The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Nintendo hätte es viel schöner hinbekommen.
    Doch es fehlt halt Zeit und Geld.
    Twilight Princess wird einer der letzten Wii U Titel.
    Ob man's will oder nicht, Nintendo ist zur Zeit schon mit der NX Vorbereitung voll ausgelastet.
    Und wer denkt das 2017 + noch Spiele für Wii U kommen ist völlig naiv.

  • Und wenn NX dann da ist, bereitet man sich dann schon auf die NX 2 vor?
    Warten wir doch erstmal ab, denn ein paar andere Spiele wie Pikmin 4 und Mario & Sonic in Rio wurden ja auch noch nicht gezeigt.
    Bis März ist ja noch etwas Zeit fürs Feintuning, das grobe Spiel wird bestimmt schon fertig sein wird aber an einigen Stellen noch optimiert und optisch verfeinert, sonst hätte man es ja jetzt schon bringen können. Wichtig ist es doch zu wissen, dass Nintendo die Wii U eben nicht aufgegeben hat wie manche meinen zu wissen.

  • Hast du das fertige Spiel schon gespielt? Wow, erzähl mal


    Ich würde mal sagen, dass sie umfangreichere Neuerungen angekündigt hätten, wenn denn auch solche im Spiel wären.
    Allein schon den Satz mit "Aber das ist nicht alles.." zu beginnen und dann lediglich auf Amiibo zu verweisen, finde ich eben schwach.
    Außerdem gab es in TWW:HD auch keine neuen Gebiete oder Quests.
    Klar gibt es die Möglichkeit, dass sich eben doch noch andere Neuerungen im Spiel befinden, die die von mir angesprochenen Probleme beheben könnten, jedoch sieht es bis jetzt nicht nach einem aufwändigen Remake aus.

  • Man hat ja nicht so viel gesehen von dem Spiel. Aber es sieht schon toll aus und sicherlich noch nicht final.


    Bin mal gespannt wie die Gamepad-Einbindung aussieht, und was der Amiibo bringt. Nintendo hat hier den Vorhang noch nicht ganz geöffnet.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • also irgendwelche änderungen werden sicherlich vorgenommen... n simples upscaling, das hätte nintendo auch in-house eben schnell erledigen können. oder es gleich einfach als virtual console titel rausbringen. da sitzt ja aber n entwicklerstudio dran, wo ich mich mal informieren muss, was die sosnt so für remakes machen. dann werden bestimmt auch spielerische schwächen ausgebessert. ich denke zumindest realistische, denn tp hatte da schon einige große dinge drin (tutorial am anfang, leere welt, usw) die man nich mal eben schnell beseitigen kann.

  • Vom Hocker gerissen hat mich der Trailer nicht. Weiters muss ich gestehen lange gebraucht zu haben, die abgespielten Szenen überhaupt als das zu erkennen, was sie waren. Nämlich bewegtes Material von TP HD. Dachte eben, sie würden zunächst noch kurz den Retro-Look zeigen, um dann im richtigen Moment die Bombe platzen zu lassen. Ich hielt mich schon bereit, meinen Mund zu öffnen und ins Schwärmen zu geraten. Aber die Sekunden vergingen, ein Cut nach dem anderen erfolgte, wo ich dachte, ja jetzt muss es soweit sein. Doch der "Wow-Moment" blieb leider aus und irgendwann nach ca. 20 Sekunden dämmerte es mir. DAS da ist kein Remake, sondern ein einfacher Port.


    Klar, es ist noch ein paar Monate hin, bis zum Release. Aber seien wir uns ehrlich, das Spiel wird sich nicht mehr großartig verbessern. Hier und da ein paar Details, aber grundsätzlich wird es dabei bleiben. Irgendwie schon enttäuschend, wenn man diese kantigen Bäume sieht, von den Gesichtern und vor allem den Haaren ganz zu schweigen. Hier hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben-, oder das Spiel eben als VC-Version im E-Shop veröffentlichen können. Wenn sich abseits der Grafik jetzt nicht noch grundlegend etwas ändert, sprich Sidequests, Charaktere, allgemein Oberwelt, dann sehe ich leider für mich persönlich keinen Kaufgrund. Zumal TP meiner Meinung nach das schwächste große 3D-Zelda ist.


    Btw, der Schwenk zu Zelda Wii U war genial, auch wenn er nur 5 Sekunden dauerte. Dieses Spiel ist so wunderschön. Einfach nur fantastisch.

