Capcom zieht die Spiele-Entwicklung für NX in Erwägung

  • NX, die kommende Spiele-Plattform von Nintendo, wurde im zurückliegenden März zum ersten Mal in der Öffentlichkeit genannt, auch wenn der Titel sicherlich nicht final ist. Konkrete Informationen zur Hardware, etwa zur Funktionsweise oder den spezifischen Eigenschaften, gibt es bekanntlich noch nicht, da Nintendo erst im kommenden Kalenderjahr eine ausführlichere Ankündigung machen wird. Wir müssen uns also vermutlich noch ein paar weitere Monate in Geduld üben, ehe wir mit weiteren Informationen zur mit Spannung erwarteten Plattform versorgt werden.


    Schon vor der Markteinführung einer neuen Plattform beginnen die verschiedenen Entwickler natürlich häufig mit der Entwicklung von ersten Spielen, um diese möglichst früh auf den Markt zu bringen. Dazu zählen sicherlich auch diverse Dritthersteller, darunter möglicherweise auch Capcom. Schließlich wurde ein Repräsentant des japanischen Unternehmens kürzlich im Rahmen einer Q&A-Sitzung gefragt, ob man für kommende Hardware, darunter auch NX, eigene Spiele entwickeln werde. Die Antwort darauf lautete wie folgt:


    Zitat

    Unsere Abteilungen für Forschung & Entwicklung arbeiten ständig an Technologien für viele Arten von Hardware. Wir werden die Möglichkeit in Erwägung ziehen, technische Demos und Versionen von unseren Spielen für diese Plattformen zu entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir jedoch noch keine Ankündigungen für konkrete Produkte oder den Zeitpunkt für neue Markteinführungen zu machen.


    Wir dürfen gespannt sein, ob Capcom die neue NX-Plattform mit eigenen Spielen versorgen wird.


    Über welche Serie von Capcom würdet ihr euch am meisten freuen?


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Welch Überraschung, die gleichen Ankündigung kam bereits bei der U. Wie leicht sie doch zu programmieren ist etc. Da wurde mit Unterstützung und Lobhudelei um sich geworfen und was kam dann? ... Abwarten...

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass sie Spiele auf die NX bringen werden, da sie ja momentan trotz der schlechten Lage noch immer für die WiiU entwickeln. Die bleiben Nintendo treu, vermute ich.

  • Solange Capcom in sachen monster hunter bei der grafik nicht aufrüstet isses mir relativ egal, weil ichs mir dann auch mit der praktisch selben grafik günstiger fürn 3ds kaufen kann

  • Die guten Zeiten von Capcom sind zwar schon lange vorbei, aber mehr Spiele ziehen auch neue Käufer an, also warum nicht.

  • Theoretisch würd ich mich freuen, immerhin hat Capcom einige meiner lieblings Franchises im Aufgebot... aber Capcom hat mich mit vielen ihrer Spiele seit Jahren einfach nur noch enttäuscht....
    Ich will aber optimistisch bleiben und bin erstmal erfreut das sie NX in Erwägung ziehen, aber bitte macht auch wieder gute Spiele!!

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Ich wünsche mir ein Street Fighter und ein Mega Man für NX.

    Kommendes Jahr erscheint SF V EXKLUSIV für Playstation 4. Sieht bei dem Thema schlecht aus für die NX. Ich find das Spiel jedoch grundsätzlich übel hässlich. Kein Verlust für die NX und somit auch nicht weiter schlecht. ;) Einen großen optischen Unterschied zu Dead or alive und Tekken gibt es jetzt nicht mehr wirklich. Einen japanischen Einschlag hat das Design auch nicht mehr. SF wurde schleichend verwestlicht und dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen. Das ist leider die traurige Realität. Mangaeinflüsse, wie noch bei alpha und third strike gibt es auch keine mehr. IV sah ja schon mächtig gruselig aus. Lässt sich aber anscheinend noch toppen. Das Game sieht aus wie ein Titel direkt aus den USA. Die Japaner verleugnen völlig ihre künstlerischen Wurzeln. Wems gefällt. Ich spiel da nicht mehr mit. Außerdem ist die Anzahl an Kämpfern im Vergleich zum Vorgänger ein schlechter Witz. Der DLC-Terror ist bereits angekündigt. Ein weiterer Grund mehr für mich, um Sony den Rücken zu kehren.


    https://www.youtube.com/watch?v=YAEp63h-cG4



    --> Absurde neue Charaktere, die eigentlich überhaupt keinen Streetfightercharme haben. Laura könnte man z.B. wesentlich besser in einem Dead or alive oder Tekken unterbringen. Die Movesets sehen klobig und uninspiriert aus. GRAUENHAFT!

  • Natürlich tun sie das, so wie alle anderen auch. Sollte sich NX gut verkaufen, sind die Thirds genauso schnell wieder da, wie sie bei der Wii U weg waren...und zumindest 1-2 Spiele wird vermutlich fast jeder der großen Publisher zu Anfang liefern. Eine langfristige Unterstützung ist eher das, worum man sich sorgen machen sollte.

  • Ist doch klar, solange sich NX gut verkauft, wird auch jeder Aufwand in Kauf genommen. Anfangs weiß man ja nie, ob die Konsole sich nochmal gut verkauft. Übrigens, man kann dazu beitragen, dass die Konsole sich auf lange Sicht gut verkauft, indem man auf lange Sicht auch GUTE Spiele/Ports herausbringt. Daran sind ja die Thirds größtenteils bei der Wii U gescheitert. Von Capcom brauch ich nur MH, auf alle anderen Franchises kann ich getrost verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!