Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (14.09.15 - 20.09.15)

  • Nein das war bei ganz zu beginn bei Assassins Creed noch nicht so, erst ab Brotherhood. Alle 2 - 3 Jahre wäre ja noch ok, aber jedes Jahr ist einfach zu viel, es täte der Reihe mal ganz gut, wenn mal ein Teil länger in Entwicklung ist. Hättest du nicht viel lieber ein ausgereifteres Produkt als Grütze wie zurzeit bei Unity der Fall gewesen ist?


    2007 - Assassins Creed 1
    2009 - Assassins Creed 2
    2010 - Brotherhood
    2011 - Revelations
    2012 - Assassins Creed 3
    2013 - Assassins Creed 4 - Black Flag
    2014 - Assassins Creed 5 - Rogue


    Deine Argumentation hinkt, wo sind denn die 9 Zeldaspiele für Wii U?
    Hyrule Warriors betrachte ich nicht als Zelda Spiel, sondern als Dynasty Warriors im Zelda Universum, sonst müsste man auch jedes Sportspiel von Nintendo dazuzählen, bloß weil der Charakter darin vorkommt. Richtige Zeldaspiele gibt es auf der WII U zurzeit nur Wind Waker HD, wo siehst du da mehrere? Das nächste richtige kommt erst nächstes Jahr und eventuell ja noch Twilight Princess HD, wer weiß, das wären dann 2 oder eventuell 3 in einer Generation und nicht 7-9.
    Mit Assassins Creed wird es zurzeit einfach übertrieben und das muss einfach mal so klar gesagt werden.


    Übrigens, der Grund weshalb Nintendo mit den DLCs angefangen hat ist der, dass es von vielen doch gefordert wurde, dann macht Nintendo das und es ist wie immer mal wieder falsch.

  • Man kann ja nicht auf der einen Seite die DLC-Politik der vielen anderen Publisher kritisieren und vor Nintendo halt machen.


    Mario Kart 8 war gut und fair, bei Smash Bros. übertreiben sie es aber maßlos. Im Vergleich dazu bietet fast jeder andere Hersteller zumindest gleich einen Season-Pass, damit man die Kosten im Voraus schon abschätzen kann, für Smash Bros. kann man weit mehr als für das eigentliche Spiel an zusätzlichen Content bezahlen, der nicht ansatzweise das Hauptspiel in irgendeiner Weise aufwiegt.


    Die Herangehensweise ist halt das, was hier kritisiert wird.


    Und es hat immer noch Nichts mit diesem Thema zu tun.

  • Und dennoch merkt man hier auf der Seite immer wie unglücklich ihr seit wenn mal nicht 2 WiiU Spielchen ganz oben stehen lol. Seht es ein, Nintendolein mag gute Spiele haben, die Masse will diese aber nicht so sehr wie ein Fifa, AC, CoD usw. .Das ist eben so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Dafür läuft doch der 3DS super. Mal sehen wie sich XCX schlägt, das wird wohl eh das einzige RPG für den Kasten bleiben wo sich (hoffentlich) lohnt. Naja, aber mal schauen was am Ende aus NX wird bzw. was es wird.


    Es ist aber immer gut alle 3 Konsolen jeder Generation zu haben, dann kann es einem egal sein auf was welches Spiel kommt. Bin Zwar Sony Anhänger der ersten Stunde und das wird auch immer so bleiben, aber Nintendo und MS brauch ich dennoch und wenn es jedes mal nur für 2 - 3 Spiele ist. Die Prioritäten sind eben bei jedem anders, bei den Meisten aber nun mal gleich.


    Und ob man alles als Einheitsbrei sieht muss jeder selber wissen, anstatt zu sagen "die sollten mal ne Pause machen", sollte man vielleicht selber mal ne Pause vom zocken nehmen.

  • RhesusNegativ
    Das ist blödsinn. Ich mag halt nur vieles von den Thirds nicht mehr, da es einfach immer das selbe ist Jahr für Jahr und dann meistens noch mit eklatanten Fehlern, die mit ein bisschen mehr Entwicklungszeit für den Feinschliff nicht hätte sein müssen. Ich lege nunmal Wert auf Qualität und nicht die Quantität. Ein gut gemachtes Fifa reicht doch völlig aus oder Assassins Creed. Ich brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Wrestling Game. Ich habe Spaß mit Fifa 12, aber jedes Jahr immer wieder ein neuer Teil muss einfach nicht sein und dann werden auch die Server viel zu schnell abgeschaltet.
    Ich mag z.B. Abe, Anno, Crash Bandicoot, Grand Theft Auto (GTA), Jak & Daxter, Life is Strange, Little Big Planet (LBP), Monkey Island (und sonstige Scumm Games), Ratchet & Clank (R&C), The Last of Us (TLOU), Tekken, Uncharted, You Don't Know Jack und das alles ist nicht von Nintendo und hat auch sonst in keinster Weise etwas mit Nintendo zu tun.


    Splatterwolf
    Solange es keine Spielinhalte sind, die mir etwas wegnehmen was wichtig wäre habe ich nichts dAgegen, aber wenn z:B. relevante Storyinhalte wie z.B. in Assassins Creed 2 schon geschehen fehlen, dann kann ich das absolut nicht gutheißen. Die Zusatzinhalte in Smash Bros 4 sind alle Optional und auch ohne diese DLCs bietet das Spiel genügend Content, sogar mehr als Brawl und Melee und da kann ich das meckern über diese optionalen Zusatzinhalte absolut nicht begreifen. Es heißt ja nicht umsonst "Zusatzinhalt".


