Überraschung: Cloud aus Final Fantasy VII erscheint in Super Smash Bros. für Wii U und 3DS

  • Seit einer ganzen Weile erweitern die Entwickler von Nintendo das ohnehin schon große Kämpferaufgebot von Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS mit weiteren Kämpfern, die ihr euch kostenpflichtig herunterladen könnt. Dafür veranstaltete Nintendo sogar eine offizielle Kämpfer-Abstimmung, bei der ihr eigene Vorschläge für neue DLC-Kämpfer unterbreiten konntet. Die Abstimmung ist allerdings schon seit Anfang Oktober vorüber, weshalb wir gespannt auf die Resultate warten.


    Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct kündigte Nintendo ganz am Ende einen neuen DLC-Kämpfer an, mit dem wohl nur die wenigsten von euch gerechnet hätten: Cloud aus Final Fantasy VII! Im folgenden Trailer könnt ihr übrigens nicht nur Cloud und sein Moveset, sondern auch eine brandneue Stage betrachten. Weitere Informationen zu Cloud und weiteren Inhalten sollen in einer separaten Web-Übertragung zu Super Smash Bros. enthüllt werden, die im Dezember 2015 ausgestrahlt wird. Wir bleiben also gespannt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Direct

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Was soll ich sagen? Für mich persönlich eine Enttäuschung, da es A) schon zig Schwertkämpfer in Smash gibt und B) seine Angriffe wie ein Movest-Mashup von Shulk und Ike aussehen...Mit FF konnt ich eh noch nie was anfangen. Es freut mich auf jeden Fall für seine Fans, doch ich persönlich erhoffe mir von den restlichen neuen Kämpfern mehr.

  • Ja Überraschung kann man das echt mal nennen, ich kann mich an keinerlei relevante Auftritte von diesem Riesenschwert-Schwinger auf einem Nintendosystem erinnern, das macht ihn noch abstruser als Snake damals, der hatte zumindest ein paar. óo

  • Ich kann Buddy da nur zustimmen. Für mich ist es uninteressant. Für FF-Fans dürfte es was taugen.

  • Akira:
    Kingdom Hearts: Chain of Memories wäre da ein Beispiel. :3


    Ich finds abolut klasse! Ryu und Co. waren allesamt so "eeeh irgendwann mal"-Charaktere, aber Cloud MUSS ich haben. <3 War eine HAMMER Überraschung. 2016 wird ein Jahr der wahr gewordenen Träume! FF7 Remake, Shenmue 3, Cloud in Smash, The Last Guardian...alter Falter :'D

  • Echt krasse Überraschung. Cloud ist einer meiner Helden, Final Fantasy VII eines meiner Lieblingsspiele. Ich hätte nicht damit gerechnet, es wurden ja vorher so viele Charaktere vermutet. Gut, dass man sich entschieden hat, uns zu überraschen, anstatt einen Charakter zu nehmen, der vielleicht mehr den Erwartungen entsprach.


    Ich bin froh über diese Entscheidung und freue mich besonders auf den amiibo.


    Cloud spielt nicht nur in Kingdom Hearts eine Rolle, sondern kommt wohl auch bei Final Fantasy Explorers vor.


    Der Charakter ist zwar echt weit hergeholt, trotzdem finde ich die Überraschung besser als dann einen Charakter zu nehmen, der vielleicht vorhersehbarer ist.

  • Nicht grad einer meiner Wunsch-Charas... aber er ist eine Final Fantasy ikone und hat sich einen Auftritt in SSB durchaus verdient. Seine Stage bzw die Stage Musik freuen mich mehr als er als Kämpfer ^^;;
    Was mich auch stört ist das es schon wieder ein Schwertkämpfer ist... und noch nichtmal ein aussergewöhnlicher... aber besser er als ein weiterer langweiliger Klon Kämpfer!
    Oh und ich freu mich auf den Amiibo ^^ er ist zwar nicht mein FF Liebling aber möcht ich trotzdem gern haben.
    Im Dezember kommt ja dann aber eeeendlich die Auflösung des Smash Ballott - da bin ich schon sehr gespannt drauf ^^ Obwohl ich auch ein wenig Angst habe das mich die Gewinner enttäuschen könnten -.-

    Ssssssswitch

  • Mit Cloud wollte Nintendo, bzw Sakurai wohl einen Repräsentanten für Square Enix. Scheint wohl noch Snake zu fehlen und wir hätten Nintendo, Bandai Namco, Sega, Capcom, Square Enix und Konami in Smash vertreten, die relativ großen japanischen Spieleentwicklerfirmen (Lassen wir mal Konamis neue Geschäftsrichtung außer Acht) - Das ist doch mal was.


    Er ist zwar nicht wirklich auf einer Nintendokonsole aufgetaucht, jedoch ist er eben Square Enix Aushängeschild. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Hiroshi Yamauchi Square damals den Verrat nie verzeihen wollte, dass Final Fantasy VII auf der PS veröffentlicht wurde, anstatt wie geplant auf dem N64 - Ist doch auch eine nette Geste.


    Außerdem hat Cloud auch ein Gimmick dank seinem Limit Meter und ist nicht einfach ein "zusammengeklatschter" Charakter.


    Es sollte auch angemerkt werden, dass Cloud wohl kein Ballot Charakter ist, da er fast nirgends diesbezüglich nennenswert aufgetaucht ist und wohl schon wie Ryu vorher geplant war.


    EDIT:
    Cameos zähle ich nicht als Hauptauftritte auf einer Konsole.

  • Als ich das Final Fantasy 7 Logo gesehen habe, dachte ich erst das man das Remake auch für eine Nintendo Konsole ankündigt. Das wäre mal eine sensation gewesen.
    Da ich kein Super Smash Bros. Fan bin, lässt mich diese ankündigung kalt. Der amiibo ist aber ganz nett.

  • Keine Ahnung wie man eine so gute Spielserie hassen kann, aber hier wundert mich sowieso nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!