Entwicklerteam Beenox wird zukünftig nicht mehr an Titeln zu Spider-Man arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwicklerteam Beenox wird zukünftig nicht mehr an Titeln zu Spider-Man arbeiten

      Über mehrere Jahre hinweg entwickelte das Team von Beenox mehrere Spiele zum Spider-Man-Franchise. Spiele wie Spider-Man: Shattered Dimensions für Wii, Spider-Man: Edge of Time für Nintendo 3DS und Wii, The Amazing Spider-Man für Nintendo 3DS, Wii und Wii U sowie das im letzten Jahr für den Nintendo 3DS und die Wii U veröffentlichte The Amazing Spider-Man 2 gehören dazu. Im Jahre 2005 wurde Beenox von Activision aufgekauft und ist heute eine Tochterfirma mit rund 330 Entwicklern.

      Nun heißt es, dass das Team von Beenox nicht mehr länger an der Spider-Man-Marke arbeiten werde. Das aktuellste Spiel ist Skylanders: SuperChargers Racing für Wii und den Nintendo 3DS. Als Begründung wird der größere Fokus von Activision auf Marken wie Destiny, Call of Duty, Skylanders und Guitar Hero angegeben. Diese Franchises würden immer größer und größer und benötigten deshalb mehr Personal. An diesen Serien wird Beenox sich also in Zukunft beteiligen und die Spider-Man-IP nach hinten schieben. Ob in naher Zukunft weitere Spinnen-Spiele erscheinen und von wem diese entwickelt werden, bleibt abzuwarten.

      Hattet ihr mit den Titeln von Beenox viel Spaß und bedauert deshalb den Rückzug des Teams von Spider-Man?

      Quelle: Nintendo Everything
    • merpok45 schrieb:

      Im Titel ist ein Fehler da steht Entwickerteam anstatt Entwicklerteam


      Ich habe es heimlich ausgebessert. Danke für den Hinweis :)

      Das letzte Spiderman Spiel, was ich gezockt habe, war Spiderman 2 für die Gamecube. Die Grafik mag zwar selbst für damalige Verhältnisse nicht gut gewesen sein, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht, mit Spidey durch Manhattan zu schwingen, während er von den Bewohnern beschimpft wird :D Von "Such dir 'nen Job!" bis "Du Spinner!" war alles dabei.

      Gibt es inzwischen Spiderman Spiele, die ähnlich wie Spiderman 2 sind? Also möglichst kein Spiel mit linerarem Levelablauf, sondern einer frei erkundbaren Stadt.
    • Ist vielleicht auch besser so. Die letzten paar waren eh Mist.

      @Alex15
      Die Wii U-Version (und PS und Xbox-Versionen) wurden von einem anderen Team entwickelt: Vicarious Visions.
      Beenox war nur für die Wii und 3DS-Fassung zuständig ;)
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash
    • Terror-Pinguin schrieb:


      Gibt es inzwischen Spiderman Spiele, die ähnlich wie Spiderman 2 sind? Also möglichst kein Spiel mit linerarem Levelablauf, sondern einer frei erkundbaren Stadt.

      Ultimate Spider-Man auf dem GC, ansonsten die beiden The Amazing Spider-Man Spiele. Würde da aber nur den ersten empfehlen, da dieser nach dem ersten Film spielt und auch so technisch sich runder anfühlt.
      Beim zweiten Teil hat man die Story irgendwie in den Mixer gesteckt, da werden Teile von den beiden Amazing Filmen sowie der Spider-Man Trilogie wiedergegeben, sodass das ganze gar keinen Sinn ergibt. Zumal die Steuerung und der Stealth Part im ersten Spiel besser umgesetzt ist als zu Teil 2^^

      Alex15 schrieb:

      Die spider man Spiele waren sowieso....schlecht......
      Skylanders superchargers für Wii und 3ds. Und Wii u ? Dachte das es auch für Wii u erschien ? Oder war es ein anderes Spiel.

      1. So schlecht nun auch wieder nicht. Man sollte bei sowas die Erwartungen nicht extremst hoch stecken. Für Lizenzspiele sind diese sogar welche der besseren Art^^

      2. Für WiiU ist es auch erschienen, war aber ein anderer Entwickler. Der nennt sich Vicarious Visions^^

      Oblomov schrieb:

      Hab das zwar nie so wirklich verfolgt, aber wie dem obigen Text zu entnehmen ist, gab es in den letzten Jahren wohl vorerst genug (mittelmäßige) Spiele mit dem Spinnenmann.
      Spätestens wenn Marvel einen neuen Teil in die Kinos bringt, gibts bestimmt auch wieder ein obligatorisches Pendant dazu in Videospielform.

      Soviele waren es gar nicht, die beiden zu den aktuellen Filmen waren derzeit die letzten. Die Spiele davor erschienen 2011 und 2010^^
    • Echt schlimm, dass hier echt viele keine Ahnung haben. Amazing Spider-Man Ultimate war grandios. Nur zu empfehlen und mittlerweile auch sehr günstig für die WiiU zu haben. Man hat eine Open-World, die man frei Erkunden, ne Menge Sammelitems in der Stadt und Nebenmissionen gibt es genügend. Macht unendlich Spaß sich durch die Stadt zu Schwingen!
      Aber wirklich schade, dass manche die Spiele gar nicht kennen und als Mist abstempeln.