    CloudAC
    Ja der Markt hat sich verändert, da ist leider einfach kein Platz mehr für Nintendo. Ich glaube auch, dass Nintendo nicht lange bei den Heimkonsolen bleiben wird, denn die Masse will halt auch Massenware haben, das heißt jedes Jahr das aktuellste Fifa, Call of Duty oder Assassins Creed. Spiele wie Zelda, Mario & Co bleiben leider im Regal liegen.

  • Optionaler Zusatzinhalt hin oder her. Wer das volle Spielgefühl haben will, wird sich die Figuren und die Stages besorgen und dafür tief in die Tasche greifen. Das steht in keinem Verhältnis.


    Du kannst gerne Assassins Creed 2 dafür kritisieren, das Spiel ist uralt. Diese Fälle sind so dermaßen selten, die meisten heutigen DLC-Inhalte sind fair und bezahlbar. Darf ich jetzt Micro-Transactions oder die zusätzlichen Inhalte bei FTP-Titeln nicht mehr kritisieren, nur weil sie optional sind?


    Die zusätzlichen Smash Inhalte sind einfach zu teuer,

  • Splatterwolf
    Nein ich finde nicht, dass die Smash Bros DLCs zu teuer, man braucht diese ja nicht zu kaufen, Mikrotransaktionen sind aber ein absolutes Nogo, solche Spiele verteufel ich und würden bei mir direkt im Mülleimer landen, da sowas einfach Schrott ist.


    Möchtest du mal sehen was tatsächlich viel zu teuer ist, dann schau dir das jährliche Fifa oder aktuell Lego Dimensions an. Wegen 2,50€ für eine einzelne Stage so ein Fass aufzumachen bei Smash Bros finde ich nicht ok, wisst ihr eigentlich was da für Arbeit hintersteckt? Die Mii-Kostüme halte ich auch für unnötig, aber die Stages und Charaktere sehe ich als Fan-Service, hätte man sich stattdessen auch ganz kneifen können. Wenn man bedenkt wieviel unnnötige Dinge man sich manchmal leistet, wie eine teure CD oder einen DVD oder ein Smartphone zwischendurch und das dann einfach mal weg lässt, dann hat man auch schnell die 2,50€ für eine Stage beisammen, ist ja jetzt auch nicht so teuer.
    Das Spielerlebnis ist trotzdem 100 prozentig, das was du optional bekommen kannst geht über die 100% hinaus. Wenn du aber Lego Dimensions voll auskosten möchtest dann kostet es deutlich mehr als 400€ für ein Spiel wohlgemerkt.
    Über Mario Kart 8, Pikmin 3 und Hyrule Warriors haben einige ja auch hergezogen, als die DLCs angekündigt worden sind, das ist man von den teilweise sehr verwöhnten Leuten nicht anders gewohnt, hauptsache es ist alles gratis.


  • Nein, seit AC2 ist es so, wenn man nebenbei noch mit bedenkt, dass die Reihe auf auf PSP, DS und PS Vita präsent ist, sogar von Beginn an ;)
    Zumal man gut sieht, dass du keine Ahnung von der Entwicklung hast. So ein AC Spiel ist immer 3 bis 4 Jahre in der Entwicklung, von zu wenig Zeit kann nicht die Rede sein :rolleyes:
    Lustig ist auch, dass du beim Thema "Grütze" nur den Totalausfall nennst. Kein Spiel ist perfekt, jedes Spiel hat technische Mängel. Mal mehr oder weniger. Mal versteckt oder offensichtlicher. Wenn man bedenkt, dass man für Spiele wie Super Mario 64 oder OoT auf dem 64 dutzende Glitches bei Speedruns nutzt, ist das Spiel technisch wohl nicht so sauber, wie man behauptet^^


    Alle anderen ACs waren ja in Ordnung ;)


    Zitat


    Deine Argumentation hinkt, wo sind denn die 9 Zeldaspiele für Wii U?
    Hyrule Warriors betrachte ich nicht als Zelda Spiel, sondern als Dynasty Warriors im Zelda Universum, sonst müsste man auch jedes Sportspiel von Nintendo dazuzählen, bloß weil der Charakter darin vorkommt. Richtige Zeldaspiele gibt es auf der WII U zurzeit nur Wind Waker HD, wo siehst du da mehrere? Das nächste richtige kommt erst nächstes Jahr und eventuell ja noch Twilight Princess HD, wer weiß, das wären dann 2 oder eventuell 3 in einer Generation und nicht 7-9.
    Mit Assassins Creed wird es zurzeit einfach übertrieben und das muss einfach mal so klar gesagt werden.


    Es um die Reihe allgemein, nicht auf eine Platform bezogen. Sprich auch Handheld. Und Remakes sowie Spin-Offs zählen dazu, auch wenn du es nicht mit zählst. Das sind auch Spiele, die mit der gleichen Marke werben. Dazu zählen auch drei Remakes in vier Jahre, mit TP sogar vier Remakes. Sowas nennt man Ausschlachtung :ugly
    Und wenn die Anfrage da ist, wird sie auch bestätigt, daher wo ist das Problem? Würde jedes Jahr ein Mario erscheinen, würde es sich auch immer gut verkaufen. Würde da meckern? Wahrscheinlich nicht ;)


    Zitat


    Übrigens, der Grund weshalb Nintendo mit den DLCs angefangen hat ist der, dass es von vielen doch gefordert wurde, dann macht Nintendo das und es ist wie immer mal wieder falsch.


    Dennoch darf man es aufgrund des Preises kritisieren. Nur weil es bestimmter ein Entwickler ist, heisst das nicht, dass es dadurch besser ist oder der Rest schlecht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!