Wii U-Spieletest: Guitar Hero Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U-Spieletest: Guitar Hero Live

      Seit Guitar Hero für die PlayStation 2 sind wir nicht mehr darauf angewiesen Luftgitarre zu spielen, sondern hängen uns eine Plastikklampfe um und drücken im richtigen Moment Tasten sowie einen Schalter. Dabei geht es nicht mehr primär um das möglichst realistische Nachstellen eines Gitarrenspielers, sondern um Punkte in einem Videospiel. In den darauffolgenden Jahren kamen nicht nur etliche weitere Guitar Hero-Spiele heraus, die Idee mit der Plastik-Band wurde von Rock Band sogar noch weitergetrieben. Doch irgendwann war Schluss, weil die Spieler keine Lust mehr darauf hatten. Nun ist laut Activision aber genug Zeit vergangen, um es erneut zu versuchen. Dennis hat in Guitar Hero Live für die Wii U den Rockstar gegeben.

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Ich habe auch schon mit dem Kauf geliebäugelt. Aber was bleibt einem bei diesem Spiel auf Dauer? Wenn irgendwann mal die Server offline gehen, hat man nur noch den Einzelspieler-Content auf der Disc. Irgendwie ist das deutlich zu wenig, um 80 € zu rechtfertigen. Denn wie man so liest sind die Songs der Kampagne nur okay.
      Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • @Tisteg80: Die Songs sind nur ok? Das ist doch aber alles eine Frage des Geschmacks. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte bisher jeden Teil von Guitar Hero und mir haben nie alle Songs von Vornherein zugesagt. Ja, generell würde ich behaupten, dass ich die meisten Songs erst lieben gelernt habe, als ich das Spiel gespielt hatte. Ansonsten hätte ich mir davon 90% nie gegeben. Heute ist "Lazy Eye" von den Silversun Pickups (GH World Tour) eines meiner Lieblingssongs und die Band sogar eine meiner Lieblingsbands. Das finde ich an einem Guitar Hero so gut. Ich kannte sehr viele Songs im Voraus nicht, aber über 90% der Auswahl in der Karriere gefallen mir mittlerweile. Nur weil ich das Spiel einfach gespielt habe.
      GH Live spiele ich seit Kurzem auf PS4 und bin da noch nicht allzu weit. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch hier die ein oder andere Perle finde, obwohl mir die Tracklist beim bloßen Anschauen mit weniger als 10% zusagt :D

      Ich muss dazu sagen, ich habe ebenfalls Rocksmith und Rocksmith 2014 am PC und dachte, ich brauche nie wieder Guitar Hero. Deswegen hatte ich die gesamte Sammlung verkauft. Heute beiße ich mir dafür in den Allerwertesten. GH ist nicht Rocksmith und Rocksmith ersetzt für mich auch kein Guitar Hero.
      Ein geiles Spiel :thumbsup:
      Nintendo Wii U Mario & Luigi Premium Pack
      The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
      Zombie U
      Mario Kart 8