The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Dankeschön! :)


    Kann man im Spiel eigentlich irgendwo sehen, was noch alles ausstehend ist an Quests und Sammelgegenständen um die 100 Prozent zu erreichen?

  • Ich hab zwar jetzt schon Kumula beendet, aber ich will's trotzdem nochmal ansprechen: Die Bergruine ist einfach nur geil! Vermutlich sogar mein absoluter Lieblingsdungeon, wäre da nicht der etwas schwache Boss.. Ansonsten war der Dungeon einfach so perfekt und einfach so anders xD
    Aber auch die Zitadelle der Zeit und Kumula haben mir sehr gefallen, vor allem das mit dem Kopierstab in der ZdZ fand ich mega cool ^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ich hab zwar jetzt schon Kumula beendet, aber ich will's trotzdem nochmal ansprechen: Die Bergruine ist einfach nur geil! Vermutlich sogar mein absoluter Lieblingsdungeon, wäre da nicht der etwas schwache Boss.. Ansonsten war der Dungeon einfach so perfekt und einfach so anders xD

    Freut mich, dass er dir gefallen hat - er ist auch einer meiner Lieblingsdungeons, einzig der Sandtempel toppt ihn noch und vielleicht ein... weiterer Dungeon, bei welchem du noch nicht bist (glaub es ist dann der nächste Dungeon und er ist sehr, seeehr dunkel ;D). Achja und was fandest du an dem Boss schwach? Ausser dass er zu leicht war, fand ich den Boss richtig gut. Alleine schon die ganze Nebenstory, die dahinter steckt, der kurze - aber einprägsame - Überraschungs- und Schreckmoment am Anfang und die geniale, in 2 Phasen aufgeteilte Musik, haben diesen Bossfight für mich richtig besonders gemacht.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • So hab das Spiel jetzt auch mal durch :D
    Hab c.a 74 Spielstunden und alle Herzteile, Stempel, Goldinsekten und Geisterseelen (also die 100%)
    Twilight Princess HD war auch mein erstes Twilight Princess, weil ich die Wii-Version zwar besitze, aber aufgrund der Steuerung nie weiter als zum Phirone-Wald gespielt habe..Nun hab ich endlich alle 3D-Zeldas gespielt und mir fehlen eigentlich nur noch die GBA und DS-Ableger.


    Fazit zu Twilight Princess:

    • Tolle Atmosphäre
    • Midna ist der beste Helfer-Sidekick aller Zelda-Spiele!
    • Ganz gute Story (ich fand zwar die von Skyward Sword ein wenig besser und ich bevorzuge Ghirahim vor Zanto, aber die Story von TP war auch ziemlich gut)
    • Cutscenes! Die waren immer super in Szene gesetzt und einfach nur toll anzuschauen.
    • Der Soundtrack ist fabelhaft – kannte ihn zwar schon vorher, aber das muss man trotzdem mal hier anmerken (Krieg den Ohrwurm vom Maro-Markt nicht mehr weg ._.)
    • Dungeons waren alle (sehr) gut! Normalerweise gibt es immer 1-2 Dungeons, die eher schwächer sind, aber hier fand ich echt alle super. Vor allem ab dem vierten Dungeon ging es richtig ab und mit eben der Wüstenburg, der Bergruine (mein absoluter Lieblingsdungeon jetzt!), der Zitadelle der Zeit und Kumula hat man einfach mal eine der besten Dungeons der gesamten Reihe geschaffen.
    • Items wie den Morgenstern oder den Gleiter fand ich cool und ich find auch nicht, dass sie zu selten eingesetzt wurden.
    • Grafik war überraschenderweise doch nicht so schlecht wie erwartet. Klar, wäre definitiv mehr gegangen, aber ich fand man hat das Original schon sehr aufgehübscht und es ist jetzt viel ansehnlicher.
    • Viele Sammelobjekte!
    • Große Spielwelt *-*
    • Geile Rätsel sowohl auf der Oberwelt und in den Dungeons
    • Der Kumula-Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach cool dieser antiken Zivilisation Stück für Stück auf die Spur zu kommen und irgendwie hatte dann der Dungeon etwas total Mysteriöses.
    • Hyrule-Stadt war enttäuschend, weil man gefühlt nur 5% der Leute ansprechen konnte.
    • Anfang des Spiels war relativ zäh (damit meine ich nicht das Tutorial, sondern bis zum dritten Dungeon!), weil man immer nur entweder Wolf-Link oder nur Menschen-Link sein konnte. Vor allem die Passagen als Wolf-Link am Anfang des Spiels haben mir nicht so gefallen.
    • Nervige Grafikbugs (hab ich wirklich sehr oft gehabt)
    • Off TV-Play war grauenhaft
    • Die Schattenhöhle muss ich noch ausprobieren, aber ich find es generell bescheuert den einzig wirklich neuen Inhalt hinter einer weiteren Bezahlschranke zu verstecken..
    • Keine wirklichen Sidequests oder einfach Dinge abseits der Story, die sich nicht nur auf die Sammelobjekte beziehen. Sowas wie in WW oder MM hab ich vermisst.
    • Bosse waren alle sehr leicht (bis auf Skeletuor in der Wüstenburg mMn), wenn auch mega geil gemacht!
    • Steuerung mit Epona war auch nicht so gut umgesetzt. Generell hatte ich das Gefühl, dass der Control-Stick nicht immer gut reagierte.