  • man hat alte spiele aber auch immer n bisschen besser in erinnerung, als sie wirklich waren. ich persönlich fand twilight princess damals schon unschön und objektiv veraltet war es ohnehin. dennoch hatte ich es irgendwie n wenig anders in erinnerung. also für alle, die mal n direkten vergleich wollen, da is dieses video echt interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie vorher schon beschrieben, waren neue texturen von anfang an unrealistisch, wenn jetzt kein zelda u bereits angekündigt wäre und die das zum hauptprojekt gemacht hätten. was dann auf einer anderen ebene wieder unrealistisch wäre. "scharf" ist es nun aber allemal und ich bin sehr gespannt auf die spielerischen änderungen und in welchem ausmaß die gemacht werden. irgendwas wird auf jeden fall verändert.

  • Ich muss für meinen Teil schreiben, ich bin eher schockiert wie man die neue Variante mit dem Zusatz HD ausstatten kann.
    Versteht mich nicht falsch, das Spiel mag vielleicht gut sein. Aber Wind Waker HD hat doch super gezeigt wie man aus einem alten Spiel etwas frisches machen kann oder?.


    Twilight Princess HD aus der Direct ist für mich einfach nur ein schlechter Scherz.
    Auch wenn man nun Texturen erkennen kann.


    Da hätte wenn überhaupt, wirklich mehr kommen müssen. Jedenfalls meiner Meinung nach. :(

  • Wir haben noch 6 Monate bis hin zum Release :D in Nordamerika und Europa erscheint das Bundle am selben Tag, denke das es noch eine Zelda direct geben wird es wurde nämlich in der amerikanischen Versionsnummer gesagt das in Zukunft noch mehr Infos kommen:)


    Denke da wird noch bisschen aufgeschönert genug Zeit haben die ja..

  • So, ich war nach diesen 2,5 Minuten schon auf dem Höhepunkt meiner Freude gestern im Direct :D


    Natürlich sieht man sofort, dass die Modelle nicht überarbeitet wurden, sondern "nur" die Texturen.
    Damit ist dann Tantalus' mysteriöser Port endlich bestätigt.


    Aber ich glaube mal, Tantalus hat erstmal lange Zeit mit der Engine zu kämpfen gehabt (Anpassungen an WiiU, reinarbeiten in den Source Code, etc.)
    Dann schienen nur noch Texturen und ganz leicht das Licht überarbeitet zu sein (Im Vergleichsvideo sieht man, dass es leicht heller wurde und auch in manchen Szenen etwas mehr Beleuchtung ist.
    Man weiß ja nicht wie alt das gameplay ist, aber es zeigte WiiU-Steuerung.
    Deswegen freue ich mich auf die hoffentlich gute Einbindung des Gamepads.


    Ich bin auf diesen Teil gespannt, habe das Original nie gespielt und wollte es schon immer mal spielen. Jetzt kann ich das "Remake" nachholen.
    Special Editiion wird bei Verfügbarkeit gleich vorbestellt. :thumbup:


    Edit: Ich vergas was wichtiges: Natürlich mussten sie die Bildausgabe hochschrauben (Ich vermute mal 1080p bei 30fps, vll sogar 60, ähnlich wie bei Windwaker)
    Aber man kann festhalten, dass hier Nintendo nur eine überwachende Rolle hatte. Ich glaube Tantalus hat jetzt nicht die Hundertschaften an Mitarbeitern, aber da die Zelda-Entwicklungsgruppe ja ausgelastet ist/war (Zelda WiiU und Zelda Triforce Heroes), war kaum Zeit um es im Studio zu machen.


    Edit2: Irgendwie wirkte die Ankündigung gestern wie: Ihr wisst es eigentlich schon, also bestätigen wir es: TP HD kommt.. Achja, und ZeldaU kommt für WiiU :ugly

  • Also zuerst ein klein wenig Kritik: Das Spiel hätten sie echt besser präsentieren sollen/können - wieso kein epischer Trailer wie damals der E3 TP-Trailer von 2004, 2005 oder 2006 (alle 3 waren episch!)? :(


