Yo-kai Watch präsentiert sich in 30-minütigem Gameplay-Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yo-kai Watch präsentiert sich in 30-minütigem Gameplay-Video

      Der Begriff Yo-kai, oder auch Yôkai, stammt aus dem Japanischen und ist dort ein Sammelbegriff für übernatürliche Phänomene und Kreaturen. Die urbanen Legenden florieren im Land der aufgehenden Sonne seit dem 17. Jahrhundert und machen auch nicht vor neuen Medien wie Videospielen halt. Vor zwei Jahren erschien der Titel Yo-kai Watch für den 3DS das erste Mal in Japan und löste dort sofort einen Hype aus. Aufgrund der großen Beliebtheit wurden bereits zwei Nachfolger veröffentlicht. Den Weg in den Westen wird Yo-Kai Watch in wenigen Tagen ebenfalls finden, da es am 6. November in Nordamerika erscheint. Wann wir zur Yo-kai-Jagd aufgerufen werden, ist leider noch ungewiss, ein Release für 2016 ist aber geplant.

      Im Spiel müsst ihr mithilfe einer magischen Uhr Yo-kai aufspüren und bekämpfen. Die besiegten Dämonen lassen sich anschließend von euch beschwören und stehen euch im Kampf zur Seite. Das Ganze erinnert in der Tat ziemlich an die Pokémon-Reihe. Es bestehen aber doch viele Unterschiede im Gameplay und der allgemeinen Thematik. Hiervon könnt ihr euch beim Inspizieren des folgenden Videos selbst überzeugen, denn unsere Kollegen von GameXplain haben es sich nicht nehmen lassen, ein 30-minütiges Gameplay-Video auf YouTube hochzuladen. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: YouTube via Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Ich freu mich schon drauf. Ich warte schon seit dem der erste Teil in Japan so eingeschlagen ist, auf das Game.

      Ich hoffe, dass es in Deutschland auch gut läuft, damit weitere Spiele lokalisiert werden. Das gibt ein bisschen Konkurrenz zu Pokémon und ist auch mal ne Abwechslung.

      Traurig, wenn man sieht, dass der erste Teil in Japan schon 2013 rauskam.
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Splatterwolf das spiel wird bestimmt gut in Deutschland ankommen vorallem weil es von Level 5 ist und es lokasiert würde also auf Deutsch ist und bei Level 5 weiß man ja das sie jedes Jahr 2 Nintendo 3 ds Spiele in Europa raus bringen und bisher sogar auf deutsch freu mich auch schon auf das spiel doch auf was ich mich am meisten Freue ist Final Fantasy Explorers für 3 ds :)