Live-Stream und Chat zur Nintendo Direct am 12.11.2015 um 23 Uhr

  • Ich fand die Direct OK! Nicht mehr,nicht weniger. Starfox sieht immer besser aus. Allerdings ein paar richtig aufregende Gegner oder Bosse habe ich immer noch nicht gesehen. Von der Spielmechanik aber hochinteressant. Schön, das Dragon Quest wieder in den Westen kommt.


    Was gefehlt hat,waren natürlich ein paar aufregende Neuankündigungen. Da ist ein HD Remaster einfach zu wenig. Dürfte inzwischen sicher sein,das Zelda U der große Abschlusstitel der Wii U sein wird.

  • Meine Güte, was hatten manche wieder für ne Erwartungshaltung.
    Es ist November, das Weihnachtsgeschäft läuft schon. Für wann soll man heute, mitten im November, Spiele ankündigen? Fürs nächste Weihnachtsgeschäft? Kann mir net vorstellen, dass tatsächlich jemand mit Neuankündigungen gerechnet hat.
    Man hat endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Zelda U bekommen. man ist auf sämtliche Spiele eingegangen, die demnächst erscheinen (und manche sehen ziemlich nice aus).
    Die einzige Enttäuschung für mich war Twilight Princess HD, hätte aber im Vorfeld nichtmal mit dem Spiel gerechnet... Und geglaubt, dass man ne kurze Szene zu Zelda U sieht, hab ich auch nicht.

  • Ich war/bin extrem zufrieden, weiß nicht was sich manche vorstellen, es ist keine E3 xD und dafür kamen echt krasse Sachen (in meinen Augen). Und omg, Dragon Quest *0* und das mit Pokemon ist extrem Klasse, auch mit der Tauschfunktion. TP HD finde ich allein wegen der “alten“ Steuerung sehr gut. :'D
    Glaube meine alte Fangurlphase ist wieder da. 2016 wird ein sehr gutes (und teures) Jahr.

  • Ich bin echt Begeistert YEAH Rollenspiele ohne Ende! Und wer meint das diese Direkt schlecht War sollte sich ein anderes Hobby suchen! Mit Xenoblade, Bravely Second und Final Fantasy Explorers kommen endlich geile Spiele! Dazu kommt für PS4 noch FF15 und FF7 wosoll ich die Zeit her nehmen auf 3 Systeme? Dazu noch Deluxe Edition und Limitid von Hyrule Warrios wo man eh nicht dran kommt Top!


    Es sind schon viele Rollenspiele, aber sind es auch viele GUTE Rollenspiele? Ich glaube die Mehrheit wird bei dem gezeigtem nur Müde gähnen.
    Für Fans sicher Top.
    Mit HWL werd ich nicht warm, auf der Wii U ist es einfach Mega, aber die 3DS Grafik ist doch kaum zu ertragen.


    Mit den Systemen haste allerdings recht. Man hat einfach keine Zeit mehr oO und ich bin froh, dass auf den Nintendo Systemen nichts tolles kommt, 2016 kommt auf den anderen Systemen einfach ein wirklich schlimmes Lineup, niemand kann so viel Zocken...♥ :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die Nintendo Direct war absoluter Wahnsinn! Fast ausschließlich richtig tolle Neuigkeiten! Dragon Quest VIII kommt zu uns! Tolle neue DLC, Charaktere, Trailer, Spiele mitsamt Collectors Editionen und so viel mehr! Ich bin Nintendohappy! X///3


    Jetzt hätten sie lediglich noch "Pokémon Super Mystery Dungeon" vorverlegen müssen und ich wäre absolut aus dem Häuschen, aber die sonstigen News sind schon absoluter Hammer. Und das Ende war einfach nur "WHAT?!" XD

  • Ob es gute RPGs sind... Ob es GUTE RPGs sind... Oh wow... Wo bin ich hier nur gelandet...


    Wie kann man das bei so einem unglaublichen RPG Angebot nur ernsthaft hinterfragen?


    Ich bin gerade sowas von entsetzt... Oh mein Gott...

  • Twilight Princess HD als Enttäuschung? Wieso das denn? Es war doch irgendwie klar, dass das eventuell zum 30 jährigen Jubiläum kommen wird. Hätte man wissen können, wenn man die Gerüchte gelesen hätte. Wer das Spiel nicht mag, braucht es sich ja nicht zu holen, ich persönlich mag z.B. kein Majoras Mask oder Skyward Sword, also lasse ich diese liegen.

