Große Erwartungen an den Release von Yo-kai Watch im Westen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Erwartungen an den Release von Yo-kai Watch im Westen

      Mit Yo-kai Watch erscheint am 6. November der erste Ableger der Reihe zum ersten Mal außerhalb von Japan in Nordamerika. Schon vor dem Release verspricht man sich sehr viel vom Franchise. Das RPG, welches schon seit zwei Jahren in Japan erhältlich ist, löste in Japan einen großen Hype aus, der sehr an den Beginn der Pokémon-Reihe erinnert. So verkaufen sich nicht nur die Spiele millionenfach, auch der Anime sowie jegliches Merchandise sorgen für volle Kassen beim Entwickler Level-5. Eine Woche vor Release des exklusiven Titels für die Nintendo 3DS-Famile in Nordamerika meldet sich das Unternehmen Viz Media zu Wort, das sich für die Ausstrahlung vom Anime und den Verkauf des Comics in Nordamerika und Europa verantwortlich zeichnet.

      Waell Oueslati, EMEA Associate Brand Manager von Viz Media, spricht über die Chancen von Yo-kai Watch im Westen:

      Yo-kai Watch wird die neue große Marke der Kinder. Im Grunde wird es das nächste Pokémon. Wir haben sehr hohe Erwartungen für den Markt in Nordamerika und im Vereinigten Königreich. Wir sind auf jeden Fall größer als Pokémon in Japan; wir haben derzeit 95 Prozent Marktanteile in dieser Region.

      Die Einzelhändler und Lizenznehmer im Westen hoffen natürlich, dass solche Vorhersagen wahr werden. Rob Corney von der Group MD for Merchandising Outlet Bulldog Licensing denkt, dass es eine lange Lücke gegeben habe, seit zuletzt eine richtig große Marke erschienen ist:

      Die letzte große Anime-ähnliche Marke, die wirklich ganz groß in Europa war, ist vermutlich Ben 10. Und das, obwohl Ben 10 keine japanische Marke ist. Es ist schon ein paar Jahre her, dass sich die Marke auf ihrem Höhepunkt befand, und jetzt ist eine neue Generation von Fans für die nächste große Erfolgsgeschichte im Genre bereit.

      Yo-kai Watch erscheint dieses Jahr außerdem noch in Australien, Neuseeland und Südkorea, ehe es 2016 in Europa veröffentlicht wird. Ob Yo-kai Watch den großen Erwartungen gerecht werden kann, wird sich also spätestens nach dem Release in Europa zeigen. Bis dahin müssen wir uns noch ein wenig gedulden und können ganz entspannt dabei zuschauen, wie sich das Franchise in den anderen Ländern so macht.

      Quelle: NintendoLife
    • Ich hab blöderweise etwas Panik vor Nintendo's Marketing und dass sie es in den Sand setzen könnten. óo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • uhm... das spiel erscheint dieses jahr in nordkorea???

      ich glaube ihr meint südkorea.. wär mir zumindest neu das die in nordkorea überhaupt spielekonsolen haben, geschweige den wissen das es spiele konsolen gibt.... es sei den die produzieren da extra für kim jong un's führungsklasse
    • try schrieb:

      uhm... das spiel erscheint dieses jahr in nordkorea???

      ich glaube ihr meint südkorea.. wär mir zumindest neu das die in nordkorea überhaupt spielekonsolen haben, geschweige den wissen das es spiele konsolen gibt.... es sei den die produzieren da extra für kim jong un's führungsklasse

      Wollte ich gerade schreiben, Stückzahl: 1 , Vorbesteller: Herr Jong-Un :ugly oder Herr Kim, weiß nich ob da der Vorname zuerst genannt wird.
    • Ich glaube nicht, dass das Spiel hier so ein riesiger Erfolg wird.
      Für mich sieht die Reihe irgendwie aus, als ob ihr einfach ein Teil der Seele fehle. Für mich kommt da einfach nichts rüber.

      Und 95% Marktanteile in Japan? In welcher Kategorie/welchem Teil des Marktes und welchem Zeitraum? Das kommt mir irgendwie ein bisschen seltsam vor.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations
    • Ich glaube schon, dass Yokai Watch es schaffen wird.Ich schaue selbst die Serie mit englischen Untertiteln und sie ist einfach grandios gut 8| und um einiges besser als Pokémon...Das Spiel bekommt außerdem sehr viel Lob, da es nicht nur Button Mashe ist.Immer kann man bei Yokai Watch JEDEN Yokai benutzen,und nicht nur 50 starke von über 700..nech xD
      yokaiwatchfansite.com für Yo-Kai Watch Fans *-*
    • Ich erwarte mir zunächst eine bessere Optik und eine gelungenere Geschichte als in Pokemon, sofern man in Pokemon von einer Story sprechen kann, so belanglos und langweilig ist diese.

