Pokémon Picross erobert den 3DS eShop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Picross erobert den 3DS eShop

      Die Picross-Reihe hat auf dem DS und dem 3DS eine lange Tradition. Schon so einige Ableger haben ihren Weg auf diese Plattformen gefunden und bieten den Knobel- und Rätsel-Fans seitdem knifflige Unterhaltung. In der gestrigen Nintendo Direct wurde nun ein weiterer Teil der Reihe angekündigt, welcher den Namen Pokémon Picross trägt. Wie der Name schon nahelegt, geht es im Spiel darum, auf einem blanken Schachbrettmuster mithilfe der sich am Rand befindlichen Zahlen die Felder auszuwählen, die ausgemalt werden müssen. Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint am Ende das Bild eines Pokémon.

      Pokémon Picross ist ein sogenannter Free-to-Start-Titel, der euch Anfang Dezember kostenlos im eShop zur Verfügung gestellt wird. Ihr werdet sogenannte Picrites kaufen können, mit denen sich die Rätsel noch effektiver lösen lassen. Picrites werden allerdings auch im Spielverlauf gesammelt, ohne dass ihr dafür bezahlen müsst. Der Titel bietet euch über 300 Rätsel, die darauf warten, von euch gelöst zu werden. Einen Trailer zu Pokémon Picross findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: Nintendo Direct vom 12.11.2015, YouTube


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Erstmal von der Grundidee witzig, hab aber dann schon ne leichte Panik vor dem Spiel, wenn es einen Haufen Fähigkeiten und seltsames Gedöhns mit einbringt, was dem reinlogischen Lösen der Aufgaben nicht unbedingt zugute kommt, falls einige tatsächlich nur damit oder durch wildes Raten richtig lösbar sein sollten...

      Ein paar unmögliche Rätsel haben sich ja auch schon in vorherige Spiele geschlichen, die neuen "Möglichkeiten" machen diesen Aspekt noch lange nicht besser. óo
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hab absolut keine Ahnung, was man da bezahlen soll oder weshalb man überhaupt irgendwelche Hilfen benötigen soll, denn Picross ist gar nicht so schwierig, wie manch Leute behaupten. Ich fand die Reihe bis dato richtig toll. Spiele immer noch an Teil 6, weil der ja mit richtig vielen Puzzeln daherkommt. Sehr nett, das mit Pokémon zu verbinden. Ich freu mich drauf. X3