    Abschließend würd ich dem Spiel eine 9.5 von 10 geben, da es einfach total viel Spaß gemacht hat und die Spielwelt/Atmosphäre fabelhaft umgesetzt war. Ich weiß nicht ganz wie ich das Game jetzt in meine persönliche Zelda-Rangliste packe, da eigentlich alle 3D-Zeldas so unfassbar gut sind. Eigentlich sähe es bei mir dann so aus:


    1. The Wind Waker
    2. Majora's Mask
    3. Twilight Princess
    3. Skyward Sword
    3. Ocarina of Time
    4. A Link to the Past
    4. A Link Between Worlds
    5. Link's Awakening
    6. Zelda I
    7. The Adventure of Link


    Wobei ich TP echt gar nicht einordnen kann. Stellenweise fand ich es sogar besser als The Wind Waker und Majora's Mask, weswegen es durchaus auch davor oder dazwischen landen könnte. Ist halt immer total schwer sich so eine Rangliste zu machen, weil die Reihe so ein konstant hohes Niveau hält.


    Mein nächstes Zelda-Spiel wird dann Minish Cap sein, welches schon seit über einem Jahr auf meiner Wii U herumgeistert und nicht einmal gestartet wurde :ugly


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Habe das Spiel zum Geburtstag bekommen in der Limited Edition mit Wolf Link. Ich muss, nach knapp 3 Spielstunden sagen: Ich hatte es anders in Erinnerung. Habe 2006 ja die Gamecube Version durchgespielt. An diesen

    gleich am Anfang konnte ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern.


    Spielerisch hatte ich es um einiges besser in Erinnerung. Die Steuerung reagiert öfter ungenau, vor allem, wenn man als Wolf Link unterwegs ist. Als Menschenlink geht es und da gibts auch kaum größere Fehler. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Zudem sind manche Trigger enorm penibel gesetzt und ich musste teilweise drei Anläufe nehmen, um mit einem Tier oder einem anderen NPC sprechen zu können.


    Grafisch haut es mich nicht um. Da sahen manche Screenshots noch vielversprechender aus. Dieser "leuchtende Schleier" der überall drüber liegt, macht das irgendwie komisch. Es sieht zwar "besser" aus, als auf dem Gamecube, aber das rein optisch. Das Wasser hat nach wie vor scharfe Kanten, Körperteile verschwinden auch in der WiiU Version teilweise komplett in Wänden und die Kamera ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Es mag auch am WiiU Gamepad liegen (habe keinen Pro Controler), das ich die Steuerung unbequem finde.


    Das Angreifen als Wolf ist nicht intuitiv und funktioniert oft schlicht und einfach nicht. Man springt daneben und fällt in einen Abgrund oder wird selber angegriffen.


    Was mir allerdings immer noch sehr gut gefällt, ist der Soundtrack. TP hat(te) wohl einen der epischsten Soundtracks aller Zelda Spiele. Es wird sehr viel mit mystischen Klängen, Harfen und gesummten Melodien gearbeitet.


    Ich bin, ehrlich gesagt, abgesehen vom Soundtrack und diversen kleinen Anpassungen, schon etwas enttäuscht vom Ersteindruck. Klar sind 3 Stunden noch nicht viel und der beste Teil kommt ja noch, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, gerade nach den genialen Remakes von Wind Waker und Ocarina of Time.


    Ich hoffe ja drauf, das mich noch dieses "Feeling" packt, ein meisterwerk zu spielen, wie bei Wind Waker auf der ersten Bootsfahrt.

  • ja finde auch man hätte ausgerechnet da wirklich was verbessern können, so in Kombi mit der Geisterlampe zB...
    der Geist im Dorf hatte mich auch erst verwirrt, ich meine der kam später erst dazu, dann leuchtet auch die fackel, einfach n bisschen weiter in der Story.. Dann dürften die Katzen und der Geist im Dorf sein.

    Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

  • Wo bekommt man eigentlich diese Lampe. Ich brauch sie zwar nicht, aber ich wüsste jetzt nich woher man sie bekommt.