      Ein Mix aus Ni No Kuni und Pokemon ist für mich aber jetzt schon eine willkommene Abwechslung, da Pokemon aus meiner Sicht einfach ausgeschlachtet wird.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Also ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel bzw. hoffentlich die Spiele! Denn hoffentlich ist die Marke erfolgreich, so dass wir in den Genuss aller in Japan erschienen Games kommen.
      Ich für meinen Teil bin für derartig "japanische" Spiele definitiv zu haben und werde es immer sein. Ich kanns kaum mehr abwarten, bis 2016 ist *Hype* :D

      Dennoch gibt es meiner Meinung nach entscheidende Faktoren, die die Pokemon-Reihe so erfolgreich macht und die auch für Yokai Watch wichtig wären und mir persönlich auch wichtig sind.

      Z.B. ob man Yokais in andere Spiele der Reihe übertragen kann. Von Teil 1 zu Teil 3 z.B.

      Gibts auch besondere Yokais als Pendant zu den legendären Pokemon?

      Dann halte ich es für wichtig, ein ähnlich taktisches Kampfsystem einzubauen, wie Pokemon es besitzt. Ich spiele dabei auf die Wesen, DVs und EVs der Pokemon an.

      Und dies ist widerum grundlegend, wenn Level 5 mit den Games vorhat auch eine internationale, dauerhaft bestehende und beliebte Turnierebene aufzubauen, ähnlich wie Pokemon das mit den Weltmeisterschaften im Videogame- und Sammelkartensektor tut.

      Keine Ahnung welche der oben genannten Faktoren Yokai Watch bereits jetzt bietet, denn über das Kampfsystem und interne Faktoren im Spiel habe ich mich noch nicht informiert. Aber dies sind halt persönliche Wünsche und Vorstellungen, welche ich für wichtig erachte.
    • Voldenorman schrieb:

      Also ich persönlich freue mich riesig auf das Spiel bzw. hoffentlich die Spiele! Denn hoffentlich ist die Marke erfolgreich, so dass wir in den Genuss aller in Japan erschienen Games kommen.
      Ich für meinen Teil bin für derartig "japanische" Spiele definitiv zu haben und werde es immer sein. Ich kanns kaum mehr abwarten, bis 2016 ist *Hype* :D

      Dennoch gibt es meiner Meinung nach entscheidende Faktoren, die die Pokemon-Reihe so erfolgreich macht und die auch für Yokai Watch wichtig wären und mir persönlich auch wichtig sind.

      Z.B. ob man Yokais in andere Spiele der Reihe übertragen kann. Von Teil 1 zu Teil 3 z.B.

      Gibts auch besondere Yokais als Pendant zu den legendären Pokemon?

      Dann halte ich es für wichtig, ein ähnlich taktisches Kampfsystem einzubauen, wie Pokemon es besitzt. Ich spiele dabei auf die Wesen, DVs und EVs der Pokemon an.

      Und dies ist widerum grundlegend, wenn Level 5 mit den Games vorhat auch eine internationale, dauerhaft bestehende und beliebte Turnierebene aufzubauen, ähnlich wie Pokemon das mit den Weltmeisterschaften im Videogame- und Sammelkartensektor tut.

      Keine Ahnung welche der oben genannten Faktoren Yokai Watch bereits jetzt bietet, denn über das Kampfsystem und interne Faktoren im Spiel habe ich mich noch nicht informiert. Aber dies sind halt persönliche Wünsche und Vorstellungen, welche ich für wichtig erachte.


      Es gibt Yo-Kai, die heilen oder sind stark im Angriff, auch gibt es Yokai die sich entwickeln, oder yokai die sich wie die Shinys im aussehen ändern.Legendäre Yokai gibt es auch! Ja, Yokais haben auch elemente und zwar :Feuer,Wasser,Wind,eis,Erde (Heilung und auch absorbierung)
      Wobei man die,weil man ja 6 zur gleichen Zeit im kampf hat,koordinieren muss.Oft muss man sich aussuchen wann man eine Attacke rausholt,da man sie nicht unendlich mal nachziehen kann.Strategie ist also wesentlich wichtiger bei Yokai watch als man glaubt! Da reicht es nicht 1 Pokémon rauszuholen und damit die ganze top 4 zu besiegen ;)

      Im 1.Spiel ist yokai tauschen soweit ich weiss noch nicht enthalten,multiplayer soll es aber geben laut Amerika Manual! In yokai watch 2 kann man 100% yokais tauschen,da es da auch 2 Editionen gibt. Hoffe konnte weiter helfen ;)
      yokaiwatchfansite.com für Yo-Kai Watch Fans *-*