Star Fox-Anspielung in Ratchet & Clank

  • Das nächste Star Fox-Spiel mit dem Titel Star Fox Zero sollte in gut drei Wochen, um genauer zu sein am 20. November, exklusiv für die Wii U erscheinen. Vor einigen Wochen gab Nintendo allerdings bekannt, es auf das erste Quartal des nächsten Jahres verschieben zu wollen. Während Nintendo also zusammen mit Platinum Games an Verbesserungen und dem letzten Feinschliff arbeitet, sind die Entwickler von Insomniac Games mit der Entwicklung von Ratchet & Clank für die PlayStation 4 beschäftigt.


    Insomniac Games mögen aber anscheinend ein Franchise von Nintendo, und so hat man sich eine Kleinigkeit ausgedacht. Ihr könnt in folgendem Gameplay-Video, das auf der Paris Games Week gezeigt wurde, einen der wohl legendärsten Sprüche aus Star Fox hören, da darin jemand dem Hauptcharakter "Do a barrel roll” zuruft. Den Spruch findet ihr ungefähr ab 2:19 auf der Zeitanzeige.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: MyNintendoNews

  • Den Spruch findet man heutzutage in jedem 2. Videospiel :D In Skylanders Trap Team etwa heißt eine Trophäe in der englischen Version so, in Superchargers wird es einem gesagt wenn man das erste mal fliegt (wie hier zu sehen in etwa) Ist schon lustig wieoft sich der Spruch einschleicht :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Anspielungen gab es auch in der Vergangenheit immer wieder. Ratchet / Clank ist einfach eine großartige IP von Insomniac Games und ich hoffe, dass diese IP niemals aus der Hand gegeben wird wie damals leichtisiingerweise Crash Bandicoot von Naughty Dog, denn dann wäre die IP nicht mehr gut und würde nach und nach zerstört.

  • Mochte Rachet & Clank noch nie aber das hier ist ganz nett da StarFox rockt !

  • Wenn du Starfox Adventure magst, dann auch Ratchet & Clank, da sich das Gameplay ziemlich ähnelt.

  • Ja, ihr habt recht, die sogenannte Barrel Roll gibt es wahrscheinlich länger als die Spiele selber. Aber die Phrase "Do a Barrel Roll" ist wohl durch das Spiel erst bekannt geworden.
    Von daher kann man es durchaus als Easteregg interpretieren. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ratchet & Clank sieht echt super aus, hab bsiher auch noch keinen Teil der Reihe gespielt. Vielleicht hol ich mir das Spiel, wenn ich mal eine Pause von den ganzen JRPG's nächstes Jahr brauche.

  • Anspielungen gab es auch in der Vergangenheit immer wieder. Ratchet / Clank ist einfach eine großartige IP von Insomniac Games und ich hoffe, dass diese IP niemals aus der Hand gegeben wird wie damals leichtisiingerweise Crash Bandicoot von Naughty Dog, denn dann wäre die IP nicht mehr gut und würde nach und nach zerstört.


    Nope ! Ich finde die Charaktere so dermaßen unsympatisch und die Welt nicht stimmig !
    Trifft mich irgendwie absolut gar nicht leider kann mit der IP nix anfangen

  • Am besten sind die Trilogie sowie die Teile Tools of Destruction und A Crack in Time. Dass die Welten nicht stimmig sein sollen stimmt absolut nicht, sie sind sehr stimmig und die Charaktere super und auch sympathisch.

  • Mal abseits davon dass ich nich unbedingt glaube dass das bzgl. Star Fox eingebaut wurde (einige andere hier haben ja schon geschrieben warum) finde ich es top, dass auch mal wieder so ein Spiel veröffentlicht wird auf der PS4.


    Ich werds mir bestimmt kaufen.

  • Nope ! Ich finde die Charaktere so dermaßen unsympatisch und die Welt nicht stimmig !
    Trifft mich irgendwie absolut gar nicht leider kann mit der IP nix anfangen


    Die Welten in Ratchet & Clank sind so gut wie immer stimmig. Das Design ist objektiv betrachtet eine der großen Stärken der Serie. Neben Jack & Dexter eine der Vorzeige-Jump&Runs der Playstation.

  • Die Welten in Ratchet & Clank sind so gut wie immer stimmig. Das Design ist objektiv betrachtet eine der großen Stärken der Serie. Neben Jack & Dexter eine der Vorzeige-Jump&Runs der Playstation.



    Wie gesagt iSt ne persönliche Geschichte.
    Mir gefällt es 0,Zero.
    Wer es toll findet Bitte schön der soll seine Spaß haben.


    Für mich liegen zwischen StarFox und Ratched & Clank Welten beim gefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!