Xenoblade Chronicles X bleibt von Zensur im Westen nicht verschont

  • Welchen Zweck soll den eine "Rüstung" erfüllen, die mehr zeigt als das sie verdeckt?


    Das ist keine Rüstung, das sind die Minimalklamotten, die die Charaktere unter den frei wechselbaren Rüstungsteilen immer anbehalten (und diese vielleicht noch gefütterte Hose wäre da mehr als hinderlich, wenn sie tatsächlich dazugehört) und je weniger sie sich überstülpen, desto agiler sind sie im Kampf, was sehr helfen kann und zuweilen besser ist als der Schutzwert, wenn man gegen Monster antritt, die dem eigenen Level oder gar der Levelgrenze weit überlegen sind und einen sowieso umhauen würden, wenn man getroffen wird.

  • Das bild ist doch nicht richtig! Oder warum ist sie aufeinmal so Stummelbeinig, der fehlen auf einmal mindestens 30 cm Körpergröße. Der Oberkörper bleibt aber gleich von den Proportionen oder Täuscht das so!? Komm grad garnicht klar auf das Bild ;) Achso ja lächerlich diese Zensur und wenn sie erst 10 sein sollte im spie,l Zensur ist nie Gut.Was ist so schlim an einem Bikini?

  • Meine Meinung dazu, hab ich gestern schon im Forum ausführlich erläutert.


    Jedenfalls Daumen hoch für Nintendo, die wieder verstärkt zu Praktiken aus den 90iger Jahren greifen und Ihre eigenen Spiele "anpassen". Da freue ich mich doch gleich noch viel mehr auf die westlichen Versionen von Fire Emblem Fates und Genei Ibun Roku #FE.


    Ich hoffe nur, dass NX keine Regionalsperre mehr hat, sonst werde ich mir den Kauf wirklich gründlich überlegen.

  • Vielleicht in der Theorie, praktisch jedoch nicht anwendbar denn dazu müsste die Ausweichrate 100% betragen um stärkere Gegner effeltiv zu bekämpfen


    Haha, lustige Vorstellung. Richtige (einfach erreichbare) 100% im Ausweichen würden dem Spiel allerdings den letzten Fetzen Balancing wegnehmen, das geht natürlich nicht. =D

  • Buuuuuu! Ich will meine 13Jährigen aber mit underboobs!
    (Jaja, in der westlichen Version ist sie ohnehin 15, aber das ist in Amerika ja immer noch ein Problem... selbst wenn sie 32 wäre...)


    Das die Veränderungen scheiße aussehen brauch man ja wohl nicht erwähnen, aber es mag sicher auch an der schlechten Bildqualität liegen.
    Trotzdem finde ich es lächerlich, wenn es wie in Xenoblade 42.000 unterschiedliche Rüstungsteile gibt MUSS ja niemand diese nutzen...


    Außerdem haben sie Shulk in Xenoblade auch in Unterbuxe los gelassen, nein es sogar in Smash Bros. eingebaut!
    Also was soll diese verdammte ZENSUR?! Geht mir irgendwo auf'n Keks, zumindest ein Update für die EU Version können sie ruhig zusammen programmieren.... was drüben bei den 'Muricanern los ist juckt mich ja nicht.


    Ntower hat zwar nicht darüber berichtet, aber wer sich richtig informiert hat weiß, dass das Alter gleich bleibt in der westlichen:
    http://www.gonintendo.com/stor…in-s-age-remains-the-same


    So schlecht sieht es außerdem nicht aus. Aber wenn dir, das so wichtig erscheint, dass dies nicht zensiert (oder besser gesagt angepasst) wird, müssen deine Ansprüche echt recht niedrig sein. Wenn du auf ecchi so sehr stehst findest im Netz genug besseres....


    Keine Ahnung wieso Leuten solcher Inhalt so wichtig ist. Weil sie sich dann richtig witzig fühlen wie pubertäre Kinder, wenn sie einen Charakter fast nackt machen oder sehen? Hergott sie ist 13. Wir sind keine Japaner, die Kleinkinder wie ein Sexobjekt darstellen. Daher ist das eine ANPASSUNG und keine Zensur. Wenns dich so sehr stört, hol dir eine japanische Wii U und das Spiel dazu. Scheint ja wichtiger zu sein als übersetzter Text und Synchro....


    Daumen hoch an alle, die diese Änderung gut und nicht schlecht finden.