  • Die kriegst du von Giovanni, wenn du ihm 20 Geisterseelen abgegeben hast^^ Hab mich auch erst gefragt wo man die denn bekommt xD
    Fand die Implementierung dieser Geisterseele jetzt nicht unbedingt notwendig. Es hat die Sache auch nicht unbedingt einfacher gemacht, weil die Lampe ja nur geleuchtet hat, wenn sich ein Geist in dem Gebiet aufhält und nicht, wenn sich ein Geist in der Nähe befindet. Und weil man auf dem Gamepad sowieso sehen kann, wie viele einem noch in dem Gebiet fehlen, fand ich die Geisterlampe irgendwie unnötig.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Die kriegst du von Giovanni, wenn du ihm 20 Geisterseelen abgegeben hast^^ Hab mich auch erst gefragt wo man die denn bekommt xD
    Fand die Implementierung dieser Geisterseele jetzt nicht unbedingt notwendig. Es hat die Sache auch nicht unbedingt einfacher gemacht, weil die Lampe ja nur geleuchtet hat, wenn sich ein Geist in dem Gebiet aufhält und nicht, wenn sich ein Geist in der Nähe befindet. Und weil man auf dem Gamepad sowieso sehen kann, wie viele einem noch in dem Gebiet fehlen, fand ich die Geisterlampe irgendwie unnötig.

    Aber von Giovanni hat man für 20 Seelen doch die vierte Flasche bekommen. ?( Ich hab mittlerweile 38 Seelen. Müsste mal zu Giovanni gehen. :D Bin schon gespannt wo jetzt die vierte Flasche ist. Werde sie aber selbst suchen.


    Danke für die Info. ;)

  • Hab TP jetzt durch.


    Beim erneuten durchspielen von TP fallen mir sowohl die Schwächen (die leere Oberwelt, die leichten Bosse...), als auch die Stärken (die Kampfmechanik mit den Combos, die von allen Zeldas das beste ist) auf - aber alles in allem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man die Charakter-Modelle hätte austauschen sollen, der nicht-orchestrale Soundtrack eine Frechheit ist und man das Spiel eine Gen zu früh remastert hat, ist das Remaster doch recht schick - da muss ich Tantulus loben (ich hab soeben das Originale an geschmissen und das wirkt echt verwaschen).


    Nach dem ich TP HD durchgespielt habe, habe ich richtig Lust bekommen wieder Winder Waker und Skyward Sword (ein Spiel, dass ich im übrigen sehr mochte) durchzuspielen... und meine Vorfreude und mein Hype um Zelda U ist um 100% gestiegen :thumbup:

  • Ziemlich nervig. Hätte man ruhig verbessern können.
    Mir fehlt angeblich eine im Verlassenen Dorf aber dort ist kein Geist. Auch die Lampe sagt mir dass dort keiner ist. Ich habe definitiv noch keinen Geist in diesem Dorf besiegt. Weiß da jemand wie man den freischalten? Will nicht alles umsonst gemacht haben.


    Im verlassenen Dorf befindet sich eine Geisterseele. Diese erscheint allerdings nur, wenn man das kumulanische Schriftstück von Impaz bekommen hat.


    Hatte dasselbe Problem, die Geisterlaterne bleibt dunkel, da die Seele bis zu einem gewissen Punkt im Spiel einfach gar nicht existiert an dem Ort.

  • Guten Abend :)


    kann mir wer bei der Schattenhöhle helfen?
    Es war bei mir so, als ich das erste mal die Schattenhöhle gemacht habe, konnte ich nur die ersten 6 Räume machen dann wollte das Spiel das ich alles auf den Wolf Amiibo speichere.Hab ich gemacht.
    Jetzt steht wenn ich erneut in die Höhle gehe “abgeschlossene Räume 6“
    Aber wenn ich weiter komme lässt mich das Spiel den Fortschritt nicht auf den Amiibo speichern. Hab sogar die Höhle schon komplett geschafft aber speichern darf ich trotzdem nicht auf dem Amiibo :( wisst ihr warum ?

  • hab die ersten stunden hinter mir und es ist nach wie vor ein meisterwerk!
    und im gegensatz zum wii original ist es auch auf einem großen fernseher spielbar, ohne kopfweh zu bekommen!


    aber trotzdem finde ich, hinkt das spiel technisch immer noch mindestens 10 jahre hinterher!
    das spiel großartig mit HD zu bewerben und zum vollpreis zu verscherbeln ist fast schon peinlich!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • So am Freitag endlich mal mit dem Spiel angefangen. Gestern dann 10h gespielt und ziemlich genau 15h bis zum Mastersword gebraucht. Bisher finde ich es echt super! :thumbup:



    Einzig die Steuerung ist manchmal echt nervig. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!