      Den Vergleich mit Fantasy Life finde ich da schon sinnvoller. Das spiel wirkt wirklich so, als würde es viele (gute Mechanismen) von Fantasy Life nutzen, das Ganze wirkt durch das FF-Thema nur etwas "erwachseener", obwohl mir Fantasy Life auch gut gefallen hat.


      Schade, dass Game One nicht mehr im Fernsehen läuft? ?(
      Das Ganze jetzt als 24/7-Sender auf Rocketbeans.tv :thumbup:
    • Yama Tsukami schrieb:

      TSch schrieb:

      das is aber doch monster hunter?! :ugly



      Bitte klär mich auf, den MH-Vergleich habe ich jetzt schon öfter gehört. Wie kommst du drauf? Spiele Monster Hunter sehr gerne und intensiv, aber große Parallelen sehen ich da wirklich nicht?

      Den Vergleich mit Fantasy Life finde ich da schon sinnvoller. Das spiel wirkt wirklich so, als würde es viele (gute Mechanismen) von Fantasy Life nutzen, das Ganze wirkt durch das FF-Thema nur etwas "erwachseener", obwohl mir Fantasy Life auch gut gefallen hat.


      Sehe auch so, Monster Hunter ist eher mit Dark Souls zu vergleichen - wenn man die Monster besiegt, hat man das Gefühl etwas gemeistert zu haben. Bei Fantasy Life ist es eher ein schönes Beisammensein mit Leuten/Freunden,mit Skills,Aufleveln usw. wie bei einem MMO. Final Fantasy Explorers geht da eher in die Richtung, soll meines Wissens nach auch eine Lite Version von FF14 darstellen.
      yokaiwatchfansite.com für Yo-Kai Watch Fans *-*
    • Wusste gar nicht, dass das Spiel keine Story hat :whistling: . Naja was soll's. Im Koop ist es bestimmt sehr spaßig und die Präsentation des Spiels finde ich durchaus gelungen. Es soll ja kein 3D-Effekt enthalten. Gilt das nur für den leistungsschwächeren 3DS oder betrifft das auch die New3DS-Modelle?

      EDIT: Hier der Link zum deutschen Trailer --> youtube.com/watch?v=u9sN6WiEOwU&sns=em
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Paper Mario: Sticker Stars :mario:

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Ich habe mal ne blöde Frage.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel was taugt, vor allen Dingen, ob es als Einzelspieler überhaupt Sinn macht, das Game zu spielen. Gibt es da nähere Informationen?

      Ich habe die Vorschau auf ntower gelesen, wo ein Redakteur das Spiel auf der Gamescom anspielen konnte und gemeint hat, dass die Bossgegner offensichtlich dafür ausgelegt sind, sie mit mehreren Leuten zu besiegen.

      Da ich persönlich Spiele in der Regel alleine spielen muss, wäre es natürlich gut zu wissen, ob es hierfür taugt. Es wirkt auf mich vom Prinzip her wie Fantasy Life, was ich sehr gemocht habe. Zudem könnte ich ein bisschen Futter für den 3DS mal wieder gebrauchen.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Das Spiel erscheint doch erstmal nur in Japan, oder? Den neuesten Story of Seasons Teil haben wir ja erst seit zwei Wochen.

      Also meinst du auch, dass FF: Explorers wohl im Singleplayer ziemlich sinnlos ist?!
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Splatterwolf schrieb:

      Ich habe mal ne blöde Frage.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel was taugt, vor allen Dingen, ob es als Einzelspieler überhaupt Sinn macht, das Game zu spielen. Gibt es da nähere Informationen?

      Ich habe die Vorschau auf ntower gelesen, wo ein Redakteur das Spiel auf der Gamescom anspielen konnte und gemeint hat, dass die Bossgegner offensichtlich dafür ausgelegt sind, sie mit mehreren Leuten zu besiegen.

      Da ich persönlich Spiele in der Regel alleine spielen muss, wäre es natürlich gut zu wissen, ob es hierfür taugt. Es wirkt auf mich vom Prinzip her wie Fantasy Life, was ich sehr gemocht habe. Zudem könnte ich ein bisschen Futter für den 3DS mal wieder gebrauchen.

      Damit meinst du wohl mich :)

      Da du die Vorschau ja gelesen hast, brauche ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen (habe es seitdem auch nicht nochmal gespielt). Allerdings hatte ich anfangs richtig Bock auf das Spiel, was mir die Anspiel-Session auf der gamescom jedoch ganz gut zunichte machte. Denn auch wenn ich durchaus gerne mal mit und gegen andere spiele, zocke ich eben doch auch zum größten Teil allein. Und dann möchte ich mir solche Mammutkämpfe wie den gegen Shiva nicht antun. Aber es kann hier natürlich auch auf andere Aspekte ankommen. So könnte ein Magier mit Feuerzaubern womöglich schneller fertig sein. Die richtige Ausrüstung, der entsprechende Level etc. spielen sicherlich ebenfalls mit rein. Im Endeffekt wird es aber trotzdem bei langen Endgegnerkämpfen bleiben, die ich mir vermutlich schenken werde.

