Electronic Arts spricht über möglichen Support für NX

  • Blickt man auf das Spieleangebot der Wii U, so fällt bekanntlich auf, dass es mittlerweile immer weniger neue Spiele gibt, die von namhaften Drittentwicklern stammen. Dies sah zu Beginn der Wii U-Generation noch anders aus, als uns Entwickler wie Ubisoft, Activision und Electronic Arts recht regelmäßig mit neuen Spielen versorgten. Gerade die Verantwortlichen von Electronic Arts haben sich jedoch ziemlich schnell von der GamePad-Konsole distanziert, nachdem Spiele wie FIFA 13 oder auch Need For Speed: Most Wanted U offensichtlich nicht ausreichend Verkäufe erzielen konnten.


    Man kann schon jetzt gespannt darauf sein, ob wir in Zukunft, vor allem auf weiteren Nintendo-Konsolen, wieder mehr Spiele-Support von Electronic Arts sehen werden. Andrew Wilson, Chief Executive Officer von Electronic Arts, wurde kürzlich im Rahmen eines Investorengesprächs gefragt, ob EA auf künftigen Plattformen von Nintendo, darunter vor allem NX, wieder mehr Spiele anbieten werde. Er antwortete darauf wie folgt:


    Zitat

    Was Nintendo angeht, hatten wir in den vergangenen Jahren eine gewaltige Zusammenarbeit. Wir werden auch in Zukunft jede Gelegenheit prüfen, wie wir es bei jeder anderen Plattform auch tun.


    Wir dürfen also gespannt sein, ob EA in Zukunft wieder häufiger auf Nintendo-Konsolen vertreten sein wird.


    Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten auf Wii U und Nintendo 3DS?


    Quelle: wccftech

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Zitat

    Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten für Wii U und Nintendo 3DS?

    Hätte ich keine PS4 würde ich am meisten Star Wars Battlefront vermissen. Aber grds brauche ich aktuell keine EA-Spiele auf Nintendos Konsolen, es sei denn die EA-Spiele auf der NextGen-Konsole wären grafisch hübscher als auf der PS4. Sims 4 spiele ich auch auf den PC.


    Für mich ist der EA-Support dann entscheidend, wenn die PS5 erscheint. Damit ich mir eine PS5 erspare hätte ich schon gerne einige deren Franchises auf Nintendos nächster Heimkonsole.

  • Die können sich ihre Spiele sonst wo hinschieben. Mit ihrem Verhalten der letzten paar Jahre haben die sich keine Freunde gemacht (schon gar nicht unter Nintendo-Spielern).

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Mass Effect 3 und Need For Speed Most Wanted U haben mir auf der U sehr gut gefallen, also würde ich mich freuen, wenn man in Zukunft auch wieder so viel Mühe in Nintendo Ports steckt :D

    Zitat

    Welche EA-Spiele vermisst ihr am meisten für Wii U und Nintendo 3DS?

    Jaja, ich weiß, jeder wird mich jetzt hassen, aber ich vermisse Fifa :ugly
    Daneben würde ich hoffen dass Mass Effect Andromeda, Star Wars Battlefront und das neue Need for Speed auf der NX erscheinen, hoffentlich dann aber zu einem humanen Preis, da die Spiele dann schon recht alt sind (Ja, ich schau auf dich, Watch Dogs für Wii U) :D

  • Nachdem man alte Spiele portiert hat und gleichzeitig Kollektionen zu einem kleinerem Preis auf die anderen Konsolen gebracht hat braucht man sich nicht wundern. Dabei habe ich mit dem neuem NFS Most Wanted sogar einen EA Titel für die Wii U, wirklich missen tu ich aber nichts, da EA mir mit 90% ihrer Spiele sonst wo lang geht.


    Unravel ist noch das interessanteste unter den bisherigen Ankündigungen, beim nächsten Need for Speed kann man zwar auch mal gucken ob es was wird, aber lieber erst die Tests abwarten und Battlefront taugt vllt. in 2-3 Jahren etwas wenn man es in PS+ und Xbox Live Gold "gratis" bekommt...


    Also von mir aus braucht EA nicht für Nintendos Konsolen veröffentlichen, verpassen tu ich da pro Generation dann vllt. ein Spiel (bzw. dies i.d.R. ja nicht weil ich nicht nur eine Nintendo Konsole habe), aber für Nintendos Position am Markt wäre dies nicht förderlich, also einfach mal hoffen, dass NX den vollen EA support bekommt, auch wenn ich Titeln wie FIFA nichts abgewinnen kann.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Find ich gut! Auch wenn es EA ist kann die NX jedes Spiel gebrauchen - es wird immer Leute geben die sich deswegen eine Konsole kaufen :D


    Vermissen tu ich eindeutig Star Wars Battlefront U :)

  • NHL, Need for Speed, Battlefield, ... finde das es sehr starke Marken sind, und habe diese echt gerne gespielt.
    besonders NHL, ja das geht mir massiv ab, da es auch gar kein anderes vergleichbares Produkt gibt.

  • Kaufe von diesem Verein eh nix.
    Die haben keine IP die ich gut finde.


    Capcom,Square usw sollen aber bitte wieder mehr bringen

  • Ja so eine gewaltige Zusammenarbeit, dass man sich gar nicht mehr dran erinnern kann.
    Ich glaube so einen gewaltigen EA Support hab ich zuletzt beim Dreamcast gesehen. So viele schöne EA Titel auf dem Dreamcast... hach ja schöne Zeiten. So schön, dass ich gar nicht mehr zählen kann wie viele es waren^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!