    Aber zum Positiven: Yesss, es wird so genial, kann es echt kaum erwarten, dieses MEISTERWERK nochmal zu spielen und bin sehr froh, dass der Grafikstil nicht in Richtung Skyward Sword geändert wurde.
    Die Special Edition mit Amiibo und Soundtrack ist ein Muss und ich hoffe, dass die ganze Musik neu mit einem Orchester eingespielt wird. Das ist eigentlich das einzige, was ich mir wirklich fürs Remake wünsche - Orchestermusik!
    Nett wäre weiters noch optionale Wii-FB-Unterstützung, fand die Steuerung jetzt ehrlichgesagt nicht so schlecht auf der Wii :S Besonders das Zielen mit den Pfeilen oder dem Greifhaken war mit Pointersteuerung schon sehr praktisch mMn.
    Ich kanns kaum erwarten, wird so genial werden :kirbyfreu:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was manche hier für eine Erwartung an den Titel haben ist ja der Hammer. War doch klar das es kein komplettes Remake wird. Es ist ein simples HD Remaster, mehr nicht. Das es optisch nicht do überzeugen kann wie Wind Waker, liegt alleine am Grafik Stil.

  • Hoffe ich mal.
    Starfox zum Beispiel sah schon viel besser aus als auf der e3.
    Naja, man sollte ja auch nicht immer alles schlecht reden.
    Wir werden ja sehen was 2016 kommt.


    So ist es, hätte ich damals alles schlecht geredet, so wären mir manche echte Geheimtipps wie Captain Toad und Lego City Undercover entgangen, besser ist es sich richtig zu informieren und nicht alles zu glauben, was andere erzählen, so ist man denen, die immer alles schlecht reden müssen immer einen Schritt vorraus. Wer übrignes selbst nach den Vergleichsvideos von Twilight Princess den Unterschied immer noch nicht sieht, dem ist echt gar nicht mehr zu helfen. Der Stil war damals schon düster, aber was man erkennen kann ist, dass die Texturen deutlich von der höheren Auflösung profitieren und endlich richtig knackscharf sind, für mich ist das eine ordentliche Verbesserung, auch das lästige Kantenflimmern ist weg, ich frage mich echt was manche für Erwartungen haben, wirklich. Es ist keine komplette Neuentwicklung, erst Zelda U wird zeigen, wass die Wii U wirklich auf dem Kasten hat, aber als Bonusspiel ist Twilight Princess wirklich super, da es einer meiner liebsten 3D Teile ist.

  • man hat alte spiele aber auch immer n bisschen besser in erinnerung, als sie wirklich waren.


    genau das ist auch der grund warum solche Neuauflagen für mich oft wenig sinn machen. ich schau mir den neuen trailer an und denke "sieht ja eigentlich wie damals aus", was es für mich dann witzlos macht das spiel ein drittes mal zu kaufen. schaut man sich dann aber das original von damals an erkennt man natürlich den enormen unterschied sofort. :)
    aber sollten sie nicht spielerisch und inhaltlich interessante Neuerungen eingebaut haben, werde ich es nicht kaufen.
    allerdings kaufe ich auf jeden fall den amiibo! der bekommt dann einen Ehrenplatz neben meiner goldenen TP-Statue! :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    Einmal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Oh man ej, mecker, mecker, mecker! :facepalm:


    Was haben sich die Leute damals zu Zeiten von TWW HD aufgeregt, dass sie nicht TP HD gemacht haben und nun machen sie es und nun passt es schon wieder nicht. :wtflink:


    Das Spiel sieht absolut geil aus. Wenn ich mir die Modelle von Zanto und Zelda anschaue, bekomm ich richtig vorfreude auf dieses Spiel. So geil sah Zelda TP noch nie aus! Dazu noch das Wolf-Link amiibo! :money:


    TP ist und bleibt das beste Zelda allerzeiten! Und die HD Version wird das Game sogar noch besser machen. Ich freu mich riesig! :thumbup:

  • TP ist und bleibt das beste Zelda allerzeiten!


    Das ist deine Meinung! Allein die Verwandlung in einen Wolf macht es für mich schon lächerlich. Zudem machen die detailarmen Gegenden und wenig Entdeckbares das Spiel für mich zu einem der schlechtesten Teile!


    Der TP Remaster hat sich schon verbessert, aber nur in Punkto Schärfe, Kantenflimmern und Helligkeit/Kontrast. Eckige Säulen hätten die zumindest etwas ründlicher machen können. Nicht viel, aber ein klein wenig hätte ich mir schon gewünscht.

    o'[Cami]

  • das beste zelda aller Zeiten ist und bleibt "the legend of zelda".
    bester teil in 3d ist "ocarina of time"
    mit die schlechtesten sind "majora's mask" und "twilight princess"


    was sagt uns das? Geschmäcker sind verschieden! :P


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!