Nintendo Deutschland veröffentlicht Pressemitteilung zur gestrigen Nintendo Direct

• Gestern um diese Zeit war der Hype der Nintendo-Fans gar nicht mehr in Worte zu fassen. Nach vielen Monaten des bangen Wartens durften wir endlich wieder auf eine Nintendo Direct hinfiebern. Zwar gab es nur bedingt viele Überraschungen zu sehen, aber unterhalten konnte das Ganze trotzdem. Zumindest wissen wir nun, wohin unser hart erarbeitetes Geld für den Rest des Jahres bis hinein ins Jahr 2016 fließen wird.

Vielleicht schon etwas zu spät, hat Nintendo Deutschland eben eine Pressemitteilung verschickt, die sich um das gestrige Event dreht. Ganz groß beworben wird natürlich die Ankündigung von Cloud aus Final Fantasy VII, aber auch The Legend of Zelda: Twilight Princess HD und die Pokémon-Titel haben ihren Platz im Text gefunden. Die komplette Nachricht könnt ihr jetzt hier nachlesen. Viel Spaß dabei!

Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich hab mir die Direct gerade vorhin angesehen.

Sie war ok. Auf einige Spiele freu ich mich schon, aber ich bin eigentlich froh, dass ich gestern nicht bis 23 Uhr gewartet habe.

Meine Highlights:
    Zelda TP HD
    Zelda U (Nintendo hat tatsächlich meine Gebete erhört und das hässliche Kantenflimmern beseitigt. Daumen hoch dafür. :)
    Final Fantasy Explorers (als FF-Fan komm ich eh nicht um das Spiel herum)
    Cloud als SSB-Kämpfer (hätte aber lieber Luneth, Lightning, Terra oder Tidus gehabt)
    Hyrule Warriors Legends
    Pokkén

Meine Flops:
    Xenoblade X (Gott ist die Grafik schlecht. Ich musste zweimal hinachauen. Das Spiel wird immer hässlicher. :( Naja kaufen werde ich es trotzdem. Aber Spezialsisten in Sachen Optik sind die Entwickler keine.
    Mario & Luigi (Das Spiel enthält für mich zuviele Minispielschen und das Kampfsystem wird auch immer chaotischer. Ich bleib lieber beim grandiosen ersten Teil.

Der Rest war eher uninteressant oder im Falle von Starfox wenig aufschlussreich. Trotzdem freu ich mich schon sehr auf Starfox. :)

• Danke Nintendo <3
    das lässt mich zumindest den Frust nach der E3 vergessen.

Meine Wii U und mein 3DS freuen sich über neues Futter.
    Ich weiß gar nicht , was ich zuerst spielen soll xD

- Zelda TP
    - Zelda U
    - Pokemon Tekken
    - XCX
    - Pokemon Picross <3
    - Pokemon Gelb
    - Fire Emblem <3
    - Pokemon Mystery Dungeon
    - Bravely 2nd <3
    und evtl werde ich auch die Dragon Quest Teile testen :D

Ich bin höchst erfreut, jedoch beschlecht mich beim Wii U LineUp der Gedanke, dass uns NX näher bevorsteht als gedacht...

• -

Badge Arcade ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt. Da verschenk ich doch lieber mein Geld an Obdachlose!

Du musst kein Geld Ausgeben, Spiele einfach jeden Tag an den Training. Mit Glück bekommt man ja Versuche :)

Meine Höhepunkte waren (die die mir gut gefallen haben):

- Zelda TP HD + Wolf-Link Amiibo, werde ich mir zum Geburtstag wünschen vom großen Bruder, da ich 6 Tage danach habe :)

- FAST Racing NEO, dieser Trailer hat mich entgültig überzeugt. Wird atemberaubend geil!

- Pokemon Picross, bin echt mal gespannt wie Nintendo die Pokemon Effekte einbindet. Wird ja Kostenlos sein :)

Ansonsten würde ich noch die LE Version zu Hyrule Warriors Legends in Betracht ziehen, da will ich aber noch ein bissel mehr sehen eh ich sage, ja das ist was. Sonst gab es ja keine großen Überraschungen, alles normal. Schade das Pikmin 4 fehlte, aber hätte wohl nur aufmerksam geklaut. Wird Nintendo bestimmt Frühling 2016 der Öffentlichkeit zeigen :)

• Zitat von Nintendo

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

Die beste Ankündigung gestern, auch wenn ich den neuen Untertitel blöd finde. Nach der japanischen Übersetzung heisst es doch eigentlich Dragon Quest VII: Die Krieger von Eden oder so ähnlich.

