Vorschau: Xenoblade Chronicles X

  • Xenoblade Chronicles X ist (zumindest für RPG-Fans) wohl der am sehnsüchtigsten erwartete Wii U-Titel der bevorstehenden Weihnachts-Saison. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger auf der Wii-Konsole die meisten Spieler voll überzeugen konnte. Niels hatte uns schon vor einigen Monaten seine ersten Eindrücke zur japanischen Version des neuen Titels aus dem Hause Monolith Soft mitgeteilt. Da er inzwischen auch mit der lokalisierten Version ausgestattet ist, um euch demnächst einen ausführlichen Testbericht vorlegen zu können, hat er den Vorschau-Text auf den neuesten Stand gebracht und berichtet euch darin viel Wissenswertes zur deutschen Fassung von Xenoblade Chronicles X sowie der darin enthaltenen Zensuren.


    Hier geht es zur Vorschau!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Heute kam bei mir die Soundtrack CD von Xenoblade Chronicles X an. Das erleichtert meine Sehnsucht nach dem Spiel ein wenig. Davon höre ich mir jetzt die erste CD an. Die Gesamtlaufzeit beträgt über 4 Stunden!! Ich werde mir heute definitiv nur einen Teil anhören.


    Ich fand es schade das gestern bei der Direct keine Demo zu XBCX angekündigt wurde. Das hätte das warten um einiges angenehmer gemacht. Hab grad nix mehr zum zocken, ich warte nur auf Xenoblade Chronicles X. Alles andere ist mir komplett egal. Sobald ich das Spiel im Laufwerk habe, kann ich über die Flaute der Wii U Spiele nur noch herzlich lachen, dann hab ich nämlich ein Spiel mit über 300 Stunden Spielzeit. Alle Xenoblade Fans haben es dann was diesen Punkt betrifft richtig gut. Ich selbst brauch nicht einmal mehr Zelda.

    Einmal editiert, zuletzt von Monado1987 ()

  • Auf den Soundtrack freue ich mich auch schon! :) Der ist ja dieses mal sehr breit gefächert, quasi ein mix aus vielen genres. Mir wird zwar das eher episch-orchestrale von XC fehlen aber auch in dieser Richtung wird es ja einige Tracks geben ^^
    Habe noch nicht soviel reingehört, da ich mich überraschen lassen will, aber ich habe auf jeden Fall schon richtig bock zu dem ein oder anderen Track zu fighten und die Welt zu erkunden!

  • Ich bin sprachlos. Das man die Brustgröße des weiblichen Avatars in der westlichen Version nicht verändern kann ist nicht nur lächerlich, sondern sexistisch.
    Somit haben Frauen, die einen weiblichen Avatar erstellen möchten mit dem sie sich identifizieren wollen einen doch recht entscheidenen Faktor beim gestalten weniger (denkt dran das man die Brustgröße in zwei Richtungen verstellen kann).
    *Kopfschüttel*

  • Das Spiel wird der Hammer. Die Zensur ist, wie eigentlich immer, lächerlich und unverständlich.

  • Ich überlege derzeit intensiv,ob ich das Spiel holen.Es gibt sowohl Faktoren die dagegensprecher,als auch Faktoren,die dafür sprechen.Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist ja riesig und man kann viel erkunden,was ich liebe.Auch die Musik ist einfach nur episch.Aber das Problem ist,dass ich mit diesem RPG-Element nicht klar komme.Kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Ich überlege derzeit intensiv,ob ich das Spiel holen.Es gibt sowohl Faktoren die dagegensprecher,als auch Faktoren,die dafür sprechen.Die Welt von Xenoblade Chronicles X ist ja riesig und man kann viel erkunden,was ich liebe.Auch die Musik ist einfach nur episch.Aber das Problem ist,dass ich mit diesem RPG-Element nicht klar komme.Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Hatte genau das gleiche Problem, da ich mich auch wenig mir RPG's beschäftigt habe. Nachdem ich aber immer und immer wieder gehört habe, dass Xenoblade ein geniales Spiel sein soll und ich schon Lust drauf hatte, hab ichs mir dann doch geholt und siehe da: Ich fand es großartig! Wenn man erst mal alle Gameplay-Elemente verstanden hat, was bei mir mit bestimmten Dingen etwas gedauert hatte, macht es sehr viel spaß. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Vorgänger zu besorgen, so wirst du mit dem Gameplay schonmal vertraut, lohnen tut es sich aufjedenfall :)


    Topic: schöne preview, die Musik gefällt mir, glaube ich werde damit keine Probleme haben. Freue mich schon es endlich zu zocken :)


  • Meines auch. Und wie!!!! :ugly :ugly :thumbup:



    Das ist doch gar nicht wahr. Ihr müsst soziale Kontakte mit den Bewohnern aus NLA knüpfen. Immer schön das Harmoniediagramm pushen. XD

  • Die Vorschau ist wirklich gut geschrieben, und ich freue mich riesig auf den Titel ! :)
    Die Zensur ? Dazu sage ich ma nichts.

  • Das Spiel wird wohl richtig geil^^
    Alles hört sich sehr gut an und wird es wohl auch sein.
    Der ,,Kritikpunkt'' mit der nicht verstellbaren Oberweite kann ich verstehen, auch wenn es mir egal ist.
    Nintendo hat was unnötig zensiert, aber das Fehlen davon ist jetzt auch nicht der Weltuntergang.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!