Auf zu neuen Horizonten in Xenoblade Chronicles X [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Auf den 4. Dezember dürfen sich alle Rollenspiel-Freunde freuen, denn dann erscheint Xenoblade Chronicles X für die Wii U. Sicherlich gibt es einige von euch, die bis dahin noch mit Xenoblade Chronicles 3D für den New Nintendo 3DS oder Xenoblade Chronicles für Wii bzw. auf der Wii U als Wii-Download beschäftigt sind. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch kein Spiel der Reihe gespielt habe. Nichtsdestotrotz freue ich mich wirklich auf das oben genannte Datum. Um euch perfekt auf das Abenteuer von Xenoblade Chronicles X vorzubereiten, hat Nintendo jetzt eine Pressemitteilung mit vielen Informationen veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Braucht man eigentlich ein gewisses Vorwissen für das Spiel?


    Du meinst ob es notwendig ist der Vorgänger gespielt zu haben?
    Naja die Frage wurde wirklich schon sehr sehr oft gestellt.
    Nein brauchst du nicht, Xenoblade Chronicles X ist nur ein spiritueller Nachfolger von Xenoblade Chronicles, der weder mit der Story noch mit der Welt in Zusammenhang steht.
    Heißt aber nicht, dass es falsch wäre, sich den Vorgänger zu holen. Im Gegenteil ist es sehr zu empfehlen.
    Eventuell sogar vor Xenoblade X dies zu spielen wäre besser. Denn sonst würdest zuerst das modernere und dann das ältere zocken was sich
    vielleicht negativ auf das Spielgefühl auswirken könnte.

  • Also das mit diesen verschiedenen Berufen höre ich zum ersten Mal und ich muss sagen, das gefällt mir sehr ^^

  • Wurde es bestätigt, das es nichts mit dem Wii Teil zu tun hat? Bin mir ziemlich sicher das man im ersten Trailer Shulk sehen konnte...


    Ja, wurde bestätigt. Es kann sein dass diverse Anspielungen ihren Auftritt finden, es ist aber eine gänzlich neue Geschichte die NICHTS mit dem Vorgänger zu tun hatte. Beim Trailer kam nie ein Shulk vor, hast dich wohl verguckt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!