      Man muss halt schauen, ob man das will. Ich mein, genau solche Kämpfe machen ja beispielsweise die Monster Hunter-Spiele aus. Jetzt mag Explorers nicht so taktisch sein (wobei ich hier natürlich auch nicht alle Klassen und Möglichkeiten kenne), aber wer MH mag, wird sich sicherlich auch hier reinfuchsen können. Von daher sollte man Explorers wohl nicht als sinnlos im Singleplayer bezeichnen, denn bestimmte Spielergruppen werden genau wegen den genannten Aspekten ihren Spaß daran haben. Es steht nun an dir zu entscheiden, ob du das spielen willst. Schau dir doch ein paar Gameplay-Videos auf Youtube an, beispielsweise von Endgegnerkämpfen.
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Wusste bisher auch nicht, dass es keine Story haben wird.

      Aber da mir Monster Hunter eigentlich gefällt (ausser das Kampfsystem - ist mir zu langsam) denke ich, dass ich mir FF: Explorers noch zulegen werde. Da es Langzeitmotivation bietet, werde ich in Japan dann auch gut unterhalten werden.
      So viel ich weiss ist die Welt ja auch ziemlich gross. Hoffe einfach, dass es keine Instanzen sind, so wie in Monster Hunter... Das senkt den Spielspass meiner Meinung nach erheblich.

      Auch ist das Waffen/Skill/Klassen System recht gut aufgebaut, sodass man viele Möglichkeiten hat, diese nach seinen Belieben anzupassen.

      -

      Hab jetzt auch grade gelesen, dass man im Singler Player fast ein Tank sein muss (auf Verteidigung ausgelegt sein), ansonsten hat man gegen die Bosse keine Chance. Die sind auf Koop ausgelegt.

      Allgemein kann man zum Spiel folgendes sagen:
      Es wurde für zwei Arten von Spielern gemacht; für die, die gerne grinden, craften, Monster/Bosse töten und für die, die gerne Online im 4-Player Koop spielen. Ich für meinen Teil tue beides sehr gerne, deswegen ist das Spiel für mich auf jeden Fall geeignet.
      Falls man aber ein Spiel mit einem Plot sucht - dann ist man hier falsch :P
    • Okay, danke für die Infos. :thumbup:

      Da werde ich mich mal näher informieren. Bei sowas ist es immer wieder schade, dass man keine Möglichkeit hat, diese Spiele anzuspielen. Monster Hunter habe ich nie so wirklich gespielt, bis auf eine Demo auf dem 3DS, was mir jetzt aber nicht besonders zugesagt hat.

      Vielleicht entscheide ich auch einfach spontan und lasse mich dann überraschen.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Splatterwolf schrieb:

      Das Spiel erscheint doch erstmal nur in Japan, oder? Den neuesten Story of Seasons Teil haben wir ja erst seit zwei Wochen.

      Also meinst du auch, dass FF: Explorers wohl im Singleplayer ziemlich sinnlos ist?!



      In Japan ist Return to Popolocrois: Story of Seasons Fairytale bereits erschienen, und Release in den USA ist der 16.02. Ein Release-Date für Europa gibt es leider noch nicht.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Dann könnte ein Release in diesem Jahr wahrscheinlich sein.

      Story of Seasons hat trotz allem noch ein halbes Jahr von Nordamerika zu uns nach Europa gebraucht. Ein Spiel, was wiederum ein Jahr vorher bereits in Japan erschienen ist.

      Das wäre insofern auch interessant, da es doch sehr der Rune Factory Reihe ähnelt, die ich nie wirklich gespielt habe. Da Story of Seasons ja auch direkt von den ehemaligen Harvest Moon-Leuten kommt, habe ich auch hier schon mit einem Kauf geliebäugelt, war mir nur nicht sicher, ob das Spielprinzip mich heute noch so fesselt wie damals mein erstes Harvest Moon auf dem SNES.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Das würde mich natürlich freuen, aber das Spiel erscheint ja nun auch schon in zwei Wochen. Viel Zeit bleibt da nicht mehr. Heute ist keine Demo erschienen, bleibt ja nur noch nächste Woche, da ein Tag vor Release für mich nicht sinnig erscheint.

      Es würde zumindest meine Kaufentscheidung extrem erleichtern, weil gerade solche Spiele man am Besten kurz selber anspielt, um zu schauen, ob der Funke überspringt.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Sorry schon mal für den Doppelpost.

      Das Spiel erscheint laut Amazon auf Englisch bei uns. Ich habe das Game auf Englisch auch bei coolshop entdeckt für 27,95 €, also eine ordentliche Ersparnis. Wer also Interesse dran hat, kann hier vielleicht zuschlagen:

      Vorbestellung bei coolshop
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)