Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Shantae and the Pirate's Curse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Shantae and the Pirate's Curse)

      Das japanische Videospielmagazin Famitsu testet wie am Fließband die brandneuen Spiele. Wöchentlich präsentiert es dann seine Wertungen und zeigt damit, ob es ein Spiel wert ist gespielt zu werden. Auch diese Woche ist es wieder so weit und wir können euch die brandneuen Zahlen der Famitsu präsentieren. Um die Bewertung aussagekräftiger zu machen, gibt es pro Spiel vier Wertungen mit maximal 10 Punkten. Die Maximalwertung beläuft sich demnach auf 40 Punkte, was einem absoluten Must-Have entspricht. Diese Woche sitzt Shantae and the Pirate's Curse, welches in Japan erst am 19. November erscheint, auf dem heißen Stuhl der Bewertung. Seht euch die hier alle Wertungen im Überblick an:

      • Halo 5: Guardiains (XBO) – 10/9/9/10 [38/40]
      • Atelier Sophie (PS4/PSV) – 8/8/8/9
      • Shantae and the Pirate’s Curse (3DS) – 8/8/7/9[32/40]
      • Dream Girl Premier (3DS) – 8/8/8/7 [31/40]
      • Unmechanical:Extended (PS4/PS3) – 8/7/8/7 [30/40]
      • Girl Friend Beta Kimi to Sugosu Natsuyasumi (PSV) – 8/7/7/7 [29/40]
      • Omega Labyrinth (PSV) – 7/7/7/8 [29/40]
      • Atlantic Quest (3DS) – 7/7/7/8 [29/40]
      • Sumikko Gurashi Omise Hajimerun Desu (3DS) – 7/7/7/7 [28/40]
      • Bad Apple Wars (PSV) – 7/7/7/7 [28/40]
      • Airship Q (PSV) – 7/8/7/6 [28/40]

      Quelle: Nintendo Evereything
    • Kommt das Spiel erst jetzt zu denen? Naja, evtl. hilft das Shantae etwas, in SSB4 als DLC-Charakter zu kommen. Ihr grösster Nachteil war ja immer, dass sie in Japan keiner kennt. Zudem hat sie keine wirklich grossen Konkurrenten mehr.

      Shovel-Knight ist, so viel ich weiss, noch gar nicht in Japan erschienen, King K. Rool ist ein Mii-Kostüm, Ridley ist zu gross und was Snake angeht, naja, wir wissen ja alle, in welche Richtung Konami jetzt geht und ich bezweifle mal, dass die die Rechte von Snake jetzt noch herausrücken wollen.
    • Kommt das Spiel erst jetzt zu denen? Naja, evtl. hilft das Shantae etwas, in SSB4 als DLC-Charakter zu kommen. Ihr grösster Nachteil war ja immer, dass sie in Japan keiner kennt. Zudem hat sie keine wirklich grossen Konkurrenten mehr.

      Shovel-Knight ist, so viel ich weiss, noch gar nicht in Japan erschienen, King K. Rool ist ein Mii-Kostüm, Ridley ist zu gross und was Snake angeht, naja, wir wissen ja alle, in welche Richtung Konami jetzt geht und ich bezweifle mal, dass die die Rechte von Snake jetzt noch herausrücken wollen.


      Wozu Konkurrenten? Keine Sau braucht diese Kackindiechars. Egal ob Shantae schon am GBC am Start war oder nicht, es gibt etliche Charaktere von Nin selber, als auch tausend passendere 3rd Party Chars. Wieso Sm4sh jetzt auf einmal nen Indierep braucht versteh ich nicht. Das Miikostüm schließt überhaupt nichts aus, gibt auch genug Kostüme die auf spielbaren Chars basieren bzw. diese sogar repräsentieren. King K. Rool ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern garantiert auch oben in der Ballot dabei. Leider kommt dazu, dass Sakurai am Hebel sitzt, und der trift sowieso öfters merkwürdige Entscheidungen (und anscheinend kann er die klassischen DK Games sowieso nicht leiden). Das selbe mit Ridley, gibt genug Möglichkeiten in einzubauen (man sehe sich alleine das Melee-Intro an), wobei das wirklich unwahrscheinlich sein dürfte. Sakurais Aussagen haben wohl dazu auch dafür gesorgt, dass viele gar nicht erst für Ridley voten wenn es ''aussichtlos'' ist. In welche Richtung geht Konami denn? Die Gerüchteküche aus Halbwahrheiten ist kein Maß für irgendwas. Es laufen ja -angeblich- schon Arbeiten für ein neues MGS an. Und Die Rechte an Snake haben sie trotzdem, auch wenn sie keine Games mehr produzieren würden, wäre es einfach den Char wieder einzuführen und ein paar der Verkäufe des DLCs/der Amiibos einzustreichen.

      Ansonsten: passende Wertung für Shantae und Halo zu hoch, für das gebotene jedenfalls.
      Vorsicht: Meine Meinung, wenn sich ein paar Leute auf den Schlipps getreten fühlen. Muss man ja in letzter Zeit in diesem Forum anscheinend machen...