Japan: Neues Puzzle & Dragons-Spiel für Nintendo 3DS angekündigt

  • Der Touchscreen des Nintendo 3DS eignet sich bekanntlich besonders gut für Puzzle-Spiele, wie wir in der Vergangenheit mehrmals aus erster Hand erfahren konnten. In diesem Jahr wurden mit Pokémon Shuffle und Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition mehrere Titel veröffentlicht, in denen ihr auf dem unteren Bildschirm des Handhelds gleichfarbige Symbole in horizontaler und vertikaler Richtung anordnen müsst. Doch gerade die Puzzle & Dragons-Reihe bietet weitaus mehr als simple Puzzle-Action, nicht zuletzt wegen der begleitenden Story und der unzähligen Monster.


    Glücklicherweise gibt es schon bald, zumindest in Japan, frischen Nachschub! Schließlich wurde heute durch das Cover der japanischen CoroCoro-Zeitschrift bekannt, dass sich derzeit eine weitere Puzzle & Dragons-Episode für alle Mitglieder der Nintendo 3DS-Familie in Entwicklung befindet. Leider gibt es aktuell keine konkreteren Informationen zum Spiel, weshalb wir uns noch etwas länger in Geduld üben müssen. Weitere Details sollen jedoch noch im Laufe dieses Monats folgen, weshalb wir gar nicht allzu lange warten müssen.


    Übrigens: Im eShop des Nintendo 3DS gibt es schon seit einer ganzen Weile eine kostenlose Demo zu Puzzle & Dragons Super Mario Bros. Edition, mit der ihr erste Erfahrungen mit der Puzzle-Reihe machen könnt.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Yeah ein Nachfolger ich hab schon von ein Nachfolger geträumt ohne witz in dem Traum waren sehr viele Bilder zu sehen die ich im Miiverse gepostet habe also es gibt sehr viele erneurerungen das einzige was ich nicht weiß ob man den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen kann also ich wünsche es mir sehr genauso wie alle anderen auch selbst den Schwierigkeitsgrad Einstellen können und immer wieder ändern ist auf jedenfall einer der wichtigsten Grundlagen von RPG Spiele und Story,Gameplay und Grafik sind auch sehr wichtig :)

  • Naa... solange es keine Bundle Version mit Nintendo IP wird, kann mich der nächste Teil wohl nicht überzeugen. Nicht das es an sich vollkommen schlecht wäre, aber mir reicht auch ein solches Spiel für ne weile.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!