Große Erwartungen an den Release von Yo-kai Watch im Westen

  • Wenn's ne bessere Story als Pokemon hat, dann hat Yo-Kai bei mir schon gewonnen. :)
    Bei mir hat die maue Story bei Pokemon immer dazu geführt, dass ich die Spiele nach ein paar Stunden nicht mehr angefasst habe. Hatte auch sehr lange keine Ableger mehr gekauft gehabt. Die letzten beiden Ableger allerdings schon und da erlebe ich schon wieder ähnliches.
    Ist wie mit Zuckerwatte, als ich noch ein kleines Kind war. Ich musste erst wieder welche kaufen, um mich daran zu erinnern, dass ich die Zuckerwatte doch nicht so wirklich mochte...

  • Ich bezweifle doch sehr stark, dass es an Pokémon rankommen wird. Wenn dem so ist und sich jeder im Westen ein Yo-Kai Watch mit 3DS kaufen will, kann es nur gut sein. Hauptsache Pokémon wird von dem Kram nicht ersetzt.

  • Daichi:


    Danke für die Infos. Das klingt sehr interessant bzw. so, wie ich es mir erhofft habe. Bin gespannt :)




    Storytechnisch verspreche ich mir auch mehr als von Pokemon.


    Wobei generell zu sagen ist, dass Pokemon nicht ersetzt werden kann und ich bin mir sicher, dass dies auch nicht der Anspruch von Yokai Watch ist, Pokemon zu ersetzen.


    Freuen wir uns einfach darüber, dass man noch ein zweites "Monster-Sammel-Kampf-Tausch"-Spiel zur Auswahl hat und Konkurrenz belebt ja auch immer das Geschäft.


    Vielleicht nimmt der Pokemon-Entwickler Game Freak einen möglichen weltweiten Erfolg von Yokai Watch zum Anlass, gewisse Dinge an Pokemon zu überarbeiten, natürlich ohne dabei die Identität des Pokemon-Franchise zu vefälschen.
    Gegen positive Veränderungen in Pokemon, gerade in Bezug auf Story oder ähnliches, hätte doch niemand etwas, oder? ;)


  • Kein Problem :)


    Pokémon ist natürlich im Endeffekt nicht auszutauschen, es ist aber schön zu sehen,dass man nun auch im Monster Collector Genre mehrere auswahlen hat. Beispiele:Call of duty und battlefield im shooter bereich,Mario und donkey Kong im jumpnrun Bereich,final fantasy und tales of im jrpg Bereich usw...


    Es ist einfach Klasse nun yokai watch hier zu haben und GameFreak ein bissl was unter die Nase reiben zu können, was man besser machen könnte :) denn ja,ich finde auch,dass die story bzw. Cutscenes,audiosprache usw ruhig in Pokémon verbessert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!