  • Ich vermute hier sind einige dabei denen man es sowieso nicht hätte recht machen können. Ich mein klar Mario Galaxy HD ist auch wirklich realistisch. Die Direct war okay und nur weil es Leaks oder Gerüchte gibt hat das keinerlei Auswirkungen auf die Direct. Bin gespannt wann der erste sich ärgert weil kein NX gezeigt worden ist. Mein Fazit: es ist für jeden was dabei. Ich freu mich auf Xenoblade Chronicles X. Wer unter den Spielen nix findet der sollte nicht mit dem Finger auf Nintendo zeigen sondern feststellen dass seine Interessen andere sind. Ist auch okay.

  • Ich fand die Direct mittelmäßig. Die meisten Spiele waren ja bekannt und zu machen wurde immer noch kein Erscheinungsdatum angegeben.
    Wirklich traurig macht mich, dass Pokémon wieder ein Free to play Game bekommt. Ich habe echt fest mit Z gerechnet.


    Der neue Content bei Tri Force Heroes hat mich sehr überrascht. Cloud in Smash ist der absolute Hammer!


  • Nicht verstanden ? DREI VERSCHIEDENE spiele mit drei VERSCHIEDENEN storys. Hör lieber erst einmal zu bevor du hier etwas schreibst. Jede Version ist gleich ein Spiel also besser gesagt drei verschiedene spiele....



    Nicht verstanden ? DREI VERSCHIEDENE spiele mit drei VERSCHIEDENEN storys. Hör lieber erst einmal zu bevor du hier etwas schreibst. Jede Version ist gleich ein Spiel also besser gesagt drei verschiedene spiele....


    Naja, es mögen verschiedene Storys sein, allerdings kann man so etwas in einem Spiel verpacken, oder aber den Kunden 3 Mal zahlen lassen. Wäre interessant, wie lange eine der jeweiligen Storys ist, bei weniger als 35 Std. pro Teil ist es abzocke.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Naja, es mögen verschiedene Storys sein, allerdings kann man so etwas in einem Spiel verpacken, oder aber den Kunden 3 Mal zahlen lassen. Wäre interessant, wie lange eine der jeweiligen Storys ist, bei weniger als 35 Std. pro Teil ist es abzocke.


    Man hat mal gesagt, dass jede Story etwa so lang sein soll wie Awakening. Und in dieses habe ich (als Serienneuling) über 70 Stunden gesteckt :D

  • Ich fand die Direct insgesamt sehr gut und sie hat meine Erwartungen größtenteils gedeckt oder gar übertroffen.
    Einige Leute hier mit völlig überzogener Erwartungshaltung sollten aber wirklich mal aus ihren Wolken kommen ;) Es wurde diesmal wirklich eine Menge gezeigt und natürlich ist es klar, dass nicht jedes Spiel für jeden der "absolute Burner" ist. Und dass es keine Massen an Neuankündigungen hagelt sollte man sich eigentlich auch denken können....

  • Das wäre ja alles okay und ganz nett gewesen, aber warum keine Minecraft Ankündigung? War der PEGI Eintrag doch ein Fehler? Mann, und ich hab mir extra den Wecker gestellt um die Direct live zu gucken.


    Ansonsten, hm. Gut zu wissen, dass man große Datenpakete für ein flüssigeres Xenoblade Erlebnis downloaden kann. Auch die Special Editions zu Final Fantasy Explorers und Fire Emblem sind nicht schlecht. Wobei ich beide Titel nicht ausgiebig genug zocken werde, damit sich das lohnt. Hab nicht mal Awakening durch, obwohl es so genial ist.


    Für mich war jetzt keine große Überraschung dabei. Leider. Minecraft hätte es rausgerissen, aber so nur Business as usual.

  • Für mich war leider nichts wirklich reizvolles dabei.


    Falls von Star Fox eine Demo kommt, werde ich mir die mal anschauen, habe da noch keinen einzigen Teil von gespielt, das sieht immer nach langweiliger Balleraction aus. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.


    Schade dass sich das Gerücht zu Mario Sunshine HD nicht bewahrheitet hat. Das wäre ein sicherer kauf geworden.


    edit: Ach FAST Racing Neo habe ich völlig vergessen, da freue ich mich drauf. Endlich mal wieder ein Futuristic Racer ala WipeOut. Mir reichen da zwar ein oder zwei Spiele pro Konsolengeneration, aber diese Generation siehts da ja echt übel aus. Ein Wipeout auf der PS3 und danach kam nichts mehr. Zumindest ist mir nichts bekannt.

  • Wie ntower nach jeder Direct erstmal für ne gewisse Zeit kaum bis gar nicht mehr erreichbar ist ^^


    War eine solide Direct. Keine allzu großen Überraschungen aber dafür vieles zu bekanntem - wie erwartet.


    Linkle war vermutlich neben Cloud in Smash die größte Überraschung und das meine ich positiv ^^ Allerdings hoffe ich das der ganze HWL stuff auch auf die Wii U kommt, denn extra nochmal die 3DS Version holen wollte ich eigentlich nicht. Wobei mich die Limited schon lockt...


