Takashi Tezuka spricht etwas über kommenden Mario-Ableger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Takashi Tezuka spricht etwas über kommenden Mario-Ableger

      In diesem Jahr feiert Mario, der wohl berühmteste Klempner der Welt, bekanntlich seinen 30. Geburtstag, was erst kürzlich mit der Markteinführung von Super Mario Maker für Wii U zelebriert wurde. Die Feierlichkeiten gehen in den kommenden Wochen sogar noch etwas weiter, schließlich erscheinen mit Mario Tennis: Ultra Smash und Mario & Luigi: Paper Jam Bros. noch zwei weitere Spiele mit dem Nintendo-Veteranen. Doch viele von euch warten sicherlich schon jetzt gespannt auf das nächste Jump'n'Run mit Mario in der Hauptrolle, schließlich liegt das letzte klassische Abenteuer nun schon eine ganze Weile zurück.

      In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Nintendo Dream plauderte Takashi Tezuka von Nintendo etwas aus dem Nähkästchen und ging auf verschiedene Aspekte aus Super Mario Maker ein. Dabei schaute er abschließend auch in die Zukunft und deutete den nächsten Super Mario-Ableger an. Aber seht selbst, was Herr Tezuka zu sagen hat:

      Ich vermute, dass sich viele Fans schon über das nächste herkömmliche Mario-Spiel Gedanken machen, nachdem wir mit Super Mario Maker eine neue Form von Sidescrolling-Action geschaffen haben. Macht euch keine Sorgen, wir planen auch nach diesem Spiel neue und interessante Dinge. Freut euch also bitte schon jetzt darauf.

      Weitere Informationen zu Super Mario Maker, darunter auch zu den verschiedenen Kostümen, könnt ihr bei unseren Kollegen von Nintendo Everything in englischer Sprache nachlesen.

      Quelle: Nintendo Everything

      Vielen Dank an Gingo für den News-Hinweis!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • @Einleitung der News

      Kevin, sicher, dass Dream Team Brothers dieses Jahr nochmal erscheint? Natürlich ist Paper Jam Brothers gemeint. ;)

      @News

      Ich finde es super von Tezuka, dass er uns klare Signale gibt, dass das nächste 2D-Mario, davon gehe ich mal aus, sich endlich von den angestaubten NSMB-Prinizipien weggeht und wieder Innovation und Frische reinbringen soll. Auch wenn es noch einiges dauern wird, ich kann kaum erwarten zu sehen, wie sie Mario weiterentwickeln!
    • Gingo schrieb:

      @Einleitung der News

      Kevin, sicher, dass Dream Team Brothers dieses Jahr nochmal erscheint? Natürlich ist Paper Jam Brothers gemeint. ;)

      @News

      Ich finde es super von Tezuka, dass er uns klare Signale gibt, dass das nächste 2D-Mario, davon gehe ich mal aus, sich endlich von den angestaubten NSMB-Prinizipien weggeht und wieder Innovation und Frische reinbringen soll. Auch wenn es noch einiges dauern wird, ich kann kaum erwarten zu sehen, wie sie Mario weiterentwickeln!


      Uuuups. Danke :P
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Also Nintendo geht ja wirklich sparsam mit ihren Marken um, aber wenigstens bei Mario könnten sie mal ne Ausnahme machen.
      Sicherlich jeder denkt jetzt dass gerade Mario überpresent ist, aber immer nur in Spin Offs wie Mario Kart, Mario Tennis, Paper Mario und Mario Maker uvm.
      Aber richtige Mario Jumper and Runs der Hauptreihe sind rar gesät.
      Hatten wir zur Wii Zeit noch galaxy 1 und 2 sowie New super Mario Bros.
      So haben wir jetzt lediglich Mario 3D World.
      New super Mario Bros U zähle ich nicht weils ja nur eine HD Version der Wii Version ist.

      Natürlich fährt Nintendo gut damit ihre Marken Sparsam zu halten und nicht zu überreizen, allerdings eben darum sollte es wenigstens eine Konstante geben.
      Auf JEDEN Nintendo Titel müssen wir ewig warten, da kann man wenigstens mal eine Marke mal konstant rausbringen.
    • "[...] according to a recent interview with Edge magazine, producer Yoshiaki Koizumi and his team are already hard at work on the next game. Koizumi wouldn’t confirm whether the title will be for Nintendo 3DS or Wii U, saying it’s a secret, but he did say that the team is planning on working on new game mechanics. According to co-director Kenta Motokura, if the title is set to be another Wii U title, the team will make better use of the Wii U GamePad."

      Ich erinnere mich noch an diese News aus Anfang 2014. Kann man noch hoffen, dass ein 3D-Mario für Wii U erscheint? Oder plus NX-Variante? Hätte gerne eine 3D-Mario-Singleplayererfahrung ala Galaxy/Sunshine, welche das GamePad sinnvoll einbindet.

      Edit: Und Mario Bros. könnte nun endlich frischen Wind gebrauchen. Windstärke Orkan. Ein komplett neuer Anstrich. Da wär so einiges möglich, allein Kamerafahrten oder mehrere Ebenen ala DK, aber auch gameplaybereichernde Elemente müssen nachgeliefert werden. Theoretisch könnte ein 2D-Mario auch mal vom klassischen Durch-Das-Pilzkönigreich-reisen-Stil Abstand nehmen; neue Weltenthemen generell sowieso (oder vllt gar komplett von einem Oberthema gelöste Level).
    • Wie wäre es wenn Mario diesmal Prinzessin Zelda rettet? Oder einen Seitensprung Richtung Daisy macht? Wäre nett.. Oder ein Spiel in dem man Bowser steuern und das Pilz Königreich vernichten darf :b
    • Vlt mal wrg von der Bros Reihe und zurück zu world ;)
      New super mario world :D

      Auf jeden Fall bin ich gespannt wann das nächste neue 2d mario kommt. Ob es wieder ein launch Titel wird?
      Was für items die sich diesmal einfallen lassen? Und bitte nich schon wieder etwas zum fliegen, da haben wir mit tanuki, Propeller und eichel schon genug gesehen...
      #nt2 ist echt grandios owo

      Bin ein geborener Twitterer °3°

      Erfinder der Mega-Janschelle (._.
    • Ich bin gar nicht mehr gespannt auf Mario Jump 'n' runs, egalo ob 2D oder 3D. Diese ganze Mario-Spiele zocke ich 1x mal lasse es 1-2 Jahre liegen, zocke es nochmal und das war es im Allgemeinen.
      Aus der SNES-Teil Super Mario World, diesen Teil spielen meine Geschwister und ich heute immernoch ! Geniales Spiel ! :D
      Ein online Modus in einem Mario Jump 'n' run wäre echt eine gute Idee.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne