Es ist offiziell: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint für Wii U

  • Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Majora´s Mask 3D veröffentlichte Nintendo in den vergangenen Jahren gleich mehrere Remakes für Nintendo 3DS und Wii U, mit denen ihr ältere Zelda-Klassiker zum ersten Mal oder erneut erleben könnt. In den vergangenen Wochen gab es allerdings gleich mehrere Gerüchte im Hinblick auf eine mögliche HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess, welches damals für Wii und den GameCube auf den Markt kam.
    Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Übertragung, die vor wenigen Minuten ihr Ende fand, wurde The Legend of Zelda: Twilight Princess HD offiziell für die Wii U bestätigt! Die HD-Variante wird dabei von Tantalus entwickelt, die in der Vergangenheit mit ihren Wii U-Versionen von Mass Effect 3 und Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut bereits Erfahrungen mit der Konsole sammeln konnten.
    Neben einer verbesserten Grafik hat The Legend of Zelda: Twilight Princess HD noch mehr zu bieten, denn es ist auch mit diversen amiibo-Figuren kompatibel. Aber es kommt noch besser: Ihr könnt neben den amiibo von Link, Toon Link, Zelda, Ganondorf und Shiek auch den brandneuen amiibo von Wolf-Link einsetzen. Zudem kündigte Nintendo eine Special Edition an, die zusätzlich mit dem amiibo von Wolf-Link und dem offiziellen Soundtrack daherkommt. Erscheinen wird The Legend of Zelda: Twilight Princess HD übrigens am 4. März 2016! Weitere Informationen zum Spiel sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Legend of #Zelda: Twilight Princess HD kommt am 04.03.2016 für #WiiU. Mit Wolf-Link-amiibo! #NintendoDirectEU pic.twitter.com/3bVxkR4Pgg

    — Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 12. November 2015


    Quelle: Nintendo Direct

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Sieht ja mal absolut fürchterlich aus... einfach nur auf HD hochskaliert. Man hätte so viel draus machen können, wenn man Aufwand reingesteckt hätte...

  • Schaut nicht viel besser aus um ehrlich zu sein. Hab kein Demo Niveau erwartet aber das scvafft man ja fast mim Dolphin. Und TP kann man ja auch auf der Wi U spielen also. Naja dafür ist es das Original (nicht gespiegelt) und es gibt ne Wolf Amiibo ^^ Und ne LE, wie bei jedem Game mitlerweile...

    • Offizieller Beitrag

    Da ich TP irgendwann mal wieder anfangen wollte, kommt die HD Version ganz gelegen. Allerdings hätte ich mir für eine HD Version eine noch aufpoliertere Grafik gewünscht. Die aufgehübschten Texturen sind zwar nett, doch die 3D-Modelle hätten ruhig mehr Polygone vertragen können, damit das Spiel etwas zeitgemäßer aussieht und ein paar Lichteffekte mehr würden dem Spiel bestimmt auch nicht schaden.


    Vom Trailer her haut mich die TP HD also derzeit nicht aus den Socken, aber ich warte mal ab, bis weitere Infos zu diesem Spiel bekannt gegeben werden. Vielleicht werden coole Features hinzugefügt, die meine Interesse doch irgendwie wecken.

  • An diejenigen, die keinen Unterschied zur Wii-Fassung sehen: Macht die Augen auf! Die Texturqualität ist bedeutend besser und das Kantenflimmern scheinen sie nun auch im Griff zu haben. Das sieht man auf einem Fernseher wirklich gut (habe die Direct auf meinem Full-HD-Fernseher verfolgt).


    Aber insgesamt sehe auch ich diese HD-Version leider nur als einfachen Port an. Das ist kein Remake, da wäre sehr viel mehr herauszuholen gewesen. Aber wie gesagt, auf einem großen Fernseher sieht man trotzdem einen deutlichen Unterschied.

  • Früher alle voll gehypt, endlich Zelda TP HD xDD und jetzt wo es offiziell angekündigt worden ist, sagen alle sieht das schlecht aus. Tja Leute hat sich das Warten für euch gelohnt? :D Da hättet ihr so gut wie Zelda TP für Wii auf der Wii U spielen können. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!