Takashi Tezuka spricht etwas über kommenden Mario-Ableger

  • Hehe so scheiden sich die Geister.
    Ich mag die 2D Titel und 3D World mehr als Mario 64 und Co.
    Deshalb bin ich froh dass Nintendo beides bedient ;)

  • nintendofan89
    du weißt schon, dass der Wii Teil von Ne Super Mario Bros mit dem Wii U Teil nichts zu tun hat?
    Es ist alles andere als eine Portierung in HD, es ist ein völlig neues Spiel, auch wenn der Name sehr ähnlich ist. Sowas kann man wirklich nur behaupten, wenn man das Wii U Spiel nicht richtig gespielt hat. Und dann gab es ja auch noch New Super Luigi U mit der selben Oberwelt aber völlig anderen Levels.


    Bei Galaxy könnte ich die Behauptung eher vertehen, da der zweite Teil eher einem Galaxy 1.5 entspricht. Ich persönlich mag sogar das erste Galaxy deutlich lieber als den zweiten und 3D World mag ich sogar noch lieber als Galaxy. Da von keinen richtigen Teilen zu sprechen verstehe ich absolut nicht.
    Wie kann denn ein Super Mario Spiel kein richtiger Teil sein? - Wer sagt denn wie ein Super Mario zu sein hat? Sind die 2D Marios keine richtigen Teile, weil du lieber 3D hättest? Oder ist 3D World kein richtiges Mario, da es nicht so ist wie Sunshine? - Auch wenn jede Generation ein völlig anderes Super Mario gezeigt hat sind es trotzdem alles richtige Teile.


    Angefangen von Super Mario Bros zu Super Mario World zu Super Mario 64 zu Super Mario Sunshine, zu Super Mario Galaxy zu New Super Mario Bros zu Super Mario 3D World. Jedes Spiel war völlig anders und trotzdem waren das alle richtige Mario Teile.

  • Aber bitte wieder ein richtiges 3D Mario wie Galaxy, Sunshine oder Mario 64 . Das waren echt die besten Teile für mich. Das waren richtige Erlebnisse mit "WOW" Effekt. Auch wenn die 2D Varianten weiterhin Spaß machen, man muss die heutige Technik einfach ausreizen. Und das geht mit einem 2D Spiel nun mal nicht.
    Im Moment spiele ich wieder Banjo Kazooie auf dem N64, und frage mich dauerend wieso solche brillianten 3D Welten heute so selten sind! Obwohl man technisch, Power ohne Ende hat.
    Wahrscheinlich einfach zu aufwendig und teuer.

  • 2D Marios interessieren mich momentan auch nicht, können sich ruhig noch 1-2 Jahre mit dem nächsten Zeit lassen.


    Habe mir im März letztes Jahr die Wii U gekauft und mit Mario U / Luigi U und Mario 3D Wörld ist mein 2D Bedarf gestillt, 3D Wörld finde ich gameplaytechnisch sehr stark an den 2D Plattformern angeleht.


    Jetzt im Februar mit dem New 3DS noch Mario 3D Land und New Super Mario Bros 2 geholt, das hat meinen 2D Bedarf restlos gestillt.


    Auf ein neues Sunshine wäre ich sehr heiß, gerne auch ein Galaxy in HD oder in der Art von Mario 64 mit HD Grafik.


    Freue mich schon sehr auf Ratchet & Clank für PS4 damit erscheint endlich mal wieder so ein Spiel. Ist zwar "nur" ein Remake, aber der Original Teil war Hammer und die Grafik schaut super gut aus.


    Zeit daß auch für die Nintendo Konsolen mal wieder sowas kommt.

  • nintendofan89
    du weißt schon, dass der Wii Teil von Ne Super Mario Bros mit dem Wii U Teil nichts zu tun hat?
    Es ist alles andere als eine Portierung in HD, es ist ein völlig neues Spiel, auch wenn der Name sehr ähnlich ist. Sowas kann man wirklich nur behaupten, wenn man das Wii U Spiel nicht richtig gespielt hat. Und dann gab es ja auch noch New Super Luigi U mit der selben Oberwelt aber völlig anderen Levels.


    Bei Galaxy könnte ich die Behauptung eher vertehen, da der zweite Teil eher einem Galaxy 1.5 entspricht. Ich persönlich mag sogar das erste Galaxy deutlich lieber als den zweiten und 3D World mag ich sogar noch lieber als Galaxy. Da von keinen richtigen Teilen zu sprechen verstehe ich absolut nicht.
    Wie kann denn ein Super Mario Spiel kein richtiger Teil sein? - Wer sagt denn wie ein Super Mario zu sein hat? Sind die 2D Marios keine richtigen Teile, weil du lieber 3D hättest? Oder ist 3D World kein richtiges Mario, da es nicht so ist wie Sunshine? - Auch wenn jede Generation ein völlig anderes Super Mario gezeigt hat sind es trotzdem alles richtige Teile.


    Angefangen von Super Mario Bros zu Super Mario World zu Super Mario 64 zu Super Mario Sunshine, zu Super Mario Galaxy zu New Super Mario Bros zu Super Mario 3D World. Jedes Spiel war völlig anders und trotzdem waren das alle richtige Mario Teile.