    TP HD ist ne gute Sache, nur sah es im gameplay dann doch nach einem schwachen remaster aus. Wird aber auf jeden Fall geholt, da ich den Teil noch immer nicht wirklich gespielt habe und nicht besitze.


    Star Fox sah leider immer noch unspektakulär aus. Werde es mir nur vielleicht holen.


    Fast Racing Neo werde ich mir wohl holen, sah gut aus.


    Der kurze Ausschnit zu Zelda U war echt cool. Denke, da kommt dann nächstes Jahr etwas wirklich großes auf uns zu :)


    Der Rest war auch ok.


    Keine Ahnung wie man da enttäuscht sein kann. Klar, war keine über-Direct aber grundsolide.

  • Naja, es mögen verschiedene Storys sein, allerdings kann man so etwas in einem Spiel verpacken, oder aber den Kunden 3 Mal zahlen lassen. Wäre interessant, wie lange eine der jeweiligen Storys ist, bei weniger als 35 Std. pro Teil ist es abzocke.


    Jede story soll solange sein wie awakening. Also locker 40 stunden einzeln. Man bezahlt auch weniger für die 2 version deshalb bekommt man mit allen 3 zusammen mehr als 100 stunden gameplay für einen sehr günstigen Preis. ( Das jede Story solang ist wurde von den Entwickler bestätigt)


  • Jede story soll solange sein wie awakening. Also locker 40 stunden einzeln. Man bezahlt auch weniger für die 2 version deshalb bekommt man mit allen 3 zusammen mehr als 100 stunden gameplay für einen sehr günstigen Preis. ( Das jede Story solang ist wurde von den Entwickler bestätigt)


    Gut, wenn es genug PT hat geht es für Fans sicherlich, aber andere Games (Wichter III, XFX, etc. bekommen diese PT ohne 3 Versionen hin).


    Ist wohl Geschmackssache, für mich sind solche Dinge Kaufentscheidend und sowas bekommt von mir keine Beachtung.


    Ich unterstütze gerne Mal Firmen (Yokaa & Laylee), kaufe gerne Mal teure Limited Editions (Halo 5), aber sowas geht für mich einfach nicht, auch wenn es 3 Storys sind bleibt es für mich 1 Spiel.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Gut, wenn es genug PT hat geht es für Fans sicherlich, aber andere Games (Wichter III, XFX, etc. bekommen diese PT ohne 3 Versionen hin).


    Ist wohl Geschmackssache, für mich sind solche Dinge Kaufentscheidend und sowas bekommt von mir keine Beachtung.


    Ich unterstütze gerne Mal Firmen (Yokaa & Laylee), kaufe gerne Mal teure Limited Editions (Halo 5), aber sowas geht für mich einfach nicht, auch wenn es 3 Storys sind bleibt es für mich 1 Spiel.


    Du kannst ein Spiel wie witcher nicht mit FE vergleichen. Ein FE hat nun mal eine Spielzeit von 30-50 Stunden ( kommt darauf an wieviel Zeit man sich nehmt). Die 3 Storys sind zusammen über 100 Stunden lang. Beide Versionen erzählen eine andere Geschichte mit anderen Charaktere. Du kannst auch verschiedene Gebiete erkunden. Man konnte es nicht in eine Version packen weil nicht jeder lange spiele mag. Fire Emblem spiele sind nun mal nicht sooo lang deshalb ist dein Vergleich schwachsinnig. Ein fire Emblem mit 3 verschiedene Storys zu packen wobei jede story genau solang ist wie awakenig wäre nicht nur wirtschaftlich schwachsinnig sondern auch vom Prinzip falsch. Für seine €40 bekommt ein ganzes Spiel. Wenn man die andere Variante erleben will kann man es sich für einem billigeren preis im eshop holen ( in JP kostet es nur €15). Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich die dritte Version die noch MEHR content beinhaltet welches nicht teil des Spiels ist. Zu verlangen das man alle drei auf eine disc bringen soll ist allein deshalb schwachsinnig weil man nun mal EIN Spiel bekommt und nicht DREI. Es sind nun mal drei verschiedene Games, ob du es als eines siehst oder nicht ist völlig egal. Ob du es gut findest oder nicht ist deine Entscheidung aber von einer abzocke kann man hier nicht reden denn wer EIN fertiges Spiel will mit +40 Stunden gameplay haben will bekommt es auch. Wer allerdings noch mehr will ( was eigentlich nicht nötig ist) kann sich eine zweite Variante für einen billigeren preis holen und eventuell sogar eine dritte Variante. Sind also insgesamt mehr als 120 Stunden wenn man es so betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!