Fan-Film Metroid: The Sky Calls veröffentlicht

  • 2015 wandelte sich die Politik von Nintendo bezüglich ihrer Marken deutlich. Auch außerhalb von Spielen sollen Mario und Co. nun ihre Auftritte haben, darunter auf Smartphones und in Themenparks. Selbst Filme und Serien werden nicht ausgeschlossen. Dabei gab es bereits diverse inoffizielle Streifen mit den berühmten Charakteren. Viele von ihnen waren aber schlecht oder wurden von Nintendo gelöscht. Heute ist uns jedoch ein Film untergekommen, den wir euch gerne präsentieren wollen.


    Es ist keine Frage, dass die meisten Super Mario oder auch The Legend of Zelda als die großen Namen von Nintendo ansehen werden. Auch aus diesem Grund werden diese wohl die größte Aufmerksamkeit bei der Marken-Öffnung von Nintendo erfahren. Dabei bieten gerade andere Serien perfekte Filmvorlagen. Darunter befindet sich Metroid.


    Es gab zwar Gerüchte, dass irgendwann ein offizieller Streifen veröffentlicht werden sollte, doch wirklich handfestes Material gab es nicht. Anders sieht das bei Metroid: The Sky Calls von Rainfall Films aus. Der knapp 12-minütige Film, der im Retro-Look gehalten ist und in dem Jessica Chobot (Nerdist) und America Young (Halo 5) mitspielen, lässt sich jetzt auf YouTube bewundern. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Der Film ist der HAMMER *___*
    Richtig gut gemacht und zeigt mal wieder wie gut sich metroid als Film tun würde!
    Also Nintendo haut rein oder wenn es schon kein Film wird dann wenigstens ein Spiel mit epischer Story und Filmsequenzen!


    es gibt doch schon ein metroid mit epischer story und filmsequenzen, nämlich other M

  • Naja der Film gefällt mir sehr was die Arbeit und das Aussehen angeht, an der Story muss man aber noch arbeiten wenn es nicht nur Fans der Serie gefallen soll aber das ist ja ein Fan Projekt von und für Fans also Spitze :)

  • Für mich zeigt dieses Kurzfilm, welches Potential Nintendo IPs haben, selbst als Film. :)


    Super gemacht, jeder Metroid Fan sollte diesen Fan-Film mal gesehen haben, finde ich.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • Zitat von »otakon«
    Der Film ist der HAMMER *___*
    Richtig gut gemacht und zeigt mal wieder wie gut sich metroid als Film tun würde!
    Also Nintendo haut rein oder wenn es schon kein Film wird dann wenigstens ein Spiel mit epischer Story und Filmsequenzen! /Zitat


    es gibt doch schon ein metroid mit epischer story und filmsequenzen, nämlich other M


    Das ist streitbar. Ich persönlich finde die Story und Zwischensequenzen episch, aber einige Fans eben nicht. Was mich bei Other M eher stört ist, dass das Spiel teilweise echt unfair schwer ist. Ich meine: Welcher herzlose Entwickler schmeißt einen Spieler zu einen Boss, der auch noch vielzu starke kleine Gegner spawnt, ohne dass der Spieler sich vorher nochmal komplett heilen kann? Das ist vollkommen unnochvollziehbar und altmodisch. An dem Punkt dachte ich mir:"Leck mich, ich brech hier jetzt ab." Ich hasse unfaire Spiele. Ich mag zwar schwere Spiele, aber nur solange sie auch fair bleiben.


    BTT:


    Der Film ist episch, das zeigt sehr gut, wieviel Mühe Fans in Fanprojekte investieren. Ich finde es echt herzlos, dass Nintendo solche Art von Fanprojekten oftmals brutal zerschlägt.


  • es gibt doch schon ein metroid mit epischer story und filmsequenzen, nämlich other M


    Wie man's nimmt. Ich z.B. habe die Story als unterste Schublade empfunden. Die Filmsequenzen waren optisch wirklich gut, vom Inhalt her jedoch fand ich diese größtenteils ganz arm
    Da fand ich die Story von Fusion um ein Vielfaches epischer.

  • Bei der Other M Kritik geht es ja nicht um die Inszenierung sondern um die Dramaturgie.


    Samus ist in Other M weit weniger taff als sie es nach derart vielen Abenteuern sein müsste.
    Sie bekommt gewissermaßen Panik bei einem Gegner den sie schon zig mal vorher erledigt hatte ohne mit der Wimper zu zucken.
    Sie muss von Männern gerettet werden und wird von ihnen rumkommandiert.


    Das ist einfach nicht die starke Kämpferin, welche es schon mehrfach mit ganzen Monsterverseuchten Planeten aufgenommen hat.


    Hinzu kommen dann noch einige schwächen im Gameplay und der Levelgestaltung.


    Zum Video muss ich sagen: klasse gemacht für einen Fanfilm.


    In anbetracht der Produktionskosten für einen Metroid Realfilm, müsste man aber mehr als nur die Fans der Reihe ansprechen.


    Dinge wie z.B. der Morphball wären aber einigermaßen schwer zu vermitteln in einem massentauglichen Realfilm.
    Für Fans ist aber gerade sowas ein absolutes Muss.


    Ein Umstand an dem schon viele Filmumsetzungen von Videospielen gescheitert sind.


    Ein Zelda Realfilm wäre da um einiges Massenkompatibler, da man hier auch von vornherein ganz klar das Genre als Fantasy kommunizieren kann.

  • Ein wirklich toller Fan-Film. Gefällt mir! Das Aussehen und auch die Animation ist einfach klasse.


    Meiner Meinung nach ist das Make-Up von Samus einfach unpassend, weil es zu sehr glänzt und einfach nicht zu ihr passt. Aber das ist kein Grund, den Fan-Film als schlecht zu betiteln. Ist eben eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist. Ansonsten wie schon gesagt, ein top Fan-Film.

  • Bringt die Atmosphäre der Metroid-Spiele sehr überzeugend rüber! Richtig gut gemacht! Kaum zu glauben, dass es ein Fanprojekt ist.


    Auf einen echten Metroid-Film können wir sowieso lange warten, deshalb bin ich sehr dankbar für dieses Werk! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!