Ergebnisse des aktuellen europäischen Splatfests stehen fest


  • Ah ok danke.Gut zu wissen:D

  • Und mal wieder verloren naja, kann man nichts machen. Meine Bilanz war 32-13 also an mir lag es nicht das Team Zombies verloren hat.


    Aber da die Siege ja x6 zählen (was der größte Schwachsinn ist) ist es mir eh egal wer gewinnt und wer nicht.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)



  • Aber da die Siege ja x6 zählen (was der größte Schwachsinn ist)


    Warum ist das Schwachsinn? Ich finde es nachvollziehbar. Früher hat immer das Team mit der höchsten Popularität gewonnen. Jetzt gewinnt das Team, was besser war.


    Topic:


    Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich gesehen habe, dass Geister tatsächlich populärer waren. Glückwunsch an die Geister. Ich hab zwar nur 6 Matches gezockt. Hab aber 5 davon gewonnen, also dachte ich, dass Team Zombies besser war, aber naja, die paar Matches sind auch nicht wirklich ausschlaggebend.

  • Warum ist das Schwachsinn? Ich finde es nachvollziehbar. Früher hat immer das Team mit der höchsten Popularität gewonnen. Jetzt gewinnt das Team, was besser war.


    Weil so Siege überbewertet werden. Zwar bin ich auch der Meinung das sie mehr Gewicht haben sollten als die Stimmen, aber so wie das System aktuell ist, haben die Stimmen so gut wie keinen Einfluss auf das Endergebnis.


    Ein perfektes Beispiel dafür ist das Ergebnis des letzten amerikanischen Splatfestes. Hier der Vergleich;


    Aktuelle Formel:


    Piraten - Stimmen 28% + Siege (59%x6) = 382
    Ninjas - Stimmen 72% + Siege (41%x6) = 318


    Vorherige Formel:


    Piraten - Stimmen 28% + Siege (59%x4) = 264
    Ninjas - Stimmen 72% + Siege (41%x4) = 236


    Erste Formel:


    Piraten - Stimmen 28% + Siege (59%x2) = 146
    Ninjas - Stimmen 72% + Siege (41%x2) = 154


    Und wenn ich mir das dann so anschaue ergibt für mich nur die erste Formel Sinn. Bei allen anderen Frage ich mich nur, wofür habe ich überhaupt abgestimmt? Somit reicht es meiner Meinung nach wenn die Siege mit x2, eventuell mit x3 in die Bewertung eingehen, alles höhere verfälscht nur das Ergebnis.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)



  • Die Stimme wird benötigt, um Teams zu bilden. Für mehr wird sie nicht benötigt. Ich könnte auch damit leben, wenn die Siege mal 4 gerechnet werden würden. Alles darunter wäre unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!