  • Ich fand die Bikinis ohnehin nicht schön und in einen ab 12 Spiel kann ich es schon deutlich mehr verstehen als in einen ab 18 Spiel. Bin schon sehr interessant wie sie das in Genei Ibun Roku #FE (der Name ist immer noch extrem seltsam -.-) machen wollen. Wie wir bei Project zero gesehen haben, ist ein Spiel auch nicht vor Zensur sicher, wenn man es ab 18 auf den markt wirft.


  • [Blockierte Grafik: http://pix.echtlustig.com/1410/ironie-gegen-dumme-einsetzen.jpg]


    :D musste einfach sein, sorry :P


    Jetzt mal ganz im ernst, man kann doch wohl raus lesen das es mir nicht darum geht, dass eine 15 (oder auch 13 - schön das man mal über diese Fehlinformation aufgeklärt wird) Jährige halb nackt dargestellt wird?


    Sondern einfach um den Akt der Zensur an sich, nen es Anpassung mir egal. Ich sehe natürlich diverse gute Gründe für diesen Schritt - ganz im Gegensatz zur Zensur in Project Zero 5 - aber letztendlich handelt es sich um ein fiktives Werk welches man ebenso gut auch unzensiert veröffentlichen könnte - letztendlich beschweren sich doch eh nur die welche das Spiel nie spielen.


    Oder denkst du wirklich bis auf 1-2 Verrückte sitzt irgendjemand davor und denkt sich "geil 13 Jährige in knappen Bikinis! :ugly "?

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.


  • Sorry habe wohl nicht genau gelesen. Klar fehlt dann gewisser Inhalt. Was einen klar ärgern könnte, wenn man diesen erschaffen hat. Dennoch hätten es dann einige Spiele hierher dann nicht geschafft. Ich habe aber nichts dagegen wenn die Altersbeschränkung höher eingestuft wird solange es hierher schafft. Dennoch muss man da vielleicht abwägen, dass dieses "Werk" nicht gerade anspruchsvoll ist und zudem mit Absicht übertrieben ist. Man hätte auch realistischere Unterwäsche reinbringen können (besonders für dieses Alter!). Dieser "Fanservice" (immernoch meiner Meinung nach ein total falsch und unpassend klingender Begriff dafür) ist sowieso in vielen JRPGs total unnötig finde ich. Ich wette nicht einmal die Japanischen Spieler selbst schätzen diesen mehr, da sie das sowieso in jedem einzelnen Spiel bekommen.


    Traurig ist auch, wenn Leute beim fehlen von sowas gleich meinen, sich das Spiel nicht zu holen. Das meinen selbst einige hier im Ntower bei einigen Spielen wenn ein kleiner Inhalt fehlt oder anders ist als es ihren Vorstellungen entspricht. Genauso wie andersrum jeder noch so kleine Inhalt sie dazu bewegt, Day One Kauf zu schreiben, was ebenfalls unnötig ist.


    Und ja, traurig aber wahr, aber in dieser Generation von Kindern und Jugendlichen gibt es durchaus noch genug, die sich an sowas aufgeilen.
    Dies merkt man immer wieder mal, wenn man unterwegs ist und fast alle eh nur an ihrem Smartphone hocken und jeder problemlos ihren Tätigkeiten dort zuschauen kann. Ein anderer deutlicher Beweis dafür wäre youtube. Kaum hat ein Video ein Thumbnail mit sexistischen Anspielungen und schon treibt es die Klicks in die Höhe, ganz gleich wie der Inhalt des Videos wirklich ist. Meist gibt es da nicht einmal was besonderes zu sehen und die Leute klicken dennoch wegen sowas darauf, als ob sie nirgends sonst sowas zu sehen bekommen können.

  • Das können ja wirklich nur "hauptsächlich" Japaner und Minderjährige an sich gut finden, die nicht älter sind. Erwachsene Menschen schütteln nur den Kopf und fragen sich was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich fand schon im Vorgänger manche Klamotten fragwürdig, von daher ists nur ein Gewinn für uns. :thumbup:

  • Das man die Fetisch-Fantasien der Japaner zensiert, findich nicht schlimm. Was soll man bei einem Adventure auf einem fremden Planeten im Kampf gegen riesige Monster auch mit nem Bikini. Das passt doch garnicht zusammen. Oder gibt es da auch Strandbäder?

  • Bei dem Spiel kann ich die Zensur halbwegs verstehen (ist ja nicht ab 18 freigegeben). Dennoch, bin ich kein Fan von Zensur im Allgemeinen. Das Spiel hätte ich mir aber eh nicht gekauft, weil mich so ein umfangreiches Spiel zuviel Zeit kosten würde. Außerdem mag ich das Kampfsystem nicht. Die neuen Kostüme sehen nichtmal gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!