Electronic Arts spricht über möglichen Support für NX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Electronic Arts spricht über möglichen Support für NX

      Blickt man auf das Spieleangebot der Wii U, so fällt bekanntlich auf, dass es mittlerweile immer weniger neue Spiele gibt, die von namhaften Drittentwicklern stammen. Dies sah zu Beginn der Wii U-Generation noch anders aus, als uns Entwickler wie Ubisoft, Activision und Electronic Arts recht regelmäßig mit neuen Spielen versorgten. Gerade die Verantwortlichen von Electronic Arts haben sich jedoch ziemlich schnell von der GamePad-Konsole distanziert, nachdem Spiele wie FIFA 13 oder auch Need For Speed: Most Wanted U offensichtlich nicht ausreichend Verkäufe erzielen konnten.

      Man kann schon jetzt gespannt darauf sein, ob wir in Zukunft, vor allem auf weiteren Nintendo-Konsolen, wieder mehr Spiele-Support von Electronic Arts sehen werden. Andrew Wilson, Chief Executive Officer von Electronic Arts, wurde kürzlich im Rahmen eines Investorengesprächs gefragt, ob EA auf künftigen Plattformen von Nintendo, darunter vor allem NX, wieder mehr Spiele anbieten werde. Er antwortete darauf wie folgt:

      Was Nintendo angeht, hatten wir in den vergangenen Jahren eine gewaltige Zusammenarbeit. Wir werden auch in Zukunft jede Gelegenheit prüfen, wie wir es bei jeder anderen Plattform auch tun.

      Wir dürfen also gespannt sein, ob EA in Zukunft wieder häufiger auf Nintendo-Konsolen vertreten sein wird.

      Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten auf Wii U und Nintendo 3DS?

      Quelle: wccftech
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten für Wii U und Nintendo 3DS?
      Hätte ich keine PS4 würde ich am meisten Star Wars Battlefront vermissen. Aber grds brauche ich aktuell keine EA-Spiele auf Nintendos Konsolen, es sei denn die EA-Spiele auf der NextGen-Konsole wären grafisch hübscher als auf der PS4. Sims 4 spiele ich auch auf den PC.

      Für mich ist der EA-Support dann entscheidend, wenn die PS5 erscheint. Damit ich mir eine PS5 erspare hätte ich schon gerne einige deren Franchises auf Nintendos nächster Heimkonsole.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Mass Effect 3 und Need For Speed Most Wanted U haben mir auf der U sehr gut gefallen, also würde ich mich freuen, wenn man in Zukunft auch wieder so viel Mühe in Nintendo Ports steckt :D
      Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten für Wii U und Nintendo 3DS?
      Jaja, ich weiß, jeder wird mich jetzt hassen, aber ich vermisse Fifa :ugly
      Daneben würde ich hoffen dass Mass Effect Andromeda, Star Wars Battlefront und das neue Need for Speed auf der NX erscheinen, hoffentlich dann aber zu einem humanen Preis, da die Spiele dann schon recht alt sind (Ja, ich schau auf dich, Watch Dogs für Wii U) :D
    • "Gewaltig" wie in "Gewaltig schwer", "Gewaltig dumm", "Gewaltig unexistent" oder so? Auf deren halbgares Gedöhns, das sie auf Nin-Systemen abgeliefert haben, kann ich auch weiterhin gern verzichten.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Nachdem man alte Spiele portiert hat und gleichzeitig Kollektionen zu einem kleinerem Preis auf die anderen Konsolen gebracht hat braucht man sich nicht wundern. Dabei habe ich mit dem neuem NFS Most Wanted sogar einen EA Titel für die Wii U, wirklich missen tu ich aber nichts, da EA mir mit 90% ihrer Spiele sonst wo lang geht.

      Unravel ist noch das interessanteste unter den bisherigen Ankündigungen, beim nächsten Need for Speed kann man zwar auch mal gucken ob es was wird, aber lieber erst die Tests abwarten und Battlefront taugt vllt. in 2-3 Jahren etwas wenn man es in PS+ und Xbox Live Gold "gratis" bekommt...

      Also von mir aus braucht EA nicht für Nintendos Konsolen veröffentlichen, verpassen tu ich da pro Generation dann vllt. ein Spiel (bzw. dies i.d.R. ja nicht weil ich nicht nur eine Nintendo Konsole habe), aber für Nintendos Position am Markt wäre dies nicht förderlich, also einfach mal hoffen, dass NX den vollen EA support bekommt, auch wenn ich Titeln wie FIFA nichts abgewinnen kann.
    • Find ich gut! Auch wenn es EA ist kann die NX jedes Spiel gebrauchen - es wird immer Leute geben die sich deswegen eine Konsole kaufen :D

      Vermissen tu ich eindeutig Star Wars Battlefront U :)


      Mehr Infos über mich im Profil :)

      ____


      Das Spiele ich momentan:
      Spoiler anzeigen
      3DS:
      Yo-Kai Watch
      Animal Crossing: New Leaf

      Wii U:
      Super Mario Maker
      Splatoon
      Super Mario Maker
      Twilight Princess HD
      Sonstiges :D

      Wii:
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Xenoblade Chronicles