    Fast! Den Wii Teil hab ich nicht gespielt!
    Mario Bros U habe ich gespielt.
    Vom Wii Teil habe ich nur Vodeos geguckt und empfand es als fast gleich.
    Gut wenn das nicht so ist nehme ich es zurück.
    Bleibe aber dennoch bei der Meinung dass Nintendo wenigstens eine Spielreihe etwas konstanter raushauen sollte.
    So dass wir Fans nicht dauernd auf dem trockenen sitzen

  • Also Nintendo geht ja wirklich sparsam mit ihren Marken um, aber wenigstens bei Mario könnten sie mal ne Ausnahme machen.
    Sicherlich jeder denkt jetzt dass gerade Mario überpresent ist, aber immer nur in Spin Offs wie Mario Kart, Mario Tennis, Paper Mario und Mario Maker uvm.


    Sparsam? Wenn ich allein an die Zelda Reihe denke, die seit 2011 7 Spiele bekam und Spiel Nummer 8 und 9 erscheinen nächstes Jahr :ugly
    Macht pro Jahr fast 2 Spiele... xD
    Oder Pokemon, die im gleichen Zeitraum auf 14 Spiele kommt (ohne Japanische exklusive Titel oder PokeBank).
    Spin-Offs hin oder her, gewisse Reihen oder Figuren sollten wirklich mal ne Pause haben^^

  • Bis jetzt war jede Super Mario auf seine Weiße genial! Bin echt gespannt was da noch so kommt, aber mit dem echt guten Mario Maker hat Nintendo jetzt doch einen hammer Abschluß für die 2D Mario Fans rausgehauen der nie langweilig wird, so das jetzt endlich mal wieder Zeit für ein übertrieben Fettes 3D Mario wäre ;) Würde mir auch wünschen das Mario ein bisschen Erwachsener wird, und das man die alte Story einfach mal über den haufen wirft, und plötzlich mal z.b Waluigi der Oberbösewicht ist ( passt auch grad zur Waluigi news ;))Man kann Bowser doch trotzdem eine Rolle geben aber so ne Abwechslung würde den Nitendo fans bestimmt gefallen und ein bisschen Schwung ins Mario Universum bringen. Ich mag den Klempner und in ihm steckt noch soviel Potenzial, wenn ich Freunde zu besuch habe und die sagen och ne bitte kein Mario spiel.Finde ich das Traurig. Allerdings wenn wir Smash Spielen heisst es dann wieder" ich will Mario Sein" Deswegen glaub ich das ein etwas aggressiverer erwachsener Mario auch noch andere Spieler wieder erreichen könnte :)

  • nintendofan89: Ich weiß nicht wieso du Super Mario Bros U nicht als eigenes Spiel zählst. Der Unterschied zwischen diesem Spiel und New Super Mario Bros Wii ist doch sogar größer als der zwischen den beiden Galaxy Teilen.



    Bei Galaxy könnte ich die Behauptung eher vertehen, da der zweite Teil eher einem Galaxy 1.5 entspricht.


    Das ist doch Unsinn! Die Galaxy-Teile ähneln sich nie und nimmer so sehr wie NSMB2, U und Wii! Galaxy 2 hat echt eine ordentliche Portion Neuerungen mit sich gebracht, da halten die NSMBWii-Nachfolger nicht im Leben mit.


    Galaxy 2 führte Yoshi mit mehreren Früchten und Fähigkeiten ein, komplett neue Bosskämpfe, noch nie gesehene Galaxythemen, Kometenmünzen, ein deutlich verbesserter Mehrspielermodus, grüne Sterne und einige sehr frische Items ein, etliche neue orchestrale Musikstücke uvm.


    NSMB2 und NSMBU haben sich äußerst viel von NSMBW übernommen. Neu waren je ein neues Item, Baby Yoshis und kleinere Levelelemente, zwei, drei neue Musikstücke.
    Und nicht neu: die selben Weltenthemen, die schon seit Jahren vor sich hin kriechen, der gleiche Levelsoundtrack (neu: mit ba-ba-Sound, NSMBU hat diesen aber wieder rausgenommen), die selben Bosse mit leicht geändertem Kampfmuster. Im Grunde die gleichen Levelelemente, die neu durch gemischt wurden, bspw sind die Zahnräder aus NSMBW-W1-Schloss nun im W1-Turm von NSMBU, Wendy hat von der Strandwelt zur Eiswelt gewechselt, Riesenbowser jagt Mario nicht von links nach rechts, sondern von unten nach oben. Uvm..


    NSMB2 kann man als light-NSMBW-Version bezeichnen, da eher die einfachen Levelelemente übernommen und vermischt wurden und NSMBU als HD-NSMBW, wegen der hübscheren Texturen und wieder neu gemischten Levelelemente.


    Ich finde es schon fast beleidigend, den Galaxy-Fortschritt mit dem NSMB-Fortschritt zu vergleichen, den letzterer ist eigentlich nicht existent. :ugly

  • Wow, ist ja echt viel, was man dadurch erfährt. Nicht. Was ist daran ne News wert? Man erfährt nichts neues. Ich bin auch mal gespannt, was Nintendo in Zukunft mit der Mario-Hauptserie vorhat. Ich hoffe wirklich auf etwas innovatives und neues und bitte nicht schon wieder einen 2D-Ableger. Ich habe diese Gen mehr als genug von 2D-J'n'R's.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!