Morimoto präsentiert die kommende Nintendo Direct

  • Nachdem die letzte Nintendo Direct schon vor einer längeren Zeit über eure Bildschirme flimmerte, wurde gestern bekannt gegeben, dass das Format am kommenden Donnerstag um 23:00 Uhr (CET) zurückkehren wird. Viele sind schon gespannt darauf, was Nintendo dieses Mal präsentieren wird, und hoffen insgeheim auf das eine oder andere Gameplay-Video zu Star Fox Zero oder dem neuen Zelda-Abenteuer. Der japanische Twitter-Account von Nintendo wurde indes aktiv und beschert uns weitere Informationen zum Fokus der japanischen Direct sowie der Person, die sie moderieren wird.

    11月13日(金)朝7時よりNintendo Directを放送します。来年春までに発売予定のWii Uやニンテンドー3DSソフトの情報を中心に任天堂広報室の森本が直接お届けします。#NintendoDirectJP https://t.co/Jjhrl50q6T

    — 任天堂株式会社 (@Nintendo) 11. November 2015


    Zitat

    Am 13.11. ab 07:00 Uhr morgens wird eine Nintendo Direct ausgestrahlt. Mit einem Fokus auf Informationen zu Software für den 3DS und die Wii U wird Herr Morimoto aus der Auskunftsstelle von Nintendo sie präsentieren.


    Morimoto stand dieses Jahr bereits schon einmal für eine Nintendo Direct vor der Kamera. Kurz vor der E3 wurde nämlich eine neue, Japan-exklusive Ausgabe des Formats angekündigt. Da Satoru Iwata zu dieser Zeit allerdings verhindert war, sprang Morimoto für ihn ein. Er hat also schon Erfahrung im Moderieren einer Direct. Die ikonische Iwata-Geste wird nächsten Donnerstag ebenfalls nicht fehlen, wie das Titelbild dieser News beweist. Da sich diese Informationen zunächst nur auf die japanische Ausgabe der Direct beziehen, ist noch nicht sicher, ob wir Morimoto ebenfalls zu Gesicht bekommen werden. Zurzeit steht Shibata als Moderator der europäischen Direct auf dem Plan. Ob dies in Zukunft ähnlich gehandhabt oder sich erneut ein Moderator für alle Directs finden wird, ist noch nicht sicher.
    Quelle: Twitter

  • Ja er wird die Japanischen Inhalt moderieren.
    Aber es ist weiterhin unklar ob es einen Globalen Inhalt geben wird und wer diese Moderiert

  • Mir ist der Kerl ein wenig unsympathisch, hatte den Direct damals gesehen und fand ist nicht so toll. Keine Ahnung vielleicht liegts auch daran das ich kein japanisch kann :D


    Hoffe aber das wir Reggie & Bill auch wieder im EU Direct sehen werden. Solange nicht die 2 Trottel aus der Nintendo Minute anfangen im Direct rumzuwruschteln ist mir alles recht... ich kann die beiden gar nicht leiden.

  • Der macht das ganz gut, aber ich glaube, wir werden den hier gar nicht sehen. ^^


    Das übernimmt Shibata jetzt wahrscheinlich alleine, denn Iwata war eher die Ausnahme unter japanischen Geschäftsleuten, die gut genug in englischer Aussprache sind, dass die Person auch jeder versteht.

  • @Wiicrafter genau das sage ich ja.
    Shibata bekommen wir für den EU Abteil aber Shibata wird sicher nicht den Globalen teil moderieren.
    Morimoto wird nur den Japan Teil moderieren aber sicher auch nicht den Globalen teil.
    Reggie und co. sind auch nur für den US Abteil da J d wir werden sie nicht sehen

  • Also eigentlich wäre das schon nicht schlecht wenn das Tatsumi Kimishima selbst übernimmt. So viel muss er ja gar nicht sagen und bis jetzt hat man ja nur dieses eine Bild von ihm gesehen wo er absolut unsympatisch rüber kommt, aber wir werden sehen was morgen passiert.

  • Leute, es sind einfach 3 lokale Directs.
    Shibata komplett EU
    Bill Trinen komplett NA
    Morimoto komplett JP


    War doch von Anfang an offensichtlich. Und Morimoto wird bestimmt keinen globalen Teil machen. Der Typ kann wahrscheinlich nicht mal Englisch.


    @ntower
    Morimoto war bereits zweimal dieses Jahr vor der Kamera. Er war auch der Moderator des japanischen Teils der April Direct ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • @ xxArceusxx
    Seh ich auch so. Geht schließlich um den Inhalt und nicht darum, wer was präsentiert. Ein hübsches Gesicht macht aus Scheiße auch kein Gold.

  • Ich frage mich, ob wir Europäer oder die Amis ihn bei der Nintendo Direct zu sehen bekommen. Da ich fest davon ausgehe, dass auch neuer Inhalt zu (nicht angekündigten) Spiele erstmals gezeigt wird, kann es gut möglich sein, dass wir ihn am Anfang der Direct sehen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Mal schauen wer die globalen Nintendo-Directs moderieren wird.
    Ich tippe ja auf Shibata. ^^

  • Es wird denke ich keine globale Direct geben. Jede Region macht ihre eigene Direct speziell auf das Weihnachtsgeschäft und was uns Anfang 2016 erwartet zugeschnitten. So wie übrigens auch letztes Jahr.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!