Stella Glow erscheint am 11. März 2016 für den 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stella Glow erscheint am 11. März 2016 für den 3DS

      Strategie-RPGs sind auf dem 3DS keine Seltenheit. Von Fire Emblem bis zu Shin Megami Tensei tummeln sich viele Spieleperlen im besagten Genre und lassen die Herzen der Fans immer wieder aufs Neue höher schlagen. Stella Glow schlägt genau in die gleiche Kerbe und möchte euch neben strategischen Kämpfen auch eine ansprechende Story bieten. Heute wurde bestätigt, dass der Titel für den 3DS in unseren Breiten am 11. März 2016 erscheinen wird.

      In Stella Glow startet ihr euer Abenteuer als Alto, der beste Jäger eines kleinen Dorfes. Eines Tages findet ihr in den angrenzenden Wäldern das Mädchen Hilda, das euch eröffnet, dass sie die Hexe der Zerstörung sei, die, um die Welt zu retten, die ganze Menschheit auslöschen muss. Um Hilda zu stoppen, schließt ihr euch einer Gruppe von Rittern an, dem berühmten 9. Regiment.

      Das Gameplay von Stella Glow orientiert sich dabei an klassischen Strategie-RPGs, was angesichts des Entwicklerteams Rising Star auch kein Wunder ist. Dieses ist für die beliebte Luminous Arc-Reihe auf dem DS verantwortlich und geht die neue Marke also mit gehöriger Expertise an.

      Immer noch nicht überzeugt? Laut Rising Star wird das Spiel über 40 Stunden Spielzeit bieten und mit verschiedenen Enden und einem New Game Plus-Modus aufwarten. Außerdem könnt ihr das Verhältnis zu euren Kameraden beeinflussen und romantische Beziehungen mit ihnen eingehen. Um euch einen Eindruck zu machen, wie Stella Glow aussieht, schaut euch einfach folgenden Trailer an. Viel Spaß!



      Quelle: Nintendo Everything, YouTube


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • is ja noch ziemlich lange hin :(. 2016 wird aber auf jeden fall jetzt schon ein großartiges jahr für rollenspiele auf dem 3ds... yokai-watch, fire emblem, bravely second, das hier und wahrscheinlcih vergess ich noch andere must-have titel.

      bei diesem speziellen spiel hoffe ich, dass es nich so wie bei legend of legacy endet, wo ich anfangs auch n sehr positives bild von hatte, dann aber doch mein interesse verloren hab.