Vergleichsvideos zu The Legend of Zelda: Twilight Princess vs. Twilight Princess HD veröffentlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergleichsvideos zu The Legend of Zelda: Twilight Princess vs. Twilight Princess HD veröffentlicht

In der gestern ausgestrahlten Nintendo Direct wurde das Gerücht rund um eine HD-Auflage von The Legend of Zelda: Twilight Princess wahr und Nintendo verkündete gleichzeitig das Release-Datum zum neuen Wii U-Titel. So erscheint er am 4. März 2016 in Deutschland. In der Direct ging Nintendo ebenfalls auf den neuen amiibo-Support ein, der bislang die Figuren von Link, Toon Link, Zelda, Ganondorf, Shiek und des brandneuen Wolf-Links unterstützt. Den amiibo zu Wolf-Link werdet ihr neben dem Spiel und dem offiziellen Soundtrack in der zusätzlich angekündigten Special Edition wiederfinden.

Viele Fans möchten natürlich wissen, wie sich die HD-Auflösung auf die Grafik der Wii U-Fassung auswirkt, und so liegt ein Vergleich der Wii-Fassung mit dem gezeigten Material aus der Nintendo Direct natürlich nahe. Deshalb könnt ihr euch nun einiges Bewegtmaterial anschauen, welches die beiden Fassungen grafisch vergleicht.

Quelle: GoNintendo
    • Seh das Gameplay jetzt zum ersten mal und konnte mir nicht vorstellen, warum im Forum alle über die Grafik meckern, aber jetzt versteh ich es. Nintendo hat ja echt gar nicht geändert. Scheinbar steigen sie jetzt auf den "billigen Remaster" Zug von Sony auf. Schade. Hab mich total auf die HD Version meines Lieblingszelda gefreut. Da das Spiel nun immerhin schärfer ist, würde ich es nochmal kaufen, aber irgendwie hab ich das schlechte Gefühl, dass Nintendo dafür 60 Euro haben will.
      30, maximal 40 bzw. 50plus amiibo würde ich dafür ausgeben. Mehr geht wirklich nicht, für 1080p.
      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • Gestochen scharfes Bild, ein paar verbesserte Details und bisschen anderes Licht.
      Mit viel mehr war auch eigentlich nicht zu rechnen.

Man hätte es zwar noch viel mehr aufmöbeln können (und ich meine nicht die Polygonzahl), aber dafür hat Tantalus wahrscheinlich nichtmal ansatzweise das Budget erhalten, insofern... ^-^
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Mephiles schrieb:

Wow, diese Grafik. Beeindruckend.
      Finde es echt toll das Nintendo so viel Arbeit in seine HD-Versionen steckt und es kommt auch nicht so rüber als wäre es ein billiger Port, nur um die Wii U nochmal mit einem Zelda Titel aus dem Grab zu heben, damit sie nicht gleich beerdigt wird.

Genau danach sieht es aber aus.
      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv
      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • der verschissene Remix macht das Video fast unschaubar, es zeigt aber gut die Feinheiten die hinzugefügt wurden, die mir persönlich auch vollkommen reichen um das 3. beste Zelda (1. Wind waker, 2. Majoras Mask) nochmal zu kaufen/zu spielen, in der Special Edition mit Amiibo versteht sich :D
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Dragon Quest VII
      Nintendo Network ID: Constantendo64
    • Ich weiß eigentlich nicht, was manche hier für eine "HD Version" erwarten?

Würde alles anders sein, dann wäre wohl von einem Remake oder Remaster die Rede.

Aber die Texturen waren auf der Wii und den Gamecube schon arg verwaschen und sehen jetzt deutlich besser aus.

Viele erwarten einfach vom einfachen Zusatz "HD" ein gänzlich neues Spiel.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Ich geb zu, dass ich mir ein wenig mehr von der Grafik erhofft hatte, aber mMn sieht das Remake trotzdem nicht schlecht aus und ich bin einfach so froh, dass der Grafikstil gleichgeblieben ist und nicht (wie durch das eine Artwork angedeutet) heller und Richtung cel shading - Look gemacht wurde.
      Da Zelda Twilight Princess mitunter mein Lieblingsspiel überhaupt ist, freue ich mich einfach riesig drauf und auch auf den tollen Amiibo und die Soundtrack CD. Wäre so ein HD-Remake/Port von einem anderen Spiel rausgekommen, hätte ich es mir vermutlich auch nicht geholt (aufgrund zu weniger Neuerungen), aber hier kann ich einfach nicht widerstehen =D

RhesusNegatiiv schrieb:

Mephiles schrieb:

Wow, diese Grafik. Beeindruckend.
      Finde es echt toll das Nintendo so viel Arbeit in seine HD-Versionen steckt und es kommt auch nicht so rüber als wäre es ein billiger Port, nur um die Wii U nochmal mit einem Zelda Titel aus dem Grab zu heben, damit sie nicht gleich beerdigt wird.

Genau danach sieht es aber aus.

Ich hab das leise Gefühl, dass dieser Post von Mephiles Sarkasmus war ;D
      (oder irre ich mich?) :D
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Gab es nicht genau diese Diskussion auch bei dem Majoras Mask Vergleichsvideo vor einem Jahr? ;)
      Damals haben auch viele behauptet, dass es genauso oder nur minimal besser auf dem 3DS aussieht als auf dem N64... Am Ende sah es auf dem 3DS doch noch deutlich besser aus.
      Wartet noch ein bisschen ab und schaut euch im März dann das Endergebnis an :) Da wird sicherlich noch einiges aufpoliert, aber man darf natürlich auch nicht erwarten dass das Spiel mit wahrscheinlich kleinem Entwicklerbudget grafisch rundum erneuert wird, dass es quasi ein grafischer High End Titel wird...
    • Der Unterschied ist jetzt nicht bombastisch,aber immerhin eine gute Option,für die,die das Spiel noch nicht haben. Aber ich wundere mich echt,warum sich hier jeder beschwert,dass sie ,,nur´´ die Grafik verbessert haben. Woher wollt ihr das denn wissen? Schließlich bietet das Gamepad wie bei Wind Waker viel bessere Möglichkeiten und mal davon abgesehen,wissen wir noch GAR NICHTS über das Remake. Wie kann man bei einem 2 Minuten Trailer schon solche Vorwürfe stellen?!
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.