Neue Screenshots zu Space Dave! veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Screenshots zu Space Dave! veröffentlicht

      1978 war ein besonderes Jahr für die Videospielgeschichte. Denn im Juli des genannten Jahres erschien der Shoot-'em-up-Meilenstein Space Invaders in den japanischen Arcades. Es entwickelte sich rasend schnell zum populärsten Titel der Zeit, sodass manche Spielehallen sich ganz auf die pixelige Alien-Jagd konzentrierten und alle anderen Automaten aus ihrem Repertoire verbannten. Eine Legende besagt zudem, dass Space Invaders so populär war, dass die 100-Yen-Münzen, mit denen das Spielen bezahlt werden musste, knapp wurden im Land der aufgehenden Sonne. Viele Titel, darunter auch modernere, versuchen sich seither immer wieder daran, das grundlegende Konzept von Space Invaders zu imitieren und weiterzuführen; so auch Space Dave! vom Entwicklerstudio MiniVision.

      Ähnlich wie im Kult-Klassiker müsst ihr eurer Territorium gegen den Angriff von Alien-Horden beschützen. Dabei führt das Spiel einige interessante Gegner und Innovationen ein, zum Beispiel die Möglichkeit, seine Waffen auszubauen, um dem Ansturm den Garaus zu machen. Space Dave! wird gleichzeitig für die Wii U und den 3DS erscheinen. Ein genaues Release-Datum ist leider nicht bekannt, eine Veröffentlichung gegen Ende des Jahres ist jedoch geplant. Vor kurzem wurden ein paar neue Screenshots von Space Dave! veröffentlicht, die euch verdeutlichen, wie das Spiel eigentlich aussieht. Diese und einen kleinen Trailer findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!













      Quelle: NintendoLife, YouTube