Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (05.10.15 - 11.10.15)

    • Offizieller Beitrag

    Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 5. Oktober 2015 bis zum 11. Oktober 2015 analysiert und ausgewertet. Auch nach einer Woche befindet sich Animal Crossing: Happy Home Designer für den Nintendo 3DS immer noch innerhalb der Top 5. Welche Wii U-/3DS-Spiele sonst in der Top 10 gelandet sind, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

    • 1. FIFA 16 (PS4) - 34.528
    • 2. Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4) - 32.750
    • 3. FIFA 16 (PS3) - 22.527
    • 4. Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS) - 14.943
    • 5. Forza Motorsport 6 (XOne) - 9.366
    • 6. NBA 2K16 (PS4) - 8.778
    • 7. FIFA 16 (X360) - 7.237
    • 8. Destiny: The Taken King (PS4) - 6.678
    • 9. Super Mario Maker (WiiU) - 6.172
    • 10. FIFA 16 (XOne) - 5.665


    Quelle: vgchartz

  • Fifa ist aber ganz schön schnell wieder gefallen hat sich das sonst nicht immer Wochen lang oben gehalten?

    Es ist doch noch oben. Alleine die Tatsache, dass ein PS3 Spiel in 2015 immer noch auf Platz 3 steht, ist schon traurig. Die PS4 ist nun fast 2 Jahre bereits auf dem Markt...


    Fußball war in Deutschland ja schon immer populär, aber seit der WM 2006 eben ein noch extremerer Mitläufer-Trend. Sieht man auch bei den ganzen Public Viewings usw. Da sind Leute am rumrennen, die sonst keinen schimmer von Sport haben. Und es schlägt sich auch bei FIFA aus. Ist halt ein Massenprodukt, wird jedes Jahr minimal geupdated und trotzdem gekauft ohne Ende :thumbdown: Und bevor sich hier welche aufregen: Nein, ich habe nichts gegen die Sportart an sich. Es ist nur krass wieviele Mitläufer das ganze drum herum um das eigentliche Spiel mittlerweile erzeugt und das nervt dann doch...


    Hätte EA nicht die offizielle Lizenz des korrupten Verbandes, wäre es sich auch nicht so erfolgreich. PES verkauft sich ja nie auch nur ansatzweise so gut.

  • FIFA ist scheiße XD


    Nein, aber das ist jedes Mal auf der Spitze. Checken diese grafikgeilen *bieeeep* nicht, dass sie jedes Mal für eine aufpolierte Version mit 1-2 neuen Features wieder und wieder 60-70€ zahlen?

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Hey hey hey, mario.maker ist tatsächlich noch eine weitere Woche in den top 10, wer hätte das erwartet :O


    Animal crossing immer noch auf Platz 4, schön, sehr schön...


    Und FIFA 16 zählen sinken langsam, wird aber nicht durch uncharted abgelöst, schade, aber so sieht man, dass Deutschland nicht nur Sony Land ist, sondern auch Fußball Land... Wie laaaaanngweeeilig!!!

  • Langweilig... wie so häufig...


    Alleine die Tatsache, dass ein PS3 Spiel in 2015 immer noch auf Platz 3 steht, ist schon traurig. Die PS4 ist nun fast 2 Jahre bereits auf dem Markt...


    Ich würde dir zustimmen, wenn das Spiel nicht erst kürzlich rausgekommen wäre. Es zeigt im FIFA-Fall nur, dass in der Woche sich um die 20000 PS-Games-Käufer dafür entschieden haben, nicht auf die PS4 zu wechseln, sondern es für das System zu kaufen, das sie schon haben. Und das ist gerade bei diesem Spiel ganz normal, denn viele, sehr viele FIFA-Kunden befassen sich gerade so viel mit Videospielen, dass sie die richtige Version erwischen und zocken nicht viel anderes. Ist wie mit CoD, nur dass es da dieses Jahr wohl den Umbruch geben dürfte, wenn die erstmal alle bemerken, dass die Kampagne nicht vorhanden ist. Mit jährlichen Mainstreamspielserien hält sich eine Konsole lange. Doof, aber wahr.

  • Traurig traurig, dass so viele auf den aufgewärmten Fifa-Kram abfahren. Möchte nicht wissen, wie viele Kiddies sich das Spiel kaufen, um einfach nur "cool" zu sein.


    In meinem Alter waren es die Markenklamotten, heute ist es ne Playsi, die man haben muss, um mitreden zu können.

  • Traurig traurig, dass so viele auf den aufgewärmten Fifa-Kram abfahren. Möchte nicht wissen, wie viele Kiddies sich das Spiel kaufen, um einfach nur "cool" zu sein.


    In meinem Alter waren es die Markenklamotten, heute ist es ne Playsi, die man haben muss, um mitreden zu können.



    Wir scheinen ein ähnliches Alter zu haben und auch damals war die Playsi das Must Have.


    Mal davon ab, dass ich diesen Hate zu Fifa, CoD etc nicht mehr lesen kann. Das ist nämlich der einzige aufgewärmte Kram hier.

  • Die meisten negativen Kommentare entstehen hier nur aus Neid. Würde Fifa auf Nintendo Platformen erscheinen und auch solche Zahlen haben, würde man nicht meckern.
    Und was das Thema "Mitläufer" angeht: Wie viele Wii Spieler stiegen mit der Konsole ein, um sich auch mit diesem Medium auseinander zusetzen, vorallem ältere und Leute, die vorher nichts am Hut damit hatten. Da ist es in Ordnung?


    Lasst euren Unmut mal woanders aus, die jährlichen Spiele haben mehr Neuerungen als man denkt und findet seine Abnehmer, also who cares? Würde jedes Jahr ein Mario erscheinen, würde sich das auch jeder kaufen. Und heulen, dass es jedes Jahr kommt...oh wait

  • Schade das die Uncharted: The Nathen Drake Collection "nur" auf Platz 2 ist, sie hätte Platz 1 vollkommen verdient. :( Uncharted 3 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.


    Naja, das is wohl eine Geschmacksfrage ^^
    Ich bin überhaupt kein Fan davon, generell von derartigen Games, wie zB auch Tomb Raider. Da bin ich, wie man an den Verkaufszahlen sieht, aber wohl wirklich einer der absoluten Minderheit.
    Trotzdem kenne ich der Reihe ihre Qualität für das, was sie sein will, natürlich an. Bin wie gesagt nur kein Fan davon.

  • Naja, vielleicht kommt ja mal ein Mario Fußball :-P, spiele aber auch keine Sport Spiele, kann aber verstehen das es sich so verkauft. Bin viel mehr auf die Zahlen von Ende Okt. und vor allem was den gesamten Nov. angeht gespannt. Ich habe lange nicht mehr so viele Spiele in einem Monat gekauft wie diesen (Und dann noch als LE/CE's) xD. Diesen Monat waren es schon NfS, CoD (Story ist dieses mal sogar ziemlich gut gemacht und werde wohl auch die 8-9 Stunden benötigen, nicht wie sonst 4-5) und am Fr. kommt schon TR xD. Dann noch der Bloodborne DLC der sicher wieder einige Stunden verschlingen wird. Das AC: Syndicate erschien ist, ist auch noch nicht so lange her.


    Naja, 4.12 kommt ja dann endlich mal XCX, hoffe es ist keine Enttäuschung.... .


    Gar nicht gut wenn einem zu viele Genres/Spiele gefallen^^. Was muss auch alles auf einmal erscheinen xD.


    Selbst Destiny verkauft sich noch gut, wobei bisher bei jeder Erweiterung geflucht wurde was den Inhalt angeht im Vergleich zum Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!