Zwei Stunden Videomaterial + Vergleich mit der Wii-Version von Rodea: The Sky Soldier

  • In zwei Tagen ist wieder Freitag, der 13., und für viele steht diese Kombination aus Datum und Wochentag für ein Zeichen großen Unglücks, manche wollen erst gar nicht ihre Behausung verlassen. Für Nintendo-Fans sieht das zumindest diese Woche anders aus. Endlich erscheint Nintendo Badge Arcade, eine 3DS-Applikation, in der ihr Sticker für euer System-Menü gewinnen könnt. Die Anwendungen ist schon seit längerer Zeit in Japan erhältlich, eine Lokalisierung erschien jedoch aufgrund des Glückspielfaktors eher unrealistisch.


    Nachdem wir nun ausführlich über eine 3DS-App diskutiert haben, kommen wir zum eigentlichen Thema dieser News. Diese dreht sich um Rodea: The Sky Soldier, welches ebenfalls in zwei Tagen erscheint. Wir können euch die ersten zwei Stunden der Wii-Version vorstellen, die zusammen mit der Wii U-Fassung in der ersten Auflage verkauft wird. Daneben gibt es noch ein Vergleichsvideo zwischen der SD- und der HD-Version. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (1, 2)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Also für Wii-Verhältnisse sieht das Spiel recht ordentlich aus. Die WiiU ist technisch aber die reinste Katastrophe. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben? Naja wird halt ein hingerotzter Wii-Port.

  • Die bunte Wii-Version gefällt mir besser als die graue WiiU-Version. Hab mich noch nie mit dem Spiel beschäftigt, das sollte ich mal nach holen.


    Nachholen kannst du die Wii-Version nicht, da sie bis jetzt nie veröffentlicht wurde.^^ Die Wii-Version wurde bereits vor einigen Jahren fertig gestellt von Yuji Naka, allerdings später dann zurückgehalten, da der Publisher das Spiel dann lieber auf die Wii U bzw. 3DS porten wollte. Die Wii-Version liegt der Erstauflage der Wii U- Retailfassung bei. Du musst also dementsprechend das Wii U-Game kaufen, falls du die Wii-Fassung spielen möchtest oder darauf warten, bis Händler die gebrauchte Wii-Fassung anbieten... was wohl auch nicht ganz günstig werden dürfte.


    Aus den Gründen habe ich jetzt eben auch die Wii U-Version geordert... damit ich die Wii-Version spielen kann. Yuji Naka hat ja sogar selbst gesagt, dass er die anderen Versionen selbst nicht gut findet... und nachdem ich Gameplay-Videos gesehen habe, kann ich auch extrem gut nachvollziehen, warum er das behauptet hat.



    Wii Version....sieht...besser aus ? Also die u Version sieht schrecklich grau aus....die devs sollten die wii Version einzeln verkaufen um bessere sales zu bekommen.


    Wäre womöglich sogar gewinnbringender gewesen. Ich persönlich bekomme das Spiel und sehe die Wii U-Fassung eher als Bonus zum Wii-Spiel an... also genau umgekehrt, wie es vom Publisher eigentlich gedacht war. Genau das wird das Spiel auch wohl zurückhalten. Im eShop wird die Wii-Fassung wohl so schnell auch nicht landen, wodurch Rodea insgesamt leider floppen dürfte aufgrund der recht dürftigen Ports des Originals und der Tatsache, dass im Jahre 2015 das Interesse an neuen Wii-Spielen enorm gering sein dürfte.


    Weshalb man das Spiel extra wegen diesen halbherzigen Ports nicht auf der Wii veröffentlicht hat, ist mir schleierhaft.

  • Dass die Wii U Version so "farblos" daher kommt, ist echt extrem merkwürdig. Die Wii Version sieht hier echt besser aus. Mal abwarten und selber ausprobieren wenn das Spiel die Tage ankommt.


    Da die normale Wii Version ja der Wii U Version beiliegt, sehe ich das alles aber nicht so tragisch, falls die Wii U Version tatsächlich so aussehen sollte. Dann pack ich halt die normale Wii Version des Spieles in die Wii U und gut is ^^ Die Konsole ist ja zum Glück abwärtskompatibel

  • Möchte nciht wissen, wieviel die Wii Version in 1 Jahr auf ebay kostet :D In sofern ist es doch auch eine wirkliche "Limited Edition", weil das Spiel sicher, mit hängen und würgen die 100.000 er Marke knackt, mehr ist nciht drin.


    Die WiiU Version sit ja ein Port der 3DS Version, vielelicht sieht sie darum so seltsam aus.

  • Rodea sieht auf der Wii viel besser aus als auf der Wii U. Selbst für einen Port vom 3DS ist das echt ein Armutszeugnis für die Entwickler.


    Also kauft man sich quasi ein Wii Spiel mit einer schlechten Wii U Version als Bonus. Falls man es sich überhaupt holt, denn 50€ für ein Wii Spiel in 2015 sind schon verdammt viel Geld.

  • Rodea sieht auf der Wii viel besser aus als auf der Wii U. Selbst für einen Port vom 3DS ist das echt ein Armutszeugnis für die Entwickler.


    Also kauft man sich quasi ein Wii Spiel mit einer schlechten Wii U Version als Bonus. Falls man es sich überhaupt holt, denn 50€ für ein Wii Spiel in 2015 sind schon verdammt viel Geld.

    Da gebe ich dir Recht. Vollpreis ist erstmal happig, besonders da es, wie du es vollkommen richtig ausgedrückt hast, wohl eher um ein Wii Spiel mit Wii U Port als Bonus handelt. Allerdings gehe ich bei dem Titel stark davon aus, dass die Version mit der Wii Disc ziemlich zügig teuer werden könnte. Soweit ich es verstanden habe, bekommt ja nur die erste Fuhre den Wii Titel dabei. Im eShop wird die Wii Version sicher nie angeboten werden. Und ich glaube auch kaum, dass es von dem Spiel unmengen Kopien geben wird, da einfach die Nachfrage und der Hype fehlen. Sobald man das nicht mehr im Handel bekommen kann, steigen die Preise da sicher ziemlich gut für die Wii Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!