Überraschung: Cloud aus Final Fantasy VII erscheint in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS

  • Danke an Zack, dass du dich für Cloud geopfert und mir diesen Moment der Freude geschenkt hast - The Price of Freedom hat sich gelohnt! "I'm your ... living legacy ..."


    Jetzt noch FF7 für die Wii U ankündigen und ich kaufe euch in den nächsten Jahren 100 Wii U-Konsolen ab ...

  • Find' ich irgendwie nicht so dolle...
    Diese ganzen neuen Charaktere passen für mich einfach nicht in's Smash Universum...außerdem ist er nur noch ein Schwertkämpfer.
    Für FF Fans bestimmt toll, aber ich denke ohne ihn wäre es doch auch gegangen. Dafür sollten sie lieber mehr Ballot Charas einfügen. Für mich nur Platzverschwendung. Wird bestimmt nicht gekauft.

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Die ganze Direct war eine Enttäuschung für mich, doch als ich diese Charakterenthüllung gesehen habe....Nintendo tickt nicht richtig. Die sollen aufhören, diese third party charaktere einzubauen und lieber Nintendo charas, die auch verlangt werden. Ich kaufe Nintendo systeme wegen der nintendo charaktere und in einem Spiel wie smash will ich so viele coole nintendo charas wie möglich! Sicher gibt es viele die cloud mögen, aber es ist nicht so, dass auf einmal sony fanboys zu nintendo wechsel und nun ne wiiu inkl. smash kaufen. Wie schon bei ryu zuvor kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, zumal capcom oder square enix nicht das geringste für nintendo macht. Weder street fighter, noch final fantasy gibt es auf nintendos stationären konsolen! was soll das also?? Für die nächste direct, auf die wieder ewig gewartet werden muss, erhoffe ich mir endlich mehr dk content (king k. rool, dixie kong....) wieso hat nintendo nicht schon jetzt alle ballot charaktere bekanntgegeben? Tun immer auf geheimnisvoll, langsam nervt das. wünsche allen cloud-interessierten spaß mit ihm, wieder ein langweiliger schwertkämpfer, der schnell zusammengewürfelt wurde....

  • Wow nur Jammertanten und Nörgler,


    ich finde es extrem geil.
    Die Stage scheint auch extrem bombastisch zu sein.


    Am Ende stand ja noch was von einer kommenden Übertragung.
    Ich wette es kommen mehr ;)

  • Muss mich Buddy leider anschliessen. Auch wenn Coud Strife eine Videospiel-Ikone ist und quasi das Gesicht der JRPGs ist, so bin auch ich nicht wirklich angetan von ihm. Für mich persönlich ist Cloud leider nur ein weiterer, anime-ischer Schwertkämpfer. Nichts für Ungut FF-Fans.


    Aber nett, dass auch FF in SSB nun vertreten ist. Wenn es so weiter geht, haben wir bald jeder grosse Videospiel-Ikone in SSBU dabei. Fehlen nur noch Snake, Laracroft und Rayman.

  • Leute, wenn ihr eure Nintendo Historie nicht kennt, dann kann euch auch keiner mehr helfen. Final Fantasy hat genauso wiie Metal Gear auf NES angefangen. Fakt ist, dass Cloud das Franchise als Fan Favorit die komplette Reihe repräsentiert. Zudem bewirbt Square damit praktischerweise gleich alle kommenden Final Fantasy relevanten Spiele. Diverse Leute, die mit SquareEnix zu tun haben, haben an Super Smash Bros. unter anderem am Soundtrack mitgewirkt und Super Smash Bros. fährt nunmal die Schiene, möglichst weit fächernd Charaktere abzudecken.
    Würde mich nicht wundern, wenn noch Charaktere kommen, dass da auch eher ungewöhnliche Dinge bei rauskommen, z. B. Prof Layton(erfolgreiche 2nd IP von Nintendo und Level 5, welche den DS mitgeprägt hatte) oder Shantae/Shovel Knight(Vertreter der heutigen Indie game Developer Generation).
    Und falls sich noch wer beschweren will, warum diverse Franchises innerhalb von Nintendo keine weiteren Charaktere bekommen, die sollten sich einfach damit abfinden, dass diese für Nintendo nicht interessant genug waren. Es regen sich ja auch nicht alle Fans von den über 700 Pokémon darüber auf, dass ihr Favorit da nie bei ist, oder?
    Und wer weiß, was in ein paar Jahren noch passieren kann. Vielleicht kommt ja nochmal ein Smash Bros. Spiel. Allerdings wüsste ich nicht, wie man den Hype hier noch trumpfen könnte. Sind halt schon extrem viele Ikonen im Spiel.

  • Laut Gerüchten wird wohl nur noch ein DLC-Charakter kommen und dieser ist wohl der Smash Ballot-Gewinner. Und ich glaube persönlich, dass Shovel-Knight der Gewinner ist. Nur schon deswegen, weil er bereits seinen eigenen Amiibo hat.


    Mein aktueller, persönlicher Favorit ist Shantae, jetzt da King K. Rool offiziell aus dem Rennen ist und Banjo & Kazooie einen von Big N grössten Konkurrenten gehören. Shantae wäre so Hammer, bin richtig Fan dieser Reihe geworden.


    Layton würde ich aber auch nicht unterschätzen. Hmmm sehr schwer.... ich hoffe einfach, dass der Ballot Gewinner kein Veteran ist (wenn man schon die Gelegenheit hat, einen neuen Charakter zu wählen) und hoffentlich, bitte, kein weiterer Schwertkämpfer. Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir in SSB4 11 Stück davon.

  • Ist doch die Rede gewesen, dass es 3! Gewinner des Smash Ballots ins Spiel schaffen, nicht nur der erst platzierte.


    Und Cloud ist wirklich genial, auch wenn ich die vielen Schwertkämpfer nicht mehr sehen kann.
    Besser als Shovel Knight oder Ridley.


    Ich denke auch dass Cloud bereits wie Ryu erstellt wurde und keiner von den Smash Ballot Gewinner ist, dazu war er schon zu fortgeschritten und hatte bereits das ganze Moveset.


    Zudem
    Wer weiß ob da nicht eine Abmachung mit Square Enix im Hintergrund gemacht wurde, mehr FF Spiele auf zukünftigen Nintendokonsolen zu porten?
    Wäre doch genial.

    o'[Cami]

  • Vielleicht kommen ja generell noch weitere Squenix Charas, aus Dragon Quest, Bravely Default, Kingdom Hearts (wenn Disney mitspielt) und Co. Ich glaube auch nicht, das Cloud der Ballot Gewinner ist, sondern das es eine separate Zusammenarbeit zwischen Squenix und Nintendo ist.


    Ich hoffe bezüglich des Gewinners der Umfrage ja immer noch auf Bayonetta, sie würde gleich ein episches Moveset mitbringen. Sonic the Werehog wäre auch cool, wird es wohl aber eher nicht werden. Oh und wenn es diese Inklinge aus Splatoon sind? Wie auch immer, Cloud wird die FF Fans freuen, ich würde mich freuen, wenn auch DQ Charas kommen, Schleim zum Beispiel.

  • Kann mir mal einer verraten, wieso es andauernd heißt "zomfg noch ein Schwertkämpfer, wie kacke!"?


    Alle Kämpfer mit Schwert in Smash spielen sich imo anders. Und sollen sie Cloud nun das Schwert wegnehmen oder wie? Bei Ryu hat doch auch niemand "Omg, noch jemand der mit den Fäusten kämpft!" geschrieben.


    Sowas albernes eh.


    Dann: Nur weil Cloud in Smash ist, kommt doch nun das Remake nicht für NX. Oder hab ich was verpasst und Ryu's Auftritt bedeutet, dass Street Fighter V auch für NX kommt?


    Bezüglich des Ballot: Das endete im Oktober. Cloud ist wahrscheinlich nicht daraus hervorgegangen, sondern war schon vorher geplant. Oder er hat schon so viele Stimmen bekommen, dass man vor dem Ende der Umfrage das Basteln und Planen begann. In nur einem Monat kriegt man das aber sicher nicht hin...

  • Auch wenn ich mit einem Representanten für Final Fantasy der sein Spiel auf einer Nintendo Konsole hatte glücklicher gewesen wäre, allen voran mit Cecil Harvey aus FF IV. Außer Cloud Strife ist leider keiner der Protagonisten bekannt genug um FF gebührend zu vertreten. Ich bin extrem überrascht jedoch freue ich mich fast mehr auf die Midgar Stage und den tollen Soundtrack :)
    die amiibo wird aber dennoch sehr gerne meiner Sammlung hinzugefügt

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!