• Verstehe wirklich die ganzen Beschwerden nicht. Die Direct war doch große klasse. Lauter überraschende Bestätigungen auf Gerüchte, eine weitere Ikone für Super Smash Bros., Dragon Quest VII und VIII kommen westwärts, Pokémon kann von nicht-GameBoy-Besitzern im Original endlich gespielt werden, lauter neuer freier Content für aktuelle Titel. Also ehrlich, wer da sich aufregt, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

Ich fand persönlich das eShop Spiel Fast Racing Neo sah auch mal gar nicht schlecht aus. Erinnert echt stark an ein F-Zero.

Also ich freue mich auf die Spiele und bin von der Qualität der kommenden Titel überzeugt.

• Es kommt mir komisch vor..
    Ich weiß, dass es nur eine Mutmaßung ist, aber haben Menschen die den Wolf-Amiibo kaufen Vorteile im Gegensatz zu den Leuten die keine Amiibos haben? Wenn es wirklich so endet, dann Goodbye Nintendo dann war die NX die letzte Konsole FÜR IMMER! Scheiss Geldmacherei! Nur Scheiss produzieren und dann wundern, dass es nicht läuft! Willkommen bei BigN ;)

• Mich interessieren nur die zwei Zeldas. TP HD reizt mich schon stark. Das neue Zelda für Wii U werde ich mir so oder so holen.

Der Rest ist einfach nicht mein Fall. Star Fox find ich noch minimal interessant. Bravely second wird sicher recht solide, aber bereits bei Teil 1 fand ich die Charaktere sehr flach und die Story echt langweilig. Durch das Backtracking wurde auf den Schluss zu noch zusätzlich viel ruiniert. Da kam bei mir nichts rüber. Die schöne Knuddeloptik und die verspielten Settings reißen es nicht wirklich herum. Bei Fea sieht es ähnlich aus. Wird sicher auch solide. Da gefallen mir aber leider nur die Charakterdesigns. Das Gameplay empfand ich bereits beim Vorgänger wie eine ödige Mischung aus Kaffeekränzchen und Schachspiel. Sorry. ;) Fans mögen es mir nachsehen. Da nützen auch die heiteren Dialoge zwischen den Figuren nicht viel. Geschmackssache. Ich brauche von beiden Games keinen Aufguss mehr. Die Vorgänger waren für mich ganz nett.

Einmal editiert, zuletzt von Kokiridude ()

• Es kommt mir komisch vor..

Bei keinem Spiel werden Amiibo-Besitzer überverhälnismäßig bevorzugt, sie kriegen meist einen kleinen Bonus mehr nicht. Ach übrigens, die ganze Weltwirtschaft ist Geldmacherei.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Ich War sehr zufrieden mit dieser Direkt.
    Persönlichen Highlights:

-Xenoblade
    -Bravely Second
    -Final Fantasy Explorers
    -Cloud in Smash obwohl ich das nicht Spiele
    -Zelda TP HD Obwohl ich das nicht brauche! Bis auf die Amiibo
    -Hyrule Warrios Limitierte Edition.
    -Limitierte/Deluxe Edition für Bravely Second und Final Fantasy. Obwohl man da wohl schnell sein muss wenn man diese nicht für Teures Geld kaufen will.

Negativ

- Indie Rotz.

• Ich fand diese Direct okay.

Tops:

-FE: Fates
    -Fast Racing Neo

Flops:

-M&L5 (Sieht so aus, als hätte Bowser lamerweise die Rolle des Hauptbösewichtes)
    -Pokémon R/B/G in der VC (Die Spiele sind scheiße, haben also nichts in der VC zu suchen)
    -Pokémon Picross (Crap)
    -Cloud in Smash (Cloud hat es nicht verdient)

Neutral:

Alles andere.

• Nichts wissen aber Hauptsache mächtig auf die Kacke hauen! Was bist denn du für einer?

Und trotzdem, WENN der Wolf-Amiibo Vorteile im neuen Zelda bringt, dann Prost Mahlzeit!

• Du weißt GAR NICHTS über mich, also überlege bevor du schreibst! Du musst hier niemanden aufklären, denkst wohl du bist ganz helle. Jemanden zu verurteilen den man nicht kennt, dafür muss man schon ziemlich beschränkt sein!

Ähm... was genau ist dein Problem? Hat dir einer was heute Morgen in den Kaffee getan? Oder warum beleidigst du wildfremde Menschen im Internet?

Das Spiel ist sowieso nichts für dich, denn es ist erst ab 12 Jahren